Spinner!!!!!Mepps,effzet.......

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
1.426
Ort
Berlin/ Paris
Zugegebenermaßen fische ich nur noch relativ selten mit Spinnern, da ich bei meinen Spots mit Wobblern und allen möglichem Gummigetier (DS, Jig, Finess) einfach flexibler und punktueller fischen kann. Auch bei der Barschsuche haben kleine Cranks die Spinner größtenteils ersetzt, gerade in überangelten Gewässern. Greife ich doch noch mal zum Spinner, sind die Veltic von Rublex meine Favouriten (super Verarbeitung und Lauf, geniales Hakenwechselsystem).
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
also so wies aussieht gibsts doch noch viele leuzz die IHRE Spinner als GEHEIMWAFFE haben, find ich echt geil^^!
Ich bin absoluter Spinner fan:D
Auf was fischt ihr am liebsten mit euren drahtesel??
mfg
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Juenni schrieb:
Die Mepps Aglia Long zählen für mich zu den besten Spinnködern überhaupt. Mir hat kein Köder mehr Fische beschehrt. Wenn da bloß das Problem mit der Schnurverdrallung nicht wäre....

das ist auf jeden Fall der Bringer. Größe 3 find ich am besten aber teeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuer :roll:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Percarius schrieb:
Zugegebenermaßen fische ich nur noch relativ selten mit Spinnern, da ich bei meinen Spots mit Wobblern und allen möglichem Gummigetier (DS, Jig, Finess) einfach flexibler und punktueller fischen kann. Auch bei der Barschsuche haben kleine Cranks die Spinner größtenteils ersetzt, gerade in überangelten Gewässern. Greife ich doch noch mal zum Spinner, sind die Veltic von Rublex meine Favouriten (super Verarbeitung und Lauf, geniales Hakenwechselsystem).

ich find die Dinger auch gut aber die Farbe geht immer so schnell ab :?

Doppelpostings vermeiden :roll: :mrgreen:
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Was kostet so ein 3er bei euch inna gegend, mein Tackledealer hat se für 4,50,- das finde ich geht noch so^^
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
4,50€ find schon heftig...... immerhin waren das mal 9 DM :)

Ich schaue immer mal bei den großen Geschäften rein... da gibts die dann auch schon mal für 3-3,50
 

georgms

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ich angel gern mit Spinnern, besonders wenn sie klein und schwarz sind und akkurat laufen.
Die Vibrax-Modelle sind seit Jahren meine Favoriten; hab kürzlich auch mal einen Mepps XD (das Spinnerblatt sitzt direkt auf der Achse) in Größe 1 angetestet und war ebenfalls begeistert vom Lauf.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
Mepps und Vibrax sind einfach die besten!!!!!!
Auf Mepps fange ich regelmäßig meine fische!! Mit Vibrax fische ich weniger, dementsprechent hielten sich die erfolge auch inj Grenzen!
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
Spinner sind bei mir eher zu Verlegenheitsködern mutiert, mein Angelkumpel schaut mich immer schief von der Seite an, wenn ich doch mal einen fische.
Wenn mal Spinner, dann kommt bei mir eigentlich nur Vibrax ans Band.
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
benutze gewöhnliche Spinner eigentlich nur zu Saisonbeginn
überwiegend setze ich auf Eigenbauten (meist In-Line)
setze aber auch gerne die
Diablo und colonel von Balzer und den Mepps Bug soviel Rublex-Spinner ein (Forellenfischen)


zum Hechtfischen
Mepps Musky Killer (glaub Gr 7) Vibrax ab Gr 6
und einige andere Größere Muskiespinner ein alles ab Gr6 aufwärts


wobei um Fisch zu suchen setze Ich doch lieber Cranks ein oder leiere Gummis durchs Wasser- was wohl daran liegt das unsere´Gewässer mit Spinner ziemlich überfischt sind - wobei Spinnerbaits funzen recht gut
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
kch fisch auch seehr viel Wobbler, anfangs NUR Illex, LC,Megabass,Imakatsu und Rapala, hab mir mal 2 Preiswerte Baits( Power Catcher) geholt, um mit denen zuerst das gewässer auf Hänger abzufischen, anstatt dass ichs gleich mit nem 15-20,- köder probier!
Naja ich hab mit dem PC 3 Mal geworfen..bääm Hecht 65, zwar ein kleiner, aber der Köder hat mich sofort angesprochen....
Nun zum Thema, mkit Spinenrn fische ich auch oft, eigentlich immer anfangs, zum Fische suchen:D
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Pezon&Michel Spinner noch einen Tick besser als die Mepps Spinner.

Haben mir bis jetzt mehr Fisch ein gebracht. Der farbige Buschel bringts ;)

Die Blattformen sind mit dem normalen Mepps vergleichbar
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
die wären mir neu! Wo gibts denn die?
LG
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
http://www.pezonetmichel.com/de/article/rapide.188.html

hier kannst du sie sehen, aber wo man diese Spinner online kaufen kann weiß ich nicht, ich habe die beim örtlichen Dealer liegen.

Ich finde die echt besser als die Meppse, die fangen auch leichter an mit drehen.
Brauchste einfach nur in der Strömung halten, gehen dann langsam unter und drehen dabei, kurz wieder hoch holen und wieder drehend sinken lassen.

Edit:

zwar nur noch FireTiger aber die Farbe rockt auch

http://boddenangler.de/Pezon-Michel-Rapide-Spinner-Tiger
 

Savagegearboy

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,
fische gern mit Mepps auf Forellen!!!
Und ein Salmo Hornet fängt auch sehr gut!!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Cooler Oldschool-Thread.

Auch ich fische gerne mit Spinnern, wobei das vom Gewässer abhängt. An einem sind Spinner aber meine "Go-To"-Sommerköder, da ich mit ihnen relativ gut Strecke machen kann und trotzdem noch in Grundnähe bleibe. Dazu benutze ich je ncah Situation nur noch Mepp's (Aglia, Comet) und Rublex (Veltic) in allen Größen bis #4, weil ich die nur auf Barsch einsetze - Rapfen sind dann willkommene und manchmal sogar häufige Beifänge (auch mein Rapfen-PB von 76cm ging auf 'nen 3er Mepps).

Auf Hecht habe ich noch nicht genügend Erfolge sammeln können um mein Vertrauen in große Bucktail-Spinner zu festigen, greife auch da lieber zu Wobblern, Jerkbaits oder Weichem. Was ich allerdings sehr bedauere... jemand hier, der mal 'ne Situation beschreiben kann, in der Spinner anderen Ködern mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen sind, beschreiben kann?!


Grützi von Sebastian
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Meine Lieblinge sind die Veltic Pearl 1-3 in weiß und orange , dicht gefolgt vom Blue Fox Vibrax(geiler Sound) in Firetiger und den Mepps Aglia 1-5 in weiß,orange und gelb . Die Effzett-Spinner mit dem Plüschröckchen sind auch cool. Aber !!..die Restbestände aus der guten alten DDR(No Name Weidenblattspinner in silber) sind der Hammer im Frühherbst auf Hecht im Spreewald. Gummi/Hardbaits=Pustekuchen bzw. n Barsch oder lütten Zander, auf die Spinner aber 26 Hechte zu dritt in 12 Stunden , war n gutes Ergebnis damals. Der Spinner genoss immer mein Vertrauen , gerade an kleinen strömenden Flüßchen die die gesamte Palette der Artenvielfalt bieten immer wieder haushoch überlegen. Der Blinker als Köderkonzept hingegen konnte mich trotz einiger Fänge nie so sehr überzeugen. Nur der Rainbow Joker von Zebco , Ausnahmezustand in einem Blinker, Jungejunge...!

Grüße Morris
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
@ MSH:
Hab in Schweden fast alle Hechte auf nen 5 er Spinner in Gold / Kupfer gefangen, als die "aus" :lol: waren, gingen die Hechte auch auf nen Blinker, Wobbler etc. ging nichts!
Gewässer waren 2 Seen und 1 Fluss, Seen sehr dunkles Wasser und der Fluss war auch nicht klar. Bis auf den Grund absinken lassen uns ankurbeln.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Schöner Thread!
Spinner sind einfach TOP Köder. Vor allem finde ich den Biss auf Spinner hammerhart wenn der Fisch im vollen Lauf auf den Köder beißt.

IMMER habe ich dabei:
Mepps Aglia 3er fluogelb
Mepps flying condom in versch. Größen

Greez Markus
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich fische spinner ebenfalls sehr gerne ... meist als ersten koeder, um mich zu entschneidern und dann gehts mit oft mit wobblern weiter ...

spinner haben fuer mich auch den vorteil, dass ich gute ware bei decathlon fuer 1.00euro das stueck bekomme, das tut bei nem haenger weniger weh, als nen abgerissener wobbler.

fische meist silber und kupfer.
 

Oben