• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Das ist aber eine Zweibindenbrasse.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Hat schon mal jemand versucht, die BM mit einem Stinger/Trailer auszustatten? Das sollte die Fehlbissrate verringern und vielleicht auch den Verschleiss. Ja, Hängergefahr steigt, aber wenn der etwas versenkt wird sollte sich das im Rahmen halten. Ich werde mal etwas rumexperimentieren, hab ja viel Zeit...

Danke @pulpo, beim nächsten mal probiere ich die mal aus. Die Köderführung hab ich schon so ähnlich gemacht, aber auf jedenfall gut zu wissen dass das so passt! Und Dosenmais kommt auf die Einkaufsliste! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Gibt doch sogar eine Variante vom BM wo der Stinger Haken hinten aus dem Schwanz kommt… wahrscheinlich einfach einen Haken am Vorfach mit einer Ködernadel aufziehen und an der Öse befestigen
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Na das wäre mal eine Herausforderung.

Hab gerade geschaut, kenne den power isome nicht, aber wenn der ein gutes flavour hat, kann der durchaus überlegen sein. Wieviel Bisse halten die denn so aus, bis man die wechseln muss?
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gent Belgium
Well that would be a challenge.

I just looked, don't know the power isome, but if it has a good flavor it can definitely be superior. How many bites can they take before you have to change them?
Depends on the way you rig them. If you're using a split shot and rig them over the knot onto the leader, than a single piece can last a couple of fish.
I never leave for a mediterranean vacation without a Meiho Liquid Pack stacked with different kinds of Marukyu Power Isome and Crabs + some Ecogear Aqua Straw Tails. The Straw Tails last longer on a small jighead.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich habe ein paar kleine Gummis easy shiner und swing impact in 2-4 inch dabei werde ich mal testen.
Auf kleine Wobbler hatte ich hier bisher nur Hornhechte.
Mais haben wir auch noch ein paar Dosen dabei werde ich auch mal dran hängen.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Heute morgen habe ich gejiggt da gab's ein Stöcker und ich denke einen kleineren Cuda der ist beim rausheben aber ausgestiegen.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
NRW
Na das wäre mal eine Herausforderung.

Hab gerade geschaut, kenne den power isome nicht, aber wenn der ein gutes flavour hat, kann der durchaus überlegen sein. Wieviel Bisse halten die denn so aus, bis man die wechseln muss?

Kommt drauf an welche Größe man verwendet. Die XL halten deutlich besser. Bei den L kann man 5 Fische fangen oder nur einen Biss haben. Hängt immer davon ab wie zögerlich gebissen wird. Wenn permanent der Kopf attackiert wird, halten sie lange.

Teile verwende ich nie, nur ganze Würmer.

Der flavor ist übrigens Blaubeere oder so ähnlich :)
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
"Blaubeere" ? Echt jetzt? Gibts die auch mit Maisgeschmack? Könnte recht fängig sein ...:)
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ich bin die erste September in Istrien (Premantura), ich weiß der Sommer ist jetzt nicht die beste Wahl. Denkt ihr Shore Jigging macht da überhaupt Sinn? Oder würdet ihr eher mit der Spinnrute unterwegs sein? Ich erwarte eigentlich nur Bluefish, oder gibt's da da auch was anderes? Falls sich jemand auskennt und mir paar Tips geben kann wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PN.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Ich bin die erste September in Istrien (Premantura), ich weiß der Sommer ist jetzt nicht die beste Wahl. Denkt ihr Shore Jigging macht da überhaupt Sinn? Oder würdet ihr eher mit der Spinnrute unterwegs sein? Ich erwarte eigentlich nur Bluefish, oder gibt's da da auch was anderes? Falls sich jemand auskennt und mir paar Tips geben kann wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PN.
Mahis sind schon aktiv In Italien, September sollte recht zuverlässig sein. Little tunny und Barracudas auch.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Mahis so weit nördlich kann ich mir nicht vorstellen, aber ich würde mich riesig freuen. Was denkt ihr in Sachen Dentex und Amberjack?....... möglich?
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Dentex auf jeden Fall wenn du dort steil abfallende Stellen (Westseite der Halbinsel https://webapp.navionics.com/?lang=de#boating@11&key=mukpGyb}sA) hast. Hatte selbst vor Jahren einen Anfang September auf Krk von Land aus.

Und mittlere Amberjacks hatte ich dieses Jahr Ende Juli 2 Stück in der Nähe von Zadar auch vom Ufer aus bzw. in Ufernähe, da aufgrund des Windes ein Angeln mit Kajak weiter draussen schwer möglich war. Das ist ja nicht so weit weg. Sollten also auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Fritz

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
95
Alter
39
Ort
Schweiz
Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit Angeln in Albanien? Habe versucht herauszufinden, wo man Lizenzen herkriegt, aber die einzige Antwort der entsprechenden Regierungsstelle war "local authorities can provide you"...
Ich überleg mir jetzt, ob dass den Aufwand wert ist oder ichs einfach drauf ankommen lasse...
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Dentex auf jeden Fall wenn du dort steil abfallende Stellen (Ostseite der Halbinsel https://webapp.navionics.com/?lang=de#boating@11&key=mukpGyb}sA) hast. Hatte selbst vor Jahren einen Anfang September auf Krk von Land aus.

Und mittlere Amberjacks hatte ich dieses Jahr Ende Juli 2 Stück in der Nähe von Zadar auch vom Ufer aus bzw. in Ufernähe, da aufgrund des Windes ein Angeln mit Kajak weiter draussen schwer möglich war. Das ist ja nicht so weit weg. Sollten also auch möglich sein.
Ja sau cool bin mir da oft unsicher was es wo gibt. Steil abfallende Stellen gibt es das hab ich schon geschaut, aber halt eher auf der Westseite der Halbinsel. Aber dann wird auf jeden Fall gejiggt wenn es Dentex und Amberjack gibt. Hatte die vom Ufer eher weiter südlich erwartet. Bin gespannt
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich bin zur Zeit in Istrien bei Lahin in der Nähe. Hier gibt es ziemlich steile Ufer und ich hatte schon ein paar kleinere Fische und bessere verloren. Gestern hat einer neben mir einen Dentex gefangen. Die Beißzeiten sind recht früh, nach halb Sieben geht hier nichts mehr.
 

Oben