Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Ich habe auch noch nicht verstanden, wieso du dir die Bude mit Evergreens dicht stellen musst. Wirst das denn gar nicht langweilig? Kannst mir ja mal eine Ansichtskarte mit deiner Oma im Hintergrund schicken oder auch nicht.

Ich hab die Bude gar nicht nur mit EGs vollgestellt..da stehen auch Steezens...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Bloß nicht, wenn du mich ansprichst. Da musst du noch ein bisschen üben.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Na, irgendwie müssen die Lücken halt gefüllt werden, wenn's innerlich mal wieder pressiert, davon leben gleich mehrere Branchen. Persönlich bin ich allerdings Bauhaus-Fan und lasse die Lücken lieber offen, welche eigentlich gar keine sind. So kommt mehr frische Luft ins Zimmer.

Also ich fürchte ja: Wenn es mit der Konsumgesellschaft nicht mehr klappt, wird es einen Riesenbedarf an einfühlsamen Psychotherapeuten geben. Das wird teuer werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
:D jetzt hab ich tatsächlich in meiner Mittagspause die letzten drei Seiten von dem Thread durchgelesen.
Ist schon dezent amüsant was hier teilweise für ein Geistigen dünnschiss von sich geben wird.

Btw hab mir gerade erstmal eine Line True Trout bestellt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.870
Ort
Lörrach
Also ich fürchte ja: Wenn es mit der Konsumgesellschaft nicht mehr klappt, wird es einen Riesenbedarf an einfühlsamen Psychotherapeuten geben. Das wird teuer werden!

Mischt nicht zufällig einer hier in der Diskussion mit? Das Wort "einfühlsam" würde ich jedoch streichen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
:D jetzt hab ich tatsächlich in meiner Mittagspause die letzten drei Seiten von dem Thread durchgelesen.
Ist schon dezent amüsant was hier teilweise für ein Geistigen dünnschiss von sich geben wird.

Btw hab mir gerade erstmal eine Line True Trout bestellt.

Wer im Glashaus sitzt...

Die einzig "wahre" Forelle...Hut ab!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Das müsste dann halt sein. Aber noch ist es ja nicht soweit, ein ganzes Weilchen wird es schon noch gehen. Das werden in voller Pracht erst die kommenden Generationen ausbaden.

Also Bühne frei und Vorhang hoch für die diesjährige Verkaufsshow. Da geht noch was. Außer vielleicht, wenn man solche Spaßbremsen wie etwa gewisse Statistiken der Finanzindustrie bemüht. Da ist zum Beispiel die Rede von einer rapide steigenden Verschuldung der Kohorte von 20 bis 30 Jahren; in Österreich können mittlerweile rund 50% ihre Schulden nicht mehr bedienen.

Aber wurscht, einfach Eier einklemmen, inneren Schweinehund bekämpfen, Arschbacken zusammenkneifen und durch! Bloß eines sollte man nicht erwarten: Einfühlsamkeit ist nicht gerade die größte Stärke der Jungens und Mädels im Bankgewerbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.J. Waxx

Gast
... Die letzte große Innovation war für mich der speziell für Uli Beyer gefertigte „Uli Beyer Spezialwobbler” in der speziellen Farbe: "Uli Beyer Spezial"! Speziell die Uli Beyer Farben, wie beispielsweise das „Uli Beyer Spezial”, sind speziell für Uli Beyer extra aufgelegt worden und sprechen ganz speziell, den innovativen und spezialisierten Angler an! Die speziell für heimische Raubfische entwickelten Spezialfarben wie das „Uli Beyer Spezial” selektieren dann auch speziell, die großen Räuber, und durch das von Uli Beyer entwickelte, spezielle Farbschema, bleibt somit kein Kescher trocken! In ganz speziellen Fällen bietet das „Uli Beyer Spezial” noch den ganz speziellen Reiz und erzeugt, durch die spezielle ...

Uli war jetzt auch nur der Katalysator. Ich habe nichts gegen ihn.

Wirklich innovativ empfand ich in den letzten Jahren vielleicht Daiwas T-Wing, das FTB von Shimano und Savage Gear mit dem realistischen Köderkonzept, zu bezahlbaren Konditionen. Kleinere Dinge lasse ich mal außen vor.

Uli Beyer hat „UBS“ nicht erfunden ! Die jetzige Farbe UBS war früher eine stinknormale Farbe in der Zalt Farbpalette, die eingestellt wurde. U.B. hat sich lediglich für eine Weitervermarktung seiner damals gängigsten Farbe der Zalts - UBS - eingesetzt und diese dann exklusiv unter seinem Namen, vorerst auch nur auf den Zalts - fertigen lassen.

„Erfunden“ hat der er also schon mal gar nichts, nur laut genug geheult um sie aus dem Programm zu nehmen...
 

Oben