• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab es leider noch nicht geschafft die Bilder hochzuladen. Vlt schaff ich es heute Abend noch.
Ich kenne keinen Shop in dem die Rute schon verfügbar ist.
Habe meine schon letztes Jahr über meinen Dealer bestellt.
Also schön straff ist sie wie gesagt hat aber schon eine deutliche Spitzenaktion, gutes Rückgrat ist vorhanden, hab gestern mal ne kurze zugprobe durchgeführt :) Zum vergleich hab ich gerade ne Bushwhacker in 2,40 mit 15-50g zur Hand die is härter und eher Modell Besenstiel.Ich hab seither nur Knüppelharte Ruten gefischt und bin gespannt ob ich mich mit der Aktion anfreunden kann. Hauptsächlich kommen 5" Easy Shiner am 10-14g Kopf in Seen und kleinen Flüssen zum Einsatz. Das sind jetzt alles nur die ersten eindrücke von diesem Rütchen genaueres kann ich euch dann nach dem Test am Wasser berichten.
Evtl. mach ich ein kurzes Video mit verschiedenen Ködergewichten :)
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Frage mich die ganze Zeit, warum die den "V-Tight" falsch herum anbauen. So wie Sportex das gemacht hat, ergibt das ganze Konzept des Tights doch keinen Sinn oder?
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Gibt es eigentlich schon eine online Shop der die Rute verkauft?

Allerdings. Bei Loriso GbR ist die Rute bereits verfügbar.

Servus,

hab es leider noch nicht geschafft die Bilder hochzuladen. Vlt schaff ich es heute Abend noch.
Ich kenne keinen Shop in dem die Rute schon verfügbar ist.
Habe meine schon letztes Jahr über meinen Dealer bestellt.
Also schön straff ist sie wie gesagt hat aber schon eine deutliche Spitzenaktion, gutes Rückgrat ist vorhanden, hab gestern mal ne kurze zugprobe durchgeführt :) Zum vergleich hab ich gerade ne Bushwhacker in 2,40 mit 15-50g zur Hand die is härter und eher Modell Besenstiel.Ich hab seither nur Knüppelharte Ruten gefischt und bin gespannt ob ich mich mit der Aktion anfreunden kann. Hauptsächlich kommen 5" Easy Shiner am 10-14g Kopf in Seen und kleinen Flüssen zum Einsatz. Das sind jetzt alles nur die ersten eindrücke von diesem Rütchen genaueres kann ich euch dann nach dem Test am Wasser berichten.
Evtl. mach ich ein kurzes Video mit verschiedenen Ködergewichten :)

Mich würde einmal interessieren, welches Modell du dir da genau angelacht hast; also WG und länge.

Habe selbst das Vorgänger-Modell; vielleicht steige ich um.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Sind da normale Sic Ringe verbaut worden K-Guides von Fuji?
In der Preisklasse was die aufrufen kann man mM auch Titanringe erwarten oder besser Torzite Ringe.
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Allerdings. Bei Loriso GbR ist die Rute bereits verfügbar.



Mich würde einmal interessieren, welches Modell du dir da genau angelacht hast; also WG und länge.

Habe selbst das Vorgänger-Modell; vielleicht steige ich um.

Ich habe das 2,40 lange Modell mit 40g.

Die Ringe sehen für mich aus wie normal K-Guides.

Ich komm einfach nicht zum Testen :( Wenn ich mal Zeit habe sind die Seen Zugefroren.
Ich werds am Wochenende an nem kleinen Fluss versuchen vorausgesetzt das es kein Hochwasser bis dahin gibt :)
Die Wurfeigenschaften werd ich bei max 5m breite nicht großartig beurteilen können aber für nen ersten Eindruck am Wasser wirds reichen :)
 
P

Perch2711

Gast
Viel Spass mit deiner neuen Rute. Sieht wirklich gut aus die Rute. Bin auf deine erste Einschätzung zu ihr gespannt.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Habe sie gestern mal angrabbeln dürfen, mein Angelladen hatte sie. Mir ist auch der dünne aber sehr straffe und schnelle Blank aufgefallen plus Top verarbeitung.
Und soll sogar 10 Jahre Garantie geben auf die Rute so wie ich das verstanden habe.
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
@ King_Dingeling wird nachher erledigt ;)

@ Basti Dude : Richtig bei den Sportex Ruten gibt's 10 Jahre Garantie auf den Blank. Auf alle anbauteile nur die gesetzlichen 2 Jahre.

Werde heute endlich nen kleinen test starten. Habe mir schon ein paar Gummis mit verschiedenen Gewichten vorbereitet.
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
cb21b1de96a3f032834a26961b8c3070.jpg


Schnell eins mit dem Handy geknipst.
Hoffe man kann was erkennen :)
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
ahh ok auf die Blank´s danke.
Da muss man schon überzeugt sein von seinen Blanks um so eine Garantielaufzeit auszusprechen.
Ist das generell bei allen Sportexruten so mit der Blankgarantie?
 

King_Dingeling

Angellateinschüler
Registriert
24. August 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kaiserslautern
Danke für das Bild, hast du auch mal die 2,10 m Variante in der Hand gehbat? Wenn ja ist das Endstück ab dem Rollenhalter genau so lang?
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
So hab es heute Tatsächlich kurz ans Wasser geschafft.
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Rute!!!
Das angegebene Wurfgewicht von 22-56g passt ziemlich genau. Ich finde aber das sie sich schon bei Ködern von unter 20g sehr schön auflädt. Ein 5" Easy Shiner mit 7g Kopf wiegt zb 14g und hat sich super geworfen. Auch 3" ES mit 5g Kopf gehen gut und das mit ca 10g Gesamtgewicht!
Als schwerster Köder kam ein 19cm Soft4Play mit 60g zum Einsatz. Auch er lies sich durch das gute Rückgrat der Rute noch sauber werfen. Schwerer würde ich allerdings wirklich nicht gehen.

b58719cab914abeb76072f44bc66c305.jpg


Der Blank ist sehr feinfühlig und man spürt wirklich alles. Bisse hatte ich leider keine aber dafür viel Stein und Astkontakt die mich zumindest erahnen lassen wie es sich anfühlt wenn doch mal ein Räuber zupackt :)

157a6084685b293dc84eae891a06fe9c.jpg


Im Drill macht der Stock auch eine sehr gute Figur und ich denke das auch große Fische kein Problem darstellen dürften. Genug Kraftreserven sind vorhanden wie mir ein Ungewollt gehakter Karpfen bewiesen hat.

e1c6a9833240906931631496943a3f7d.jpg


Ich bin mehr als Zufrieden mit dieser Rute und freue mich schon wie Bolle auf das Ende der Schonzeit im Mai.
Bis dahin habe ich mich dann auch hoffentlich für eine passende neue Rolle entschieden :)

74bdff068e95b909a5d1eb9b3b2ea2af.jpg


29202265d5c01522827c5dcc6a946309.jpg
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ja alle Sportex Ruten haben die 10 Jahre auf den Blank.
@King_Dingeling : Ne Sorry hab ich keine Ahnung. Schreib doch einfach mal Sportex direkt an, die helfen bestimmt.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Mich fixt die Rute auch schon ein paar Wochen an, will sie aber erst mal live auf einer Messe oder so begrabbeln.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Ja alle Sportex Ruten haben die 10 Jahre auf den Blank.
@King_Dingeling : Ne Sorry hab ich keine Ahnung. Schreib doch einfach mal Sportex direkt an, die helfen bestimmt.

Kann ich bestätigen; bin im Boot gestolpert, dabei ist mir das Handteil kaputt gegangen. Die Rute war 2,5 Jahre alt. Nach 4 Wochen hatte ich ein Neuteil in der Hand. Von mir Sportex ist mehr als ok (ich hätte gar keinen Anspruch auf eine Garantieabwicklung gehabt, da der Schaden von mir selbstverschuldet war).
 

Oben