• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ja, war daneben. Sorry dafür.

Allein anhand der Bilder vom TVS kann man doch schon erkennen, dass die Aussage unhaltbar ist.
Ist mir komplett schleierhaft wie man da keinen Unterschied feststellen kann.
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ach es geht nur um den Übergang zum Blank ? [emoji1]
Ich dachte da gehts eher um die aussparungen oder sonst was.
Danke für das Bild und die Aufklärung ich habs echt nicht gerafft was an der Anbringung falsch sein soll.
Ich finde das trotzdem nicht schlimm da ich auch ohne Finger auf dem Blank alles gut spüre. Und selbst wenn ich aus Gewohnheit mal den Finger drauf packe stört mich der Verschluss nicht, da er sehr kurz ist.
Darum wird es wahrscheinlich auch nur ne EMPFEHLUNG sein ihn in diese Richtung zu verbauen und kein Muss.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich weiß, dass es wahrscheinlich nichts wird. Trotzdem möchte ich nochmal fragen, wie es mit der Email aussieht? Die soll ja belegen, dass der Blank definitiv aus China kommt...

Warte ja noch auf den Beweis....
 
S

scorpion1

Gast
Sorry das ich mich erst jetzt melden konnte aber ich habe auch noch einen Job :)
Ja da muss ich dann wohl doch zurück rudern, so sicher wie sich der Kollege bei seinen letzten Bekundungen war ist er nicht mehr.Obwohl ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht den EIndruck hatte das ich da "Dummgeschwätz" höre.
Aber gut man muss auch mal zurückrudern und Fehler eingestehen können.

Fakt ist das Sportex selbst seid seiner Insolvenz 2005 selbst keine Blanks mehr fertigt das war mir auch soweit aus mehreren Quellen bekannt.
Daher lag es auch nicht fern das sie die Blanks in China fertigen lassen wie es wohl auch bei einigen Modellen ist.
Ich hab jetzt l direkt Uwe Blaas der die Verkaufsleitung bei Sportex macht angeschrieben, ich denke damit haben wir dann 100ige SIcherheit.
Bzw diese haben wir ja mit der Aussage von Zeefix bzgl seines Telefonates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Danke für deine Antwort...

Auch wenn ich es schon ein paar Posts vorher geschrieben habe, dass es darauf hinauslaufen wird, finde ich es trotzdem gut von dir!!

Es gibt bestimmt einige, die es ignorieren. Das du zu dieser Fehlinformationen stehst, finde ich gut...zeigt Eier...

Vielleicht zeigt das Beispiel ja auch, dass Quellen erst richtig geprüft werden, bevor wieder irgendwas im Netz veröffentlicht wird. Die Jungs bei Sportex haben sich nämlich ziemlich genervt angehört, wenn sie Bezug auf Foren und deren "Labereien" nehmen mussten.

Und nochmal zum Rollenhalter...Bei der Opal Serie, haben sie den selben Rollenhalter verwendet. Da haben sie ihn anders montiert. Weil es eben zu diesem Set besser passt. Ich bin schon der Meinung, dass Sportex weiß, wie rum das Ding gehört...

Ist natürlich auch ne Stange Geld, aber für ne Rute "Made in Germany " bin ich da absolut bereit, dass zu zahlen :)

Viele Grüße
 
S

scorpion1

Gast
Ja ohne Zweifel Hauptkaufgrund war bei Sportex wirklich immer das Made in Germany, kann mich noch gut Erinnern wie gefragt die gesamte Kev Serie war bzw noch heute ist.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Seit heute bin ich auch ein stolzer Besitzer einer 2,40iger Tiboron...ein Zitat: "Sahnestück"

Schön sensibel und kein totales Brett. Heute Abend geht es für 2-3 Stunden auf den See zum testen.

Für mich optisch ein Highlight, gepaart mit ner 2500 Certate ein richtig schönes Gerät...

Bin mal gespannt, wie sie sich am Wasser anstellt.

Viele Grüße
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Super, kannst du mal paar Fotos von der Biegekurve und vom Handteil machen??? Danke
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Super, kannst du mal paar Fotos von der Biegekurve und vom Handteil machen??? Danke
Ist doch hier alles schon von PaulPower gemacht worden. Oder Gast du einen speziellen Wunsch? Bilder der Biegekurve und des Griffs sind alles weiter oben.

Wenn du was spezielles willst, sag Bescheid...
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Moin Männers,

der Juni ist nun weit fortgeschritten und ich hoffe das sich einige Zander mit der neuen Tiboron überlisten lassen haben.
Gibt es neue Eindrücke oder erste Reviews?

Ich brauch Futter :D

Petri in die Runde,
Martinez
 

stussy-23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. November 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihr,
wisst Ihr wo ich noch eine alte Tiboron mit Kork bekommen kann?
lg Tom
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Stimme ich Dir zu. Einen sehr ähnlichen Griff hat die Oren'ji MGS - sehr bequem und ergonomisch!
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Also mal abseits von dem Rollenhalter, der ja bekanntermaßen Geschmackssache ist. Der eine mag ihn so, der andere so. Ich kann den von der Veritas nicht unbedingt ab...

Leider, muss man sagen, dass das meine erste und letzte Sportex Rute war. Nicht falsch verstehen, die Rute ist wirklich der Hammer! Mir gefällt sie im See zum Zander fischen sehr gut und für meine Bedürfnisse exzellent.

ABER!!!

Ich habe 3 mal bei Sportex angerufen und mich beraten lassen (eigentlich ja ein super Service). Jedesmal kam die Frage von mir, ob die Ruten Made in Germany sind, jedesmal würde mir gesagt: "Ja, sind sie definitiv!"

Jetzt habe ich leider aus sehr sicherer Quelle, die ich natürlich nicht offiziell hier nennen werde, erfahren, dass es zwar mit der deutschen Technik produziert wird, aber in Asien! Mag für den ein oder anderen vielleicht lächerlich klingen, aber ICH HASSE ES, wenn ich angelogen werde...

Also obwohl die Rute wirklich eine der besten auf dem Markt ist, was Qualität und Verarbeitung an geht, war es sicher meine letzte Sportex...Schade eigentlich.

Jetzt werden sicherlich einige wieder sagen, habe ich gleich gewusst oder so ähnlich. Für mich zählen Spekulationen immer erst dann, wenn man sie belegen kann.

Per PN kann ich ausgewählten, länger aktiven Barsch-Alarmern auch die Quellen belegen, aber nicht öffentlich.

Viele Grüße
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ist ja gut und recht was du schreibst, aber wenn du die vorigen Posts gelesen hättest, wüsstest du, dass es allein um den Blank geht. Auf den Ringen steht ja Fuji drauf, dass die nicht aus Deutschland kommen ist klar.

Und sie werden in Europa und Korea zusammengebaut...

Es ging nur um den Blank...Und der ist der Hammer, aber mir wurde nicht die Wahrheit gesagt...deshalb ziehe ich Konsequenzen
 

Oben