Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Nee, das ist nicht "halt so". Das ist das treibende Motiv, auf dem der ganze Konsum-Saftladen steht. Ein unendlicher Regress.
 

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ist ja auch nicht so, als wärst du nicht auch schon öfters negativ aufgefallen. Einfach mal die Beiträge bzgl. Spothopping anschauen und deine dortigen Äußerungen nochmal in Gedanken rufen. Da wäre die Renommeefunktion für dich auch nicht gut ausgegangen....
Negativ aufgefallen? Wem? Dir und Deinesgleichen?
Was lernen wir aus deinem Satz in Bezug auf die Renommeefunktion? - Zeige keine Missstände auf, Eck nirgendwo an & hab bloß nicht ne andere Meinung! Denn sonst verteilen die "weißen Ritter" ihre "gefährlichen" Minuspünktchen! :D - über so einen Schwachsinn kann ich nur lachen!

Offtopic:
Ich habe aktuell nur noch 2 Gummifischarten Kopyto Relax & Fox ZanderPro... - fangen bestens und kosten sind überschaubar ;)
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Gerade im Gegenteil. Wie komme ich eigentlich dazu, den größten Teil meiner Lebenszeit wegzuschenken für einen öden Ersatz aus - Plastik? Ich denke nicht daran, kommt gar nicht in Frage.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber wenn ausgerechnet in diesem Thread über die sinnvolle Nutzung der Lebenszeit und einen sinnvollen Alltag philosophiert wird, dann hat es schon was von Satire. Das Titelthema klang halbwegs interessant und dann wühlt man sich durch Seiten voller Belanglosigkeit und Redundanzen. In dem Zusammenhang kann man sich Scharfzüngigkeit besser bei denen anhören, die es gelernt haben und muss sich dann nicht gegenseitig anpflaumen:


PS: Für Kapitalismuskritik gibt es doch sicher passendere Foren als ein Forum für Spinnangler
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Mir ist schon klar, dass das nix nicht, was man als Kaufmann hören möchte. Das verstehe ich gut.

Wirklich raus kommt eben keiner aus der irren Tretmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Und du erst, Afe, du merkst es bloß nicht. Weiterkaufen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Mhm, und gleich kommt mein großer Brder und haut dich.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.741
Punkte Reaktionen
4.149
Ich fand den Thread vor einigen Seiten eigentlich recht nett: Sowohl die Debatte um die (vermeintliche) Innovationskraft der Tacklebranche als auch die Konsumkritik am aktuellen Zeitgeist.

Dann wurde die Diskussionsebene plötzlich ins Persönliche verschoben und seitdem kam wenig Konstruktives mehr herum.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Was ein hässlicher und anstrengender zu lesender Thread .
Nichts aber auch gar nichts in diesem ganzen Dialog über 12 Seiten hat einen Mehrwert für uns alle und blockiert teuren Speicher auf dem Server .

Bestimmten Leuten ist aber auch echt nicht mehr zu helfen und sie schaffen es jeden Thread als Bühne für sich zu nutzen .

Bin so genervt obwohl sich der Titel vom Thread echt vielversprechend angehört hat .
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Derlei "verbale Schwanzlängenvergleiche" haben, egal in welcher Art von Internetforen, Konjunktur und erfreuen sich ein ums andere Mal einer stattlichen Anzahl von Aktiven und Mitlesern. Allein dieser thread generierte in gut einer Woche über 10.000 Klicks und mit diesem, der vermutlich ebenso überflüssig ist, wie die 100 davor, nun 237 Beiträge!!!

Nur mal so zum Vergleich - ich habe in den 6 Wochen, seit denen ich hier aktiv bin, 7 zum Teil recht umfangreiche Reiseberichte eingestellt und die bringen es alle zusammen nicht einmal auf 1.800 Aufrufe und wenn es (von den Likes einmal abgesehen) 10 Antworten gab, dann ist das wohl schon hoch gegriffen!

Was soll/darf man/ich davon halten? :(
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Nur mal so zum Vergleich - ich habe in den 6 Wochen, seit denen ich hier aktiv bin, 7 zum Teil recht umfangreiche Reiseberichte eingestellt und die bringen es alle zusammen nicht einmal auf 1.800 Aufrufe und wenn es (von den Likes einmal abgesehen) 10 Antworten gab, dann ist das wohl schon hoch gegriffen!
Ja, echt schade. Und hier, wo sich angegiftet und rumgezickt wird, wo hobbyphilosophische Betrachtungen auf Stutenbissigkeit trifft und das ganze Thema eher zu einer Feldstudie eines Psychologen mutiert, da gehen die Klicks rauf.
Tja, das Team darf dann mitlesen und aufpassen das es nicht allzu sehr aus dem Ruder läuft anstatt sich mit den wirklich lesenswerten Reiseberichten zu verlustieren.

Ich glaube ich muss gleich Köder shoppen um das alles wieder zu kompensieren.:tonguewink:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Hecht911
Das ist ganz normal. Menschen halt. Wieso sollte das in einem Angelforum, anders sein? Und wenn ich diversen Trash nicht lesen will, klicke ich einfach weiter. Soll jeder schreiben, was er möchte, ich schätze nichts mehr, als Freiheit.

Deine Reiseberichte habe ich im übrigen sehr gern gelesen. Danke dafür!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Eine schöne Reise geht natürlich auch!

Aber 10k Aufrufe sind schon eine Ansage, was? Wie Dschungelcamp, das verkauft sich auch prächtig. Der Konsument will es so, das kann doch unmöglich falsch sein! Und auf gar keinen Fall falscher als 10k redundante Baits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben