Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-OffTopic Sammelbecken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Wie war das Thema hier nochmal ? Achja :
Sinn und Unsinn von Tacklekäufen- Eine philosophische und psychologische Analyse-
Ich für meinen Teil versuche immer so ziemlich auf den neuesten Stand zu sein was Rigs , Techniken , Tackle usw. betrifft. Alleine aus beruflichen Gründen . Auch wenn ich nicht mehr als Guide arbeite habe ich hier täglich mit Angelgästen zu tun die auch ständig Fragen haben.
Wenn ich denn z.B. nicht mal ein Jika-Rig erklären kann sieht das schon ziemlich doof aus. Somit wird auch ständig Tackle gekauft und neues ausprobiert.
Nicht weil ich es evtl. müsste sondern einfach weil es mir Spass macht !
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Danke, dass du dein Geltungsbedürfnis aufgrund deiner existenziellen Ängste mit uns teilst.

Das war bloß eine Antwort an Nord, der nebenbei mit den Thema anfing, falls dir das entgangen ist. Muss dich nichts angehen. Existenzielle Ängste habe ich keine.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
mehr wirst du auch nicht erfahren
Das ist doch der Punkt, niemand will irgendwas erfahren. Nicht wieviele Ruten du hast, nicht wie viele baits nötig sind, nicht was du über mein/ unser Kaufverhalten denkst und auch nicht was du für ne OP hattest. Es gibt immer wieder Versuche von Leuten hier irgendwas versöhnliches zu schreiben, was du offensichtlich nicht annehmen kannst. Geh doch jemand anderem auf den Sack bitte.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Unbedingt! Von den Baits, die man wirlich braucht, sind ein paar Ersatzexemplare eine prima Idee.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.559
Ort
Nordfriesland
Kann man es denn nicht einfach mal gut sein lassen?
Muss doch von beiden Seiten nicht sein, dass immer wieder auf bestimmte Aussagen eingegangen wird.
Es ist doch sowas von uninteressant wer sich hier bestimmte Dinge leisten will oder auch nicht. Auch wenn es hier in diesem Thread schon lange nicht mehr darum geht.
Macht den Mods doch ihre Arbeit ein wenig leichter und geht entspannt ins Wochenende.
@Hecht911 hat es bereits angesprochen, es gibt hier durchaus interessantere Threads in denen man sich aufhalten kann :)

Habe die Ehre
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Das ist doch der Punkt, niemand will irgendwas erfahren. Nicht wieviele Ruten du hast, nicht wie viele baits nötig sind, nicht was du über mein/ unser Kaufverhalten denkst und auch nicht was du für ne OP hattest. Es gibt immer wieder Versuche von Leuten hier irgendwas versöhnliches zu schreiben, was du offensichtlich nicht annehmen kannst. Geh doch jemand anderem auf den Sack bitte.

Tja, das geht mir auch so mit den meisten Postings. Aber Einige interessiert es, und das genügt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Also vor lauter Durcheinander habe ich einfach die ganzen Seiten geskippt. Da ich das jetzt nicht so mitbekommen habe, kann ich nicht viel darüber erzählen aber ich kann sagen, dass die Nays Baits immerhin echt praktisch sind und ich sowas auch immer unterstützen würde.

Sicherlich sind die Baits im Preis höher als zum Beispiel Spinmads, aber besser als eine einfache und billige Kopie von Stint Shad welcher dann einfach einen neuen Namen bekommt. Außerdem wenn man bei JDM Tackle 400€ pro Rolle ausgibt, müsste ein Bladerunner doch auch drin sein. Es sollte aber jeder selber wissen, wieviel er für einen Köder ausgibt.

Achso... Vielleicht könntet ihr eure Diskussionen woanders weiterführen, euch mal irgendwo auf eine Kaffe treffen oder es einfach komplett sein lassen.
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und dicke Fische.
LG Holgifisch
 
M

mueslee

Gast
@Heiner Du solltest dir eventuell mal überlegen, ob ein Forum grundsätzlich ein geeigneter Ort für dich ist oder ob du nicht doch besser einen Blog - natürlich ohne Kommentarfunktion...ist ja lästig - startest, auf dem du ungestört deinen Erfahrungsschatz zum Besten geben kannst. Nur so eine Idee, bitte nicht direkt wieder die "seit wann schreibst du mir vor..." Nummer.

Deine Expertise beim Thema Hechtangelei in Ehren aber man kann mit einem vollkommen empathielosen Menschen, der andere Meinungen und Aussagen weder einfach mal unkommentiert stehen lassen geschweige denn respektieren kann, einfach keinen sachlichen Dialog führen.

Ich war/bin ja wirklich häufig bei dir aber in letzter Zeit geht mir diese provokante Borniertheit echt auf den Keks.
Auch war es z.B. mehr als offensichtlich, dass @nord nicht im Geringsten mehr Details deiner Krankheitsgeschichte in Erfahrung bringen wollte. Das kannst du unmöglich nicht geschnallt haben...wieso aber dann trotzdem deine Reaktion? So was machst du übrigens andauernd. Die Leute kommen dir teilweise auch noch entgegen und du provozierst trotzdem weiter und reitest auf irgendeinem Scheiß herum, der ganz offensichtlich nicht primärer Gegenstand der Diskussion ist. Ich kapier einfach nicht, was das soll! Dann auch immer wieder diese Widersprüche: Auf der einen Seite ist Angeln nur eine unwichtige Nebensächlichkeit aber gleichzeitig müssen einschneidende Erlebnisse/Schicksalsschläge dafür herhalten, dass einem deswegen u.a. angeltechnisch die Sinne geschärft wurden. Brauchte es wirklich erst einen Schicksalsschlag um zu der Erleuchtung zu gelangen, was in der Tacklekiste wirklich relevant ist und was nicht?! Tut mir leid aber das finde ich wirklich strange...

So...und jetzt ärgere ich Idiot mich ungemein, dass ich überhaupt wieder Zeit hier verschleudert hab.
Es gibt echt Phasen hier im Forum, da ist der Marktplatz der einzige Sonnenschein und Grund, sich überhaupt einzuloggen...
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Es gibt echt Phasen hier im Forum, da ist der Marktplatz der einzige Sonnenschein und Grund, sich überhaupt einzuloggen...

Da muss ich aber jetzt widersprechen. Ich werde nichts zum Thema Heiner, YT Stars die glauben Köder zu verkaufen / designen zu müssen / können oder BA Partnern sagen (das ist die Erkenntnis nach bzw. der Grund für die selbstverordnete ca. 6 Monate BA Abstinenz) aber der Marktplatz ist für mich in der Zwischenzeit ein komplettes NoGo. Mir ist völlig bewüßt das es hier rein um Angebot und Nachfrage geht. Aber ich bin es in der Zwischenzeit leid beim Überprüfen von Angeboten regelmässig Gebrauchtpreise über dem Marktpreis für Neuware zu finden.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.168
Die Threadbezeichnung, die offenbar durch eine Umbenennung zustande gekommen ist, deutet doch bereits an, dass hier Laienphilosophie und Kaffeesatzpsychologie betrieben werden. Da sind auch Pathologisierungen nicht weit hergeholt.

Wer warum wie viel und wie häufig kauft, so wie Belian das in Post #281 geschrieben hat, hätte mich nach der Umbenennung echt interessiert und einen Thread dafür gab es im BA meines Wissens auch noch nicht. Wäre doch mal ein interessanter Gegenentwurf zu "Schaut was ich gekauft habe"– eine Art "Warum ich was (nicht) kaufe / (nicht) gekauft habe".

Vorher war es eben ein Nays-Thread, aber da sich offensichtlich etwas total anderes daraus ergeben hat, bringt alles Bedauern nichts. Jetzt ist es ein "Offtopic-Sammelbecken" und ich bekomme das Gewünschte nur in Ansätzen herausgefiltert. Das muss ich nun hinnehmen.

Wer hat dennn nun wem zuerst die Förmchenn und Schüppe im Sandkasten weggenommen [...]

Sollte das aus Sicht der Moderation nicht durchaus relevant sein, falls am Ende vielleicht doch Konsequenzen folgen (müssen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Da muss ich aber jetzt widersprechen. Ich werde nichts zum Thema Heiner, YT Stars die glauben Köder zu verkaufen / designen zu müssen / können oder BA Partnern sagen (das ist die Erkenntnis nach bzw. der Grund für die selbstverordnete ca. 6 Monate BA Abstinenz) aber der Marktplatz ist für mich in der Zwischenzeit ein komplettes NoGo. Mir ist völlig bewüßt das es hier rein um Angebot und Nachfrage geht. Aber ich bin es in der Zwischenzeit leid beim Überprüfen von Angeboten regelmässig Gebrauchtpreise über dem Marktpreis für Neuware zu finden.

Da muss ich dir durchaus Recht geben, auch auf dem Marktplatz gibt es Licht und Schatten. Trotzdem wird das Zeug gekauft, die Nachfrage ist also ob der hohen Preise da. Immer wieder positiv: Das Zeug ist teilweise wirklich wie neu, inkl. Rechnung mit annähernd vollständiger Garantie und zudem häufig auch sicherer verpackt als von so manchem Versandhaus...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Mensch, der Thread hat ja schon 12k, da geht doch bestimmt doch was! RTL wusste eben immer schon, wie man das macht. Wenn die ins Bait-Geschäft einsteigen, wackeln die Wände.

"Verzeih mir, Papa! Ich bin auf deinen Bali Song getreten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben