• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Größtes Kino! Danke dafür!

Aber das mit dem erhitzten und zusammengeschrumpften Schrumpfschlauch hab ich nicht verstanden. Stück abschneiden, schrumpfen und dann im Schraubstock pressen?

Einfach einen Schrumpfschlauch der groß genug ist ist (ausprobieren) an einem Ende erhitzen und mit einer Flachzange ein paar Sekunden zusammenpressen.
Dann die Scheiben mir einer Schere ausschneiden.
Ergibt flexibele Gummi-/Kunstoffscheiben, die wie geschrieben sehr gut klebbar sind.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Ich habe jetzt mal 4 Köpfe gepulvert, und mit verschiedenen Varianten vorbereitet. Gummiperle, Messingperle, Schrumpfschlauch und Garnwicklung als Baitholder. Mal sehen was sich am besten bewährt. Heute oder morgen kommt ein Röckchen drüber...;)
Bin zufrieden bis jetzt mit der Vorbereitung.
674BB91B-88EB-4DBD-BCFC-E0B2A23886F6.jpegD4906E55-13B2-49FC-9F74-CC85B604A635.jpeg547FD898-8F19-448F-A459-C31FD792D8EB.jpeg
 

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Bei Ebay gibt es diese Gummis fix und fertig. Aufziehen zurecht schneiden.Fertig :cool: und Fängt:emoji_ok_hand:

Kosten keine 3 € 10StückScreenshot_2019-12-26-19-43-26.png20191226_195009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.189
Punkte Reaktionen
9.061
Wo bleibt da der Spaß und die Kreativität hier im "Basteltröt"?;)
Die sehen auch nicht sonderlich fein aus die Slikonlegs, also jetzt für die leichteren Geschichten.
Eher was fürs Gröbere...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bei Ebay gibt es diese Gummis fix und fertig. Aufziehen zurecht schneiden.Fertig :cool: und Fängt:emoji_ok_hand:

Kosten keine 3 € 10StückAnhang anzeigen 108015Anhang anzeigen 108016
Die sehen aber nicht so schön aus, eher lieblos, ausserdem, kaufen kann jeder.;)

So, geht besser ist aber schon gut finde ich. Macht auf jeden Fall richtig Laune, kann ich nur empfehlen.
Anhang anzeigen 108031Anhang anzeigen 108030Anhang anzeigen 108032Anhang anzeigen 108033Anhang anzeigen 108034Anhang anzeigen 108035

Die sehen wirklich gut aus, schöne Arbeiten!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Davon würde ich welche ordern wollen ;)
Nicht nur die Farbe.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Schreib mal bitte zwei Sätze dazu. Was sind das für Haken und welchen Durchmesser haben die Perlen. Gerne auch Bezugsquellen. Gefällt mir gut.
Gerne, die Perlen sind 3,8mm Messingperlen und sind geeignet für Jigs. Allerdings muss man etwas die Wiederhaken andrücken damit die Perle darüber passt. Hier gekauft:
Beschrieben wird das sehr gut von @waldgeist in diesem Streifen...
Die anderen sind 4mm Gummiperlen, gut für Offsethaken, weil man die über den Knick bekommt. Hier gekauft:
Bei dem Jig handelt es sich um einen FUDO 10g in 1/0 (den Bleischaft entfernt) von Lurenatic.

Die kleinen Offsetjigs sind Nailbomb von Decoy, 1/0 und 3,5g. Bei Nippontakle gekauft.
D5C012BC-4686-44C2-83E2-E55D5A1234B5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben