Ist doch gar nicht ausgeufert. Die Nays-Sachen werden hier eh genug Leute kaufen, grad so wie alle Jahre wieder. So läuft halt dieses Geschäft. Wirklich neu ist daran allerdings gar nix, auch nicht die Ware. Und wie sollte sie auch, die Baittechnik ist schlicht ausgereizt.
Wo sind die Neuerungen? Schieß los.
Auch, wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen:
Wir entwickeln unsere Köder alle selbst und kaufen keine existierenden Formen ein. Natürlich gibt es schon etliche Spin-Jigs, Gummifische, Chatterbaits oder Spinnerbaits. Wir versuchen aber, die Köder zu modifizieren und noch besser zu machen.
Nehmen wir mal unseren Chatterbait als Beispiel. Hier haben wir 4 Sachen eingebaut, so dass er sich von den meisten auf dem Markt erhältlichen CBs unterscheidet:
1. Wir haben eine Spirale als Köderaufnahme verbaut. Somit hält der Trailer deutlich besser am Haken und hat mehr spiel.
2. Haben wir das Blade vorne so konzipiert, dass man den Snap wechseln kann. Geht bei den meisten erhältlichen Chatterbaits nicht.
3. Haben wir Haken verbaut, die sich auch für unsere Barsche eignen. Bei uns geht's ab Hakengröße 1/0 los.
4. Sind einige unserer CBs UV-Aktiv
Auch bei dem viel besprochenen Spin-Jig haben wir ein paar Sachen verändert und berücksichtigt.
1. eine kompakte Bauweise, die verhindert, dass der Köder sich beim Wurf überschlägt. Das Problem haben viele Spin-Jigs.
2. Das Spinnerblatt ist näher am Haken - somit sollen die Fehlbisse reduziert werden, da die Attacken der Barsche oft aufs Blatt kommen.
3. Im Vergleich zu dem hier viel genannten Spin Mad vibriert unser Körper zusätzlich wie bei einer Zikade.