Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Glücklicherweise lebst du offensichtlich ein gutes Leben, ohne Sorgen und Nöte, und alle sind gesund....Dafür solltest du dankbar sein und dich glücklich schätzen...
leider gibts es aber auch andere Lebensumstände....Ohne groß auf mein Schicksal eingehen zu wollen, nutze ich persönlich sehr wohl mein Hobby um gerade von meinen persönlichen Umständen abzulenken und mich kurzweilig glücklich zu fühlen.....

Also ich habe eine Operation hinter mir, bei der es buchstäblich um Leben oder Tod ging. Ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt, wenn die Lampe ausgehen will. Haut mich aber nicht um, sowas, das schreckt mich nicht. Das fand ich eine interessante Erfahrung, denn das schärft einem den Blick für das, was wirklich zählt, beträchtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Also ich habe eine Operation hinter mir, bei der es buchstäblich um Leben oder Tod ging. Haut mich aber nicht um, sowas. Das war eine interessante Erfahrung.

du solltest dir nicht anmaßen deine gut überstandene Krankheit mit meiner Problematik zu vergleichen...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Also ich habe eine Operation hinter mir, bei der es buchstäblich um Leben oder Tod (...) interessante Erfahrung
Eine interessante Erfahrung ist ein neuer Partner, ein neuer Wohnort, eine Weltreise, oder naksch Nacktbaden mit einer vollbusigen Blonden. Aber ein lebensbedrohlicher Zustand ist definitiv keine interessante Erfahrung. Ich sage das aus professioneller Sichtweise.
Wer dem Tod von der Schippe gesprungen ist, darf sich glücklich schätzen, das ist aber nichts was man erlebt haben muss. Dass es jeden Moment vorbei sein kann, kannst du jeden Tag im TV, Radio, Zeitung, Krankenhaus, und vielleicht im beruflichen und privaten Umfeld sehen.
Das ist Häme und Spott
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Dann solltest du dir das auch nicht anmaßen.

hätte eigentlich von dir jetzt eine niveauvollere Antwort erwartet....aber offenbar ist das ledigllich deine Reaktion wenn du nicht weiter weißt....
Ich freue mich für jeden der gesund ist, ich freue mich umso mehr für Kämpfer die eine chronische oder auch eine akute Krankheit überleben....
Dich übrigens eingeschlossen....
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Ich fand das eine interessante Erfahrung. Wenn es eh jede Sekunde vorbei sein kann, was nebenbei eine Binsenweisheit ist, warum es dann fürchten? Ist eh unvermeidlich, aber bis dahin gibt es Interessanteres als das.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
hätte eigentlich von dir jetzt eine niveauvollere Antwort erwartet....aber offenbar ist das ledigllich deine Reaktion wenn du nicht weiter weißt....
Ich freue mich für jeden der gesund ist, ich freue mich umso mehr für Kämpfer die eine chronische oder auch eine akute Krankheit überleben....
Dich übrigens eingeschlossen....

Woher willst du eigentlich wissen, was ich hatte und was davon geblieben ist? Interessiert eh keinen außer mich selbst und ein paar Leute aus meiner näheren Umgebung. Den Rest des bewohnten Universums interessiert das zero.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Nein, habe ich nicht geschrieben, das hast du da hinein gelegt.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Das ist die einzige Information, die du bekommen hast, und mehr wirst du auch nicht erfahren, denn das geht dich nichts an. Alles andere ist deine Interpretation.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Zitat(e): Heiner
Das fand ich eine interessante Erfahrung, denn das schärft einem den Blick für das, was wirklich zählt, beträchtlich.
Ist eh unvermeidlich, aber bis dahin gibt es Interessanteres als das.

Schärft eine Blick und es gibt Interessanteres ???
ähem anscheinend nicht und bei einigen anderen auch nicht. OMG, ich ärgere mich (fast) das ich hier so viel Zeit geopfert habe den Mist hier zu lesen.

Ach ja ich antworte auf keine Zitate hier.....
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.170
Man kann auch provozieren, ohne direkt zu beleidigen.

Ja, das stimmt. Es kann z. B. eine Gruppe von Menschen mit ähnlichen Einstellungen indirekt diffamiert werden, etc.

Aber ich frage mich ernsthaft, ob das hier der Fall ist, weil es mir persönlich überhaupt nicht so vorkam, als wolle Heiner irgendwen provozieren. Und das sich jemand angesprochen fühlt, kann nicht allein das Maß für Provokationen sein, denn dann könnten sich viele Menschen grundsätzlich nicht mehr äußern, ohne damit automatisch zu provozieren.

Vielleicht ist im konkreten Fall dieses Threads aber auch schlicht mein Blick verstellt, weil ich manche von Heiners inhaltlichen Positionen (zum Tackle als Fetisch sowie zu Konsumismus) teile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Schärft eine Blick und es gibt Interessanteres ???

Interessant ist das, wenn man aktuell damit konfroniert ist. Auch die Angst und wie man damit klarkommt, sind interessante Erfahrungen, da lernt man sich richtig kennen. Wenn man nicht mehr aktuell damit konfroniert ist, rückt anderes wieder mehr in den Vordergrund. Wo ist da das Problem?

Ich habe einen alten Kumpel in den USA, der zwei Jahre als Marine in Vietnam war an vorderster Front. Der musste ständig mit seiner Todesangst fertig werden die ganze Zeit, während um ihn herum die Fleischfetzen flogen. Was bitte ist dagegen mein Klinikaufenthalt in sauber gemachten Betten?
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Das ist die einzige Information, die du bekommen hast, und mehr wirst du auch nicht erfahren, denn das geht dich nichts an. Alles andere ist deine Interpretation.
Heiner, ich freue mich für dich das du offensichtlich gut aus der Nummer rausgekommen bist..
Das ist die einzige Information, die du bekommen hast, und mehr wirst du auch nicht erfahren, denn das geht dich nichts an. Alles andere ist deine Interpretation.
weder benötige ich mehr Info, noch erwarte ich mehr Info.....Heiner, bevor mich mich aus unserer Diskusion verabschiede, dir weiterhin alles Gute, Gesundheit für dich und deine Familie!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, ich habe mir ausreichend Ersatzbefriedigung beim Shoppen geholt. Dachte ich zumindest bis ich die letzten zwei Seiten hier gelesen habe.

Nun glaube ich das ich gleich nochmal los muss.

Aber eine Frage bleibt mir im Kopf. Wer hat dennn nun wem zuerst die Förmchenn und Schüppe im Sandkasten weggenommen und wer hat wem danach die Sandburg zertreten? Das sind Fragen welche die Welt bewegen.

Also gehe ich nochmal shoppen, habe noch nicht alle Baits doppelt. Vielleicht finde ich eine Antwort auf die Sandkastenfrage, vielleicht sogar etwas Befriedigung meiner Konsumtriebe, zum zweiten Mal heute. Oh Leute, ich brauche das gerade.
 

Oben