Streamer, Popper und Co. (Bilder und mehr)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
So, da es in gut drei Wochen noch Sardinien geht hab ich mal einen Mitreisenden portraitiert!
Mein Barrakudahappen mit 18cm Länge, doppeltem Versicherungsschutz und Nerven aus Stahl.

Körper: Large E-Z Body in Pearl
Haken: 3/0 und 1/0 mit 12kg ummanteltem Stahlvorfach verbunden
Schwanz: Marabou, Flash und ein paar Plastikhaare
Augen: 5mm 3D-Augen
Farben: Edding 3300 in oliv und blau
Stabilität: 5min-Epoxi an Schnauze und Schwanzflosse


cheers
Moritz

p.s. wenn ich meine Kamera wieder finde :evil: kommen noch ein paar Silversides (Ährenfische), Sandkrabben, Meeräschen in 10-20cm, Clouser, Deciver.......u.s.w.
 

Anhänge

cuda-fly1.jpg

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

schönes Bildmaterial von ein paar coolen Mustern! Gerade die ersten beiden finde ich sehr ansprechend!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Mensch Raubmade, da sind ja Sachen bei. Hut ab. Bei einigen bekommt unser Wellensittich bestimmt Angst, wenn ich die Angeln wieder aus dem Keller hole.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Der Barsch ist mit Stahl langsam sinkend, ohne schwebt er, genau was ich wollte. Ich glaub ich muß mir bis zum Ende der Schonzeit Psychopharmaka gönnen, Haldol und co. sollten die Wartezeit erträglich machen....sonst tüddel ich mehr Streamer als ich verfischen kann.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
...jetzt poste ich hier auch mal ein paar Fliegen.

hier zwei mit Aal-Haut Schwanz...klingt komisch...ist aber so!
 

Anhänge

fliege3.jpg fliege5.jpg

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
...hier noch einer meiner Koppen-Streamer und ein paar große Pike-Streamer.

die weißen hab ich mir für die Idrija und Soca gebunden....man kann nicht genu davon dort haben :)
 

Anhänge

koppenstreamer_157.jpg dsc04160.jpg white_s.jpg

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
@ Adri : Sehr schöne Fliegen ! Die Weißen sind bestimmt auch auf Meerforelle fängig.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Schick, schick @ all !

Muss auch nochmal was tüddeln, aber ich hab irgendwie im Moment keine Zeit, und wenn man was hat, ist man aufm Wasser, oder Im Angelladen...
Mal sehn, was die SchonZEIT hergibt.....
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
streamer1.jpg


So langsam aber sicher kommt der Schnee zurück ...die beste Zeit um in der warmen Stube zu basteln :wink:
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
geniales bild! und schicke fliege
die andern fliegen können sich aber auch sehen lassen!
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Da es mal wieder nach Norge geht hab ich für Köhler und co. begonnen "Gastgeschenke" zu tüddeln. Heute gibt es erstmal Sandaal auf 1er Haken. Die beiden oberen haben sich "leider" eine schwere Bleivergiftung zugezogen.....
Dazu kommt die Tage noch ein Dutzend in verschiedenen anderen Farbkombinationen.
 

Anhänge

2011-02-20_18.42.45-1.jpg

grintz

Twitch-Titan
Registriert
24. April 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Ort
35619
Chapeau, sehen klasse aus die Fussel :wink: Was mich interessieren würde, wie schwer diese Streamer in 20cm + sind ?
Mit welcher Klasse Fliegenrute werden die denn geworfen ?

Grüße
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Die wiegen so ca. 2gr (Epoxi und Bleiwicklungen) und lassen sich mit einer #8/9 "gut" werfen. Streamer in dem Format fliegen bei mir noch knapp 2o-25m....solange ich nicht im Belly sitze.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Moritz lass dit janze Blei wech und kauf dir mal ne Sinkschnur ;)
Aber schick sind die Puschels, besonders die letzten gefallen sehr gut.
Da fällt mir ein das ich ja auch wieder mal nach Norwegen müsste...

EDIT: Norwegische Köhler stehen im übrigen auch wahnsinnig auf Garnelen und Tangläufer, zumindest wenn man in Ufernähe oder vom Ufer unterwegs ist. Hatte schon Jahre da wurden Streamerse mehr oder weniger total verschmät und mit Kleinkram hats super funktioniert...
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hey Sebastian,
Tips was Farbe und Größe von Shrimps und Tangläufern angeht?
Bai se wäieh, ick hab ooch 'n paar ohne Blei dabei aber wenn 's ma steil runter jeht will ick nich bloß zweiter sein!
 

Oben