Lil Shrimp
Twitch-Titan
ach schade. der Post sollte in Nays-Baits Thread. Kann den jemand verschieben oder wie läuft das jetzt? SORRY zu aufgeregt 
ach schade. der Post sollte in Nays-Baits Thread. Kann den jemand verschieben oder wie läuft das jetzt? SORRY zu aufgeregt![]()
Vielleicht kann das ja @benwob übernehmen?
Danke für deinen Text, sehr interessantHi, ich habe am Wochenende mal die ersten Würfe mit dem großen und kleinen Scandal gemacht und mit dem Deps Slide swimmer 250 und 175ss verglichen. Viel Zeit bzw. eisfreies Wasser gab's nicht, daher ist das erstmal nur ein Ersteindruck. Fisch gab's keinen.
Scandal 205mm vs Deps SS 175ss:
Der kleinere Scandal läuft nach meinem Empfinden deutlich besser als der Deps. Während der Deps kippelt und in den glides häufig nach oben ausbricht, gerade bei stärkerer Animation, bleibt der Scandal absolut stabil. Kein kippeln und bleibt auf einer Ebene.
Der Scandal gleitet weiter (und das mit Federhaken) und auch mit weniger Vorwärtsbewegung als der Deps. Er schneidet richtig durchs Wasser.
Der Scandal läuft ebenfalls etwas tiefer als der Deps.
Beim reinen Einleiern ist der Unterschied nicht so deutlich, aber auch merkbar, der Scandal läuft einfach stabiler.
Hinsichtlich der Verarbeitung nehmen sich die beiden nichts, der Scandal hat aber mehr Features: rotating hookhangers, Federhaken und federlose haken und kommt in einem wirklich praktischen Lurebag mit Belüftung/Drainage. Jeder Köder ist nach Angabe von SG tanktested und nummeriert, dafür erhält man eine Art Zertifikat.
Vielleicht mögen die Fische aber auch das kippeln und ausbrechen des Deps lieber als den perfekt stabilen Lauf?
Scandal 250 vs Deps 250:
Ich konnte die beiden leider bisher nicht unter gleichen Bedingungen und auch nur kurz testen (leichte Strömung vs keine Strömung, arschkalte finger). Aber relativ klar war bereits, das der Unterschied nicht so deutlich ist. Der Deps 250 läuft aber auch bekanntermaßen stabiler und weiterausholend als der 175er. Der Deps läuft es insgesamt runder und irgendwie leichter oder spielerischer beim leiern als auch bei den glides über Rolle oder Rute animiert. Der Scandal hat weniger Vorwärtsbewegung bei den glides und schaut am Ende der Gleitbewegung leicht nach hinten. Das ist einerseits ganz cool und triggert bestimmt den ein oder anderen Fisch. Andererseits ist dadurch dieser ganz Runde geschmeidige Lauf nicht möglich.
Auch der große Scandal läuft etwas tiefer und gerade bei schwungvoller Animation über die Rolle etwas stabiler als der Deps.
Insgesamt gefällt mir stand jetzt der große Deps noch etwas besser. Der Deps ist vielleicht eher der Suchköder im Freiwasser oder über Krautfeldern, der Scandal eher um länger in der Strike Zone nahe der Struktur zu bleiben.
Beim Scandal als Besonderheit zu erwähnen sind das gut funktionierende bzw. stabilisierende system mit dem Wasserdurchfluss und die gekreuzte Schwanzflosse (vertikal und horizontal).
Beide Größen wurden mit Ruten mit eher nachgiebiger Spitze gefischt. Die kleinen an der Deps Monster Hunter und 20 lbs fluo, die großen an der SG 8 Swimbait mit 70 lbs braid
Bis dato nur aus den USA (Tacklewarehouse).Danke für deinen Text, sehr interessant
Wo bekomme ich denn den Scandal 205 mm her?
Lg
Okay DankeBis dato nur aus den USA (Tacklewarehouse).
Kann man da bestellen, besser gesagt wie läuft der Versand da?Gibt's meines Wissens bisher nur in den USA (zb tacklewarehouse), soll wohl aber irgendwann auch in Europa auf den Markt kommen.
Wie kann ich bei Amazon Japan bestellenDie Zillion TW HD in XHL ist bei Amazon Japan günstiger als bei Fish Candy zu kriegen, in allen Übersetzungen. Falls jemand Interesse an der Rolle hat.
Edit: Hab meine für ca. 260€ all in bekommen. Preis schwankt etwas.
Ich hab bei Amazon.jp einen eigenen Account angelegt.Wie kann ich bei Amazon Japan bestellen
Okay danke, und das funktioniert wirklich, hab da immer bisschen Angst bezüglich AbzockeIch hab bei Amazon.jp einen eigenen Account angelegt.
Ok, bin da einfach vorsichtigWer soll dich denn abzocken? Amazon? Glaub' nicht, dass Jeff Bezos scharf darauf ist, den Matthias aus Hebertshausen abzuzocken.
Um dich noch etwas zu beruhigen, mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass da jemand etwas nicht erhalten hat bzw. abgezockt wurdeOk, bin da einfach vorsichtig
DitoAmazon Japan ist da sicher. Bisher alles bekommen was ich bestellt habe ohne Probleme. Und teilweise schneller als aus europäischen Shops.
Ja, das klappt. Und keine Sorge, ich war da auch unsicher. Du kannst da aber wunderbar auf Englisch umstellen, dann siehst Du auch, was Du bestellstOkay danke, und das funktioniert wirklich, hab da immer bisschen Angst bezüglich Abzocke