Spinner- und Chatterbaits und Co. selbst gebaut

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo xmdgx, und hast du deine ausprobiert? Laufen sie? Habe versucht gestern welche zu bauen aber ich kann sie leider nicht testen da ich gerade mit einem Kreuzbandriss zuhause rumsitze.
@urban Stepper, wo gibt's die Teile und laufen sie gut?
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Hi, ganz vergessen zu schreiben.
Ja sie laufen, aber ich habe das Blatt noch modifiziert. Durch die Größe, im Verhältnis zu den Trailern und "nur" 10 gr Jig, waren sie zu groß. Die Aktion war relativ langsam und hat sehr schnelles einkurbeln benötigt. Also nicht wie von mir gewollt schnelles hin und her kippen, wie ich das von den 10 gr Quatum gewohnt war.
Wahrscheinlich sind sie großen Blätter bei 20 gr Jigs gut.
Aber nach den ich die Blätter kleiner und in eckiger Form geschnitten hatte, liefen sie fast genauso gut so wie die original Quantum. Also absolut fischbar!

PS: Gute Besserung, ich lag mit ner Meniskus Resektion daheim, als mir die Idee mit den Chatterbaits kam :)

Viele Grüße Marco
 

Anhänge

DSC_2315.JPG

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
So ich spiel mal Totengräber :)
Ich hab heute die Einzelteile geliefert bekommen und mir 4 chatterbaits zusammen gebaut. Test steht noch aus.
Bin gespannt, hab normale skirted Footballjigs genommen. 2 Sprengringe nen Snap und das Blade. Ich hab zwei Sprengringe benutzen müssen um das Blade quer ausrichten zu können. Bin gespannt ob sie überhaupt laufen, hat das jemand schon mit Footballjigs versucht?
Hey woher hast du die Blades?
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
So der erste ist fertig.
Das Gute ist bei den großen Blättern, das ein massiver Snap durch geht und man in den Snap das Vorfach gleich einhängen kann ohne einen zweiten Snap zu benötigen.


286cff2d-4d49-41f0-a01f-c752d1705f62-jpeg.104607
 
Zuletzt bearbeitet:

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
So der erste ist fertig.
Das Gute ist bei den großen Blättern, das ein massiver Snap durch geht und man in den Snap das Vorfach gleich einhängen kann ohne einen zweiten Snap zu benötigen.


286cff2d-4d49-41f0-a01f-c752d1705f62-jpeg.104607
Ja wenn der einhänger am Jig quer steht dann reicht ein O- Ring. Meine sind leider längs am den Jigs.
Sieht top aus.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Ich habe mal versucht ein Öhr am Jig ein wenig aufzubiegen. Hab einen Körner genommen und den Jig aufgebogen. Danach konnte ich das Chatterblad einfädeln. Ich werde mal probieren wie die laufen.
00AE811B-FE85-4E89-BC64-ACA2321F1581.jpeg E3CDAD2C-FC28-4A4E-B16A-D5ADD9634023.jpeg
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Ich habe mal versucht ein Öhr am Jig ein wenig aufzubiegen. Hab einen Körner genommen und den Jig aufgebogen. Danach konnte ich das Chatterblad einfädeln. Ich werde mal probieren wie die laufen.
Anhang anzeigen 104689 Anhang anzeigen 104690
wie biegt ihr das Öhr auf? Hab es auch mal probiert...leider nicht funktioniert...außer dass der Haken im Blei dann locker war...
Welches Werkzeug nehmt ihr zum aufbiegen?
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
wie biegt ihr das Öhr auf? Hab es auch mal probiert...leider nicht funktioniert...außer dass der Haken im Blei dann locker war...
Welches Werkzeug nehmt ihr zum aufbiegen?
Ich habe es vorsichtig mit einem Körner gemacht der einen schönen Konus hat. Hab das Ohr vom Jig auf einen harten Untergrund gelegt und dann mit einem Hammer und dem Körner das Ohr vorsichtig aufgebogen.
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Sieht gut aus, bin gespannt wie sie laufen, musst unbedingt berichtet.
Hatte auch schon daran gedacht, aber ich war mir nicht sicher ob das Blatt dann auch genug Bewegungsfreiheit hat.
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Sieht gut aus, bin gespannt wie sie laufen, musst unbedingt berichtet.
Hatte auch schon daran gedacht, aber ich war mir nicht sicher ob das Blatt dann auch genug Bewegungsfreiheit hat.
Werde ich machen.
In der Badewanne machen sie auf jedenfall schon mal Druck.
Werde berichten wie es im See ist.
 

Oben