Streamer, Popper und Co. (Bilder und mehr)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Fliegenfischen ist mehr als mit der Trockenfliege auf Forellenpirsch zu gehen!
Es gibt ja im Netz genügend filigranes Getüddel für die Puristen zu sehen, hier auf Barsch-Alarm wollen wir mal nur "Streamer, Popper und Co." sehen ohne uns ständig durch Berge von 20'er Äschenfliegen und Goldkopfnympfen zu scrollen.
Lasst uns am besten ohne eine Diskusion über die Notwendigkit dieses Threads starten.....
(jaja, die Fotogalerie für Eigenbauten...schwer mal einen Streamer zu finden)
Stellt sie rein eure Lieblinge, mit oder ohne Anleitung zum Binden oder Fischen.

mfG
Moritz

p.s. ich stell was rein sobald meine Kamera wieder funktioniert
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Bunny-Diver aka. die Havelprinzessin

So die Kamera....ist ausgeliehen und das Bildbearbeitungsprogramm schlecht aber ich mach mal den Anfang.
Mein Liebling für die Havel ist zur Zeit ein Zwidder aus Bunny und Dahlberg-Diver. Hechte und auch Rapfen* sind einigermaßen angetan von dem Teil.
Raus katapultiert wird der Batzen dann mit einer Scierra EDP #8 und einer Sage Bass Taper in 290grains.

mfG
Moritz

*die Rapfen machen meist ein oder zwei Angriffe und werden dann mit einem Popper oder kleinem Streamer verhaftet
 

Anhänge

bunny-diver.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hier kommt noch mal einer, hat eigendlich die gleichen Farben, ein schöneres Spiel (schwebt bzw. steigt ganz langsam zur Oberfläche) aber auch ein Problem...die Marabufeder kann leicht mal abbrechen. Das Teil wirft sich besser und die Bissausbeute ist besser...4/0er Haken halt :)


edit: irgendwie will der Server das erste Bild nicht also nur noch mal der Text zum Bild
Erst mal Weedguard (0,40er), Marabufeder (fast doppelte Hakenlänge) und vier grüne Federn als Flügel/Schwinge (heißt das hier so?) als Start an den 4/0er Haken binden.
 

Anhänge

havelprinzessin6.jpg havelprinzessin4.jpg havelprinzessin3.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Abend!

Ok, das wird hier schon langsam mein Spam-Bereich :wink: aber ich hab gerade auf GlobalFlyFisher den Deer hair wiggle bug entdeckt und mußte mich daran probieren.
Ob das Ding wirklich arbeitet? :roll:
Sind die Hechte hier auch doof genug für so ein Teil? :?
Ich werde es die Tage mal in die Fluten schmeißen und ordentlich testen!!

mfG
Moritz
 

Anhänge

wigglebug.jpg

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
spam mal ruhig weiter. schicke dinger, die du da bindest! :D besonders der dahlberg-bunny!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Raubmade schrieb:
...Ok, das wird hier schon langsam mein Spam-Bereich...

Lass Dich nicht abhalten, die Latschen sind super und interessieren zumindest mich :mrgreen: Leider fehlt mir gerade die für's Binden notwenige Kombination aus Zeit und Lust :wink:

Weitermachen,

Wolf
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Moritz,
ich find Deinen privaten Spam-Bereich auch interessant! Ich versuch' mich auch von Zeit zu Zeit am Bindestock, aber im Vergleich sehen sehen meine Teile echt gehauen aus. Nun ja, one day!

Cheerio Holger
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Na gut, dann hau ich noch ein bischen was rein bevor ich wieder Geld für Getackle und Essen verdienen muß!
Ich binde noch nicht so lange meine eigenen Köder also ist meine Bindematerialpalette noch etwas begrenzt.....

schönen Tach dann noch
Moritz

p.s. bis auf den Wiggle Bug haben alle Muster schon mal Hechte gefangen
 

Anhänge

frittenrotweiss.jpg hornisse.jpg kinky-diver.jpg

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Schöne Dinger dabei. Ich werd nachher auch mal nen paar Fotos machen. Das könnte ein netter Thread werden, wenn mich da nicht ständig diese offene mit Maden besetzte Fleischwunde anspringen würde ... ;-)
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hi, damit der thread hier auch nicht einschläft, ein paar pics meiner zuletzt gebundenen (rapfen-)popper. War zwar etwas skeptisch, ob die etwas bringen bzw. vor allem gut halten, da die Körper aus dem Fertigbausatz von perfect popper (orvis) sind...
habt ihr schon mal Erfahrungen mit diesen gemacht?
hatte leider noch keine Zeit diese auszuprobieren.
grüße markus
 

Anhänge

dsc02983ba.jpg dsc02982ba.jpg dsc02990ba.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hi Markus,
ich hab die schon mal getestet....roter Kopf, Wackelaugen und Marabu als Schwanz hat schon gut funktioniert. Selbst mit Karabiner gefischt überleben die 2/0er (glaub die sind das) recht lange. Plopp....plopp....plopp...laut sind die Teile!
mfG
Moritz
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

ich habe auch mal alles gegeben. Da Bild ist zwar schon älter, aber das Muster ist das gleiche geblieben ;)

img0184chf0.jpg
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hallo ihr da!
Der Weihnachtsmann war gestern schon mal, als DHL-Sklave verkleidet, bei mir und hat eine Jim Teeny t-300 mitgebracht....was muß ich brav gewesen sein!?!!!
So eine T-300 macht ja nur Laune wenn die Fliegen nicht im Geäst unterwasser hängen bleiben aber auch nicht zu weit darüber hinweg schweben, also hab ich wieder mal getüddelt.
Hier erstmal das weiße Kaninchen von Alice aus dem Drogenland, hab dann noch Versionen in rot/weiß, gelb/schwarz, charteuse/weiß und weiß/grün.

mfG
Moritz

p.s. hatte keine rosa Reflektoraugen für das Bunny
 

Anhänge

whitebunny.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ok, Wolly Bugger fischen sich super aber sind wohl meist sinkend...und klein. :?
Ich hab da mal experimentiert und einen richtig häßlichen, schwimmenden Bunny Bugger kreiert, da kann der olle Frankenstein sein doofes Monster wieder einpacken! :twisted:
Konnte den noch nicht im See testen aber versuche im Waschbecken zeigen ein tolles Spiel.

Schwanz: Marabu und Flash
Körper: Pencilpopper als Slider montiert und spiralförmig Kaninchen rum geklebt
 

Anhänge

bunnybugger.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
spam....spam.....schpähmmmm

Was auch immer ihr über euer bestes Stück erzählt....mein "bestes Stück" hat gute 20 cm!!!!

frohes Schaffen
Moritz
 

Anhänge

bestesstueck.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

hast Du bei solchen Streamern eigentlich nicht das nervende Problem, dass sich das ganze Gestrüpp im nassen Zustand beim Werfen mit dem Haken in die Haare bekommt?

Grüße,

Wolf
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hallo Wolf,

bisher kann ich zumindest bei dem Modell nichts wirklich negatives berichten. Hin und wieder gibt es Getüddel wenn ich gegen den Wind werfe oder nicth 100%ig warte bis die Schnur sich beim Rückschwung gestreckt hat (Vermutung).
Das Bärschlein fischt sich zur Zeit sehr gut, ist halt extrem selektiv was die Größe der Hechte angeht aber ich will ja auch lieber Klasse statt Masse....

mfG
Moritz
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Kennt jemand nen Shop , wo ich kleine , ca. 5cm lange Popper bestellen kann ?
 

Oben