Sportboote bis 15Ps Führerschein frei!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ganz wichtig für die Angsthasen ab Juni ist bloß noch ankreuzen angesagt damit können dann auch (Blinde) den Schein machen :lol: :eek:
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sehr lustig, soweit und bis hierher... (hihi)

Wie manche abgehen, is schon erstaunlich...
But some things never change !

Aber Freunde des motorisierten Angelsports, mal eine etwas andere Frage in diesem Kontext:

Ist es richtig, dass man als Inhaber des SBF See zur Erlangung des SBF Binnen lediglich die theoretische Prüfung ablegen (und natürlich auch bestehen) muss ????

Oder ist das eine der weit verbreiteten Fehlinformationen ?

Frachtma ganz lieb insebsondere das Wolfilein

Manne

Und vorab schonmal bedankt !
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
@ManneGlasauge
"Ist es richtig, dass man als Inhaber des SBF See zur Erlangung des SBF Binnen lediglich die theoretische Prüfung ablegen (und natürlich auch bestehen) muss ????"

Ja, ist richtig. Ich habe zuerst SBF See gemacht und danach nur theoretische Prüfung für SBF Binnen.
Grüße aus Germersheim
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
ManneGlasauge schrieb:
Ist es richtig, dass man als Inhaber des SBF See zur Erlangung des SBF Binnen lediglich die theoretische Prüfung ablegen (und natürlich auch bestehen) muss ????

Das ist richtig, jedoch nur binnen eines bestimmten Zeitraums. Glaube das war ein halbes Jahr, bin mir aber da nicht ganz sicher. Danach wäre dann auch wieder eine praktische Prüfung nötig.
Habe den Binnenschein damals auch erst einen Monat nach dem SBF See gemacht.
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
raubfischpolizei schrieb:
ManneGlasauge schrieb:
Ist es richtig, dass man als Inhaber des SBF See zur Erlangung des SBF Binnen lediglich die theoretische Prüfung ablegen (und natürlich auch bestehen) muss ????

Das ist richtig, jedoch nur binnen eines bestimmten Zeitraums. Glaube das war ein halbes Jahr, bin mir aber da nicht ganz sicher. Danach wäre dann auch wieder eine praktische Prüfung nötig.
Habe den Binnenschein damals auch erst einen Monat nach dem SBF See gemacht.

Das ist auch richtig. :D
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Gibt es Erfahrungswerte, wie umfangreich die "Aufbauleistung" von SBF-Binnen zu SBF-See ist? Umfasst das nur einen zusätzlichen Lernblock, wie wenn ich zB. mir noch den Segelschein zulegen wollte oder müsste ich dann das komplette Programm Theorie & Praxis SFB-See reinleiern? Ich vermute mal, dass sich die Fahrschulen etwas dazuverdienen wollen... :?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wie schaut die aktuelle Lage aus?
Irgendwie ist es ein wenig still geworden.
Ist es nun beschlossen. oder wird das Thema in naher Zukunft diskutiert, oder muss das entsprechende Gesetz nur noch in Kraft treten?
 

Oben