Shimano Zodias - die Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Ich habe mir gerade die Zodias 6.6 als ML Modell geordert, bei 5-15g möchte ich sie mit einer Aldebaran BFS XG Limited paaren:).
Sollte sowohl farblich als auch vom Spektrum her passen...
Jetzt wo die neuen Rollen Modelle auf dem Markt sind und es die Rute auch schon einige Zeit gibt sollte man mit etwas suchen die ganze Combo für unter 430€ bekommen...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

torosx

Barsch Simpson
Registriert
29. April 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Habe die 5-18gr Spinnversion und die 4-12gr Spinnversion. 5-18er kanns5 du nur
das Handteil abnehmen. Die 4-12 ist mittig geteilt. Finde die 5-18 direkter bei der Rückmeldung und sehr solide kannst über 18 gr werfen.
Benutze die Rute zum fischen im Nahbereich. Perfekt für die 5/7 Gramm Köpfe, wobei ich auch 3.5 Gramm einsetze..
 
J

joker

Gast
Die 172H ist sehr gut verarbeitet und trotz der Länge relativ gut ausbalanciert (hab da von Shimano schon Schlimmeres in der Hand:wink:) gehabt. Teilung ist am Griff. Insgesamt ist die Rute extrem straff und hat eine hohe Rückstellgeschwindigkeit. Einziges Manko bislang: Ist ein recht tauber Stock, die Rückmeldung im direkten Vergleich mit anderen Ruten (die aber zugegebenermassen erheblich teurer waren) ist deutlich schlechter. Aber für den Preis eine wirklich gute Rute!
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
image.jpgHier mal ein Bild um das Thema zu vervollständigen... Habe ich aber schon irgendwo anders gepostet, also nicht dran stören. Ich werde mir nun auch noch die 172H zulegen, bin mehr als überzeugt!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hammergeil Hamburger [emoji1305][emoji41]

Sieht fast noch schicker aus als meine [emoji12]

6535bdac17c00e31b1ba0d0643c016c6.jpg


Finde den Stock auch genial! 1A Rückmeldung, toll verarbeitet, tolle Komponenten - passt alles.
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
mache morgen nochmal schönere Natur-Pics
 
Zuletzt bearbeitet:

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hammergeil Hamburger [emoji1305][emoji41]

Sieht fast noch schicker aus als meine [emoji12]

6535bdac17c00e31b1ba0d0643c016c6.jpg


Finde den Stock auch genial! 1A Rückmeldung, toll verarbeitet, tolle Komponenten - passt alles.
Fehlt nur noch die Rote Schnur^^
Bisher die best designste Kombo die ich gesehn hab...
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Hallo Leutz ich würde sie gern für Minnows in 5-8cm benutzen.. illex squirrel , daiwa, und gunki.
An meine Major Craft Volkey 7-21g macht es keinen Spass damit 5-6g auf weite zu bringen. Ich benutze eine Shimano Chronarch Ci4+ 151Hg bespult mit
0,19 Stroft Ls. Mich interessiert die Ml version. :roll:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo, denke die ML könnte da super passen. Finde die Zodias Rutenserie sehr gelungen. Geile Rute zu nem guten Preis. Ich habe die L-Casting mit 12g - die ML hat nochmal 3g mehr. Rückmeldung ist klasse, Rückschnellgeschwindigkeit dank High Power X vom Feinsten und die Beringung absolut tauglich.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Bei mir wird es zu 99% noch ne zweite und sogar eine dritte rute aus der Serie geben.
Als nächstes kommt die mh cast mit Ner tatula Type r , als schwere barsch und leichte Zander rute..... Und ich liebäugel noch mit der bfs cast und der 18g Spinning.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ja die calste mit medium power interressiert mich auch.
Hat die schon wer?
Würde mich über infos freuen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ja genau die @ Finessfreund

Habe 131€ bezahlt - also guter Kurs bei Angelplatz.de

IMG_9492.jpgIMG_9496.jpg
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Sieht schon verdammt schick aus das Teil, nur irgendwie hält Shimano nichts von 2 teiligen Ruten habe ich das Gefühl :(

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Die L gibt es 2- teilig und heißt dann 164L-BFS/2.
 

Oben