1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Streamer, Popper und Co. (Bilder und mehr)

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Raubmade, 1. September 2008.

  1. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Fliegenfischen ist mehr als mit der Trockenfliege auf Forellenpirsch zu gehen!
    Es gibt ja im Netz genügend filigranes Getüddel für die Puristen zu sehen, hier auf Barsch-Alarm wollen wir mal nur "Streamer, Popper und Co." sehen ohne uns ständig durch Berge von 20'er Äschenfliegen und Goldkopfnympfen zu scrollen.
    Lasst uns am besten ohne eine Diskusion über die Notwendigkit dieses Threads starten.....
    (jaja, die Fotogalerie für Eigenbauten...schwer mal einen Streamer zu finden)
    Stellt sie rein eure Lieblinge, mit oder ohne Anleitung zum Binden oder Fischen.

    mfG
    Moritz

    p.s. ich stell was rein sobald meine Kamera wieder funktioniert
     
  2. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Bunny-Diver aka. die Havelprinzessin

    So die Kamera....ist ausgeliehen und das Bildbearbeitungsprogramm schlecht aber ich mach mal den Anfang.
    Mein Liebling für die Havel ist zur Zeit ein Zwidder aus Bunny und Dahlberg-Diver. Hechte und auch Rapfen* sind einigermaßen angetan von dem Teil.
    Raus katapultiert wird der Batzen dann mit einer Scierra EDP #8 und einer Sage Bass Taper in 290grains.

    mfG
    Moritz

    *die Rapfen machen meist ein oder zwei Angriffe und werden dann mit einem Popper oder kleinem Streamer verhaftet
     

    Anhänge:

  3. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hier kommt noch mal einer, hat eigendlich die gleichen Farben, ein schöneres Spiel (schwebt bzw. steigt ganz langsam zur Oberfläche) aber auch ein Problem...die Marabufeder kann leicht mal abbrechen. Das Teil wirft sich besser und die Bissausbeute ist besser...4/0er Haken halt :)


    edit: irgendwie will der Server das erste Bild nicht also nur noch mal der Text zum Bild
    Erst mal Weedguard (0,40er), Marabufeder (fast doppelte Hakenlänge) und vier grüne Federn als Flügel/Schwinge (heißt das hier so?) als Start an den 4/0er Haken binden.
     

    Anhänge:

  4. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Jetzt noch ein Popper für Hechte die auf Neon abgehen.....
     

    Anhänge:

  5. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Abend!

    Ok, das wird hier schon langsam mein Spam-Bereich :wink: aber ich hab gerade auf GlobalFlyFisher den Deer hair wiggle bug entdeckt und mußte mich daran probieren.
    Ob das Ding wirklich arbeitet? :roll:
    Sind die Hechte hier auch doof genug für so ein Teil? :?
    Ich werde es die Tage mal in die Fluten schmeißen und ordentlich testen!!

    mfG
    Moritz
     

    Anhänge:

  6. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    spam mal ruhig weiter. schicke dinger, die du da bindest! :D besonders der dahlberg-bunny!
     
  7. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Lass Dich nicht abhalten, die Latschen sind super und interessieren zumindest mich :mrgreen: Leider fehlt mir gerade die für's Binden notwenige Kombination aus Zeit und Lust :wink:

    Weitermachen,

    Wolf
     
  8. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hej Moritz,
    ich find Deinen privaten Spam-Bereich auch interessant! Ich versuch' mich auch von Zeit zu Zeit am Bindestock, aber im Vergleich sehen sehen meine Teile echt gehauen aus. Nun ja, one day!

    Cheerio Holger
     
  9. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Na gut, dann hau ich noch ein bischen was rein bevor ich wieder Geld für Getackle und Essen verdienen muß!
    Ich binde noch nicht so lange meine eigenen Köder also ist meine Bindematerialpalette noch etwas begrenzt.....

    schönen Tach dann noch
    Moritz

    p.s. bis auf den Wiggle Bug haben alle Muster schon mal Hechte gefangen
     

    Anhänge:

  10. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    Schöne Dinger dabei. Ich werd nachher auch mal nen paar Fotos machen. Das könnte ein netter Thread werden, wenn mich da nicht ständig diese offene mit Maden besetzte Fleischwunde anspringen würde ... ;-)
     
  11. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hi, damit der thread hier auch nicht einschläft, ein paar pics meiner zuletzt gebundenen (rapfen-)popper. War zwar etwas skeptisch, ob die etwas bringen bzw. vor allem gut halten, da die Körper aus dem Fertigbausatz von perfect popper (orvis) sind...
    habt ihr schon mal Erfahrungen mit diesen gemacht?
    hatte leider noch keine Zeit diese auszuprobieren.
    grüße markus
     

    Anhänge:

  12. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    letztes bild
     

    Anhänge:

    • dscba.jpg
      dscba.jpg
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      36
  13. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hi Markus,
    ich hab die schon mal getestet....roter Kopf, Wackelaugen und Marabu als Schwanz hat schon gut funktioniert. Selbst mit Karabiner gefischt überleben die 2/0er (glaub die sind das) recht lange. Plopp....plopp....plopp...laut sind die Teile!
    mfG
    Moritz
     
  14. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    ich habe auch mal alles gegeben. Da Bild ist zwar schon älter, aber das Muster ist das gleiche geblieben ;)

    [​IMG]
     
  15. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hallo ihr da!
    Der Weihnachtsmann war gestern schon mal, als DHL-Sklave verkleidet, bei mir und hat eine Jim Teeny t-300 mitgebracht....was muß ich brav gewesen sein!?!!!
    So eine T-300 macht ja nur Laune wenn die Fliegen nicht im Geäst unterwasser hängen bleiben aber auch nicht zu weit darüber hinweg schweben, also hab ich wieder mal getüddelt.
    Hier erstmal das weiße Kaninchen von Alice aus dem Drogenland, hab dann noch Versionen in rot/weiß, gelb/schwarz, charteuse/weiß und weiß/grün.

    mfG
    Moritz

    p.s. hatte keine rosa Reflektoraugen für das Bunny
     

    Anhänge:

  16. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Ok, Wolly Bugger fischen sich super aber sind wohl meist sinkend...und klein. :?
    Ich hab da mal experimentiert und einen richtig häßlichen, schwimmenden Bunny Bugger kreiert, da kann der olle Frankenstein sein doofes Monster wieder einpacken! :twisted:
    Konnte den noch nicht im See testen aber versuche im Waschbecken zeigen ein tolles Spiel.

    Schwanz: Marabu und Flash
    Körper: Pencilpopper als Slider montiert und spiralförmig Kaninchen rum geklebt
     

    Anhänge:

  17. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    spam....spam.....schpähmmmm

    Was auch immer ihr über euer bestes Stück erzählt....mein "bestes Stück" hat gute 20 cm!!!!

    frohes Schaffen
    Moritz
     

    Anhänge:

  18. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    hast Du bei solchen Streamern eigentlich nicht das nervende Problem, dass sich das ganze Gestrüpp im nassen Zustand beim Werfen mit dem Haken in die Haare bekommt?

    Grüße,

    Wolf
     
  19. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Hallo Wolf,

    bisher kann ich zumindest bei dem Modell nichts wirklich negatives berichten. Hin und wieder gibt es Getüddel wenn ich gegen den Wind werfe oder nicth 100%ig warte bis die Schnur sich beim Rückschwung gestreckt hat (Vermutung).
    Das Bärschlein fischt sich zur Zeit sehr gut, ist halt extrem selektiv was die Größe der Hechte angeht aber ich will ja auch lieber Klasse statt Masse....

    mfG
    Moritz
     
  20. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Kennt jemand nen Shop , wo ich kleine , ca. 5cm lange Popper bestellen kann ?
     

Diese Seite empfehlen