Streamer, Popper und Co. (Bilder und mehr)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Hi ihr da!
Unglaublich aber wahr, der erste Mai steht vor der Tür und die Berliner unter uns können wieder im eigenen Teich dem Esox nach den Schuppen trachten, freu!
Ich habe in den letzten Tagen schon mal ein wenig in Brandenburg trainiert ;-) ...und ausgiebig getestet welchen Federbüscheln ich am "wichtigsten Tag des Jahres" den Vorrang gebe.
Gewonnen hat, was auch mutierten Herringen schmeckt, der Tarpon-Bunny!
Einmal das Schneewittchen und dann mal was in grün....passend zum Aufmarsch auf der Skalitzer.

TL
Mortz

p.s. Deerhair-Haken (ohne Wiederhaken, schütteln die eh nie ab) in 2/0 mit etwa 15cm Fellstreifen
 

Anhänge

tarpon-haeschen-gruen.jpg schneewittchen.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Da die großen Haken fast alle sind, hab ich mir in Größe 4 ein schön jiggendes Havelkrebschen für die stacheligen Räuber geknotet....die anderen warten schon in der Box auf Morgen früh!
 

Anhänge

havelkrebs.jpg

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Raubmade, der Havelkrebs gefällt, werde den mal nachbinden! :wink:
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
damit der thread wieder erweckt wird...

ein paar Hechtstreamer...der eine mit dem Struppikopf wurde mit glow in the dark flashabou gebunden und ist für recht "trübe" Situationen gedacht.
Der andere mit den chartreusen Schlappen sieht etwas eigenartig aus - spielt aber super im Wasser. Ich werde ihm aber noch einen Epo-Kopf verpassen.

...und noch ein Kaninchen-Barschtrio - vorallem das mittlere Muster hat letztes Jahr gut gefangen (mit Tungstenkopf und Meridian´s Rasseln).

@raubmade: der krebs sieht echt stark aus - schon mal ausprobiert?
 

Anhänge

cimg4706.jpg cimg4707.jpg cimg4704.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
So, hab das Krebschen gefischt und auch zwei 25er Barsche angeseilt.
Ich bin nicht mit den Scherern zufrieden, momentan stehen die nur durch die Eigenkrümmung der Federkiele ab und nach ein paar Würfen liegen sie fast nur noch eng an. Ich muß sie wohl mit ein wenig Dubbing oder anderen Tricks vom Körper wegdrücken.
....werde auch noch eine Glasrassel einbinden, Radau hat noch keinem Barsch geschadet!
Ceram die sehen mir alle nach Fisch aus!

TL
Moritz
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Sushi

Mein erster Versuch einen Squid / Tintenfisch zu binden....werde mich damit etwas intensiver beschäftigen wenn mal wieder Urlaub im Süden ansteht.

Moritz

p.s. leider hab ich momentan nur ein Handy zum knipsen....wollte aber nicht warten
 

Anhänge

bild069.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Barschstreamer??!

Hier kommt noch mein Highscorer der letzten zwei Fischtouren, ein Barsch in Handlänge.
Die Bauchflossen sind auf 0.50er Mono gebunden und stehen schön zur Seite ab, außerdem hat der Gute eine Zanderrassel im Bauch, was ihn "upside down" schwimmen läßt.
Hab ihn bis knapp 3m an der Schwimmschnur gefischt, die meisten Bisse gab es bei der Absinkphase.

cheers
Moritz
 

Anhänge

bild074.jpg

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Abend!

Jo, das ist einer.
Ich hab noch einen Streamer bei dem ich den Kopf aus dem gleichen gestreiften Häschen gemacht hab wie den Schwanz, die Farben verlaufen da ganz interessant.
Die Farben wirken hier gerade ein bischen knallig, kommt wohl vom LED-"Blitz" des Handies.

TL und blutige Finger ;-)

Moritz
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Moritz,

kaufst Du die so oder färbst Du die selber ein? Und wenn ja womit?

Grüße,

Wolf
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ok. Ich kaufe die Stripes immer beiläufig und da sind mir noch nie derart gefärbte begegnet, nur komplett gefärbte. Dann muss ich wohl mal die Augen offen halten :D
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Abend!
Hier noch ein Streamer, der sich von bis 3m gejiggt bis hin zu beidhändig Leine einholdend gut fischt....besonders in leicht getrübten Gewässern so mit +/- 1m Sichtweite.

Haken: 2/0 oder größer
Garn: nicht zu dünn...eventuell mal in rot für einen Kiemeneffekt
Schwanz: Flashabou in drei Längen
Körper/Kopf: Bucktail
Kopf: Augen und 5min-Epoxy
Gewicht: je nach Bedarf einige Wicklungen dicker Bleidraht im Kopf

Flashabou in "flieder/blau/gold" fängt irgendwie bei mir besser als der "grün/blau/silber"-Mix.
 

Anhänge

flashforpike15cm.jpg

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Hier mal nen paar Experimente vom letzten Auslandseinsatz. Hauptsächlich aus Polar Fibre, aber auch Bucktail und nen Pike Brush musste dran glauben. Hab hauptsächlich Synthetik verwendet, da ich mit # 8 vorlieb nehmen muss erstmal und die Viecher sich nich so vollsaugen (subjektiv). Gebunden auf 4/0er bzw 1/0er Fulling Mill Pike Hooks und Mustad Bass Bug/Streamer Hooks Gr.6

Stecke was das binden angeht noch in den Kinderschuhen, die Herrschaften im Streifen- und Leopardenkostüm, haben aber über den ein oder anderen Patzer gerne hinweg gesehen. Was nicht passte wurde am Wasser passend gemacht, inkl. ausgedrückte Wackelaugen, weil mal Surfacefischen gar nicht gefragt war.

Kritik is gern gesehen/gehört!

Mal für Hecht, der Renner war die lila/gelb Kombi
img2503g.jpg


Und die Gestreiften
img2504b.jpg
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Das sieht ja wirklich alles ganz schick aus. Ich muss mir auch noch was zum Binden holen.
Mehr davon, ich will mehr davon sehen. 8O
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Übrigens verkauft hier einer seine Streamer ich hätte da noch Interresse. Ganz wichtig schön werfen muss man se können.
 

Zupf-Zupf-Baam

Keschergehilfe
Registriert
16. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo jung´s

da habt ihr ja mal was richtig gutes an euren bindestöcken gezaubert.
hier mal ein paar von mir.







ja und ich verkaufe auch gelegentlich ein paar streamer.
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
@Zupf Zupf Bam na der erste is ja wohl mal Geil. Der könnte den Hechte in meinem Stammsee gefallen. Was willst für 3 von denen haben. Bitte auf PN antworten.

Grüße Ricardo.
 

Oben