Spinner!!!!!Mepps,effzet.......

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich bin ebenfalls vom Spinner überzeugt :) Schnell lassen sich Gewässerabschnitte mit ihm befischen und er fliegt je nach Größe bis zum Mond. Damls war der 10g Colonel von Balzer in echt versilbert mit rotem Puschel mein Liebling. Seit einigen Jahren jedoch wurden die Spinner in einer verminterten Qualität hergestellt...vermutlich um Kosten einzusparen ...Leider ging das nach hinten los denn ich fische ihn seit dem nicht mehr. Heut is der 4er und 5er Mepps in Platinum rot mein Liebling auf Barsch. Den 2er um Barsche zu suchen und der 4er/5er um zu selektieren. Müsste ich mich für eine Größe entscheiden wäre es die Größe 4 :p
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Die kleinen PEzon laufen echt fantastisch, habe die eigentlich nur einmal gekauft weil ich zwar ne Rute aber keine Köder im Kofferraum hatte. Selbst Größe 1 läuft problemlos an...

Ansnsten gern XL und XXL Spinner von Rozemeijer. Sogar der utopisch anmutende Weedbeater hat Fisch gebracht.


Grüße
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ich fische Spinner am liebsten in wenig befischten oder gar nicht befischten Gewässern ,da sind sie allem überlegen .

Und in sehr trüben Gewässern fische ich fast ausnahmslos Blinker und Spinner weil da meiner meinung der Gummi auf Hecht an seine Grenzen kommt (ausser man jiggt ihn vielleicht ).
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Achso, und eines mache ich bei meinen Spinnern (Gr.0-4) IMMER: die Widerhaken anklemmen!!!

Damit man den Köder auch wieder halbwegs aus dem Barschmaul bekommt, wenn so'n 12cm-Rabauke alle drei Flunken des 3er Mepps im Maul hat :roll:
Größe 0-1: alle Widerhaken,
Größe 2-3: zwei Widerhaken,
Größe 4,5: einen Widerhaken andrückend.

Mal so als kleinen Tip zum Thema...
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
ich finds echt nich schlecht dass hier noch so viele sind, die sich noch richtig Aktiv mit dem Thema beschäftigen *TOP*
Hoffe auf noch mehr Meinungen/Beiträge zum Thema;)

LG ANDY
 

wayne

Nachläufer
Registriert
12. September 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Mal den Staub abschütteln...
Ich hänge mir oft Spinner von Balzer, DAM, Mepps und Sänger ans Vorfach, vor allem um Gewässer abzusuchen. Mein bisher größter Barsch von 32cm ;) ging auf einen Perca Waller XL Spinner.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
spinner gehören zwischen hardbaits und softbaits
einfach immer in die köderbox.
Meist kommen die "alten" Eisen bei mir zum Einsatz, wenn entweder nichts auf die üblichen Ködern oder ich ein Schwarm raubener Alanden sehe.
Besonders Mepps gebrauche ich.
Auf jeden Fall ein Must have in der Köderbox!
lg Lauris
 

Knigge

Nachläufer
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollt euch alle mal fragen ob Ihr findet das die Effzets soviel schlechter sind als die Mepps ?

Ich habe bisher 2 2er Mepps und 6 0-1er Effzets fürn Bach, und habe mir vor 2 Tagen 6 große Effzets bestellt, alle in Größe 4-6, aber hab halt die DAM genommen weil die doch günstiger sind und ich merke an den DAMs auch nicht das die großartig schlechter sind als die Mepps.

DAM hat ja auch welche mit eher flachem Spinnerblatt, sehen fast genau gleich aus wie die Mepps Agilas, bin mal gespannt wie die sind wenn se nächste Woche ankommen.
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Hi!
Mich wundert, dass bissher keiner Myran genannt hat. Ich fische gerne die Toni, Toni Z und Agat in unterschiedlichen Gewichten und Dekors. Vom Preis her nicht billig, aber sie haben mein volles vertrauen.
 

Oben