Shimano Zodias - die Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
3.542
Ort
Chiemgau
Servus!
Mal ne Frage.
Welches Modell wäre denn da am besten geeignet?
4-7g plus 3 inch hart anjiggen und 10g plus 3 inch auch noch ordentlich bewerkstelligen!
Fallen die so aus das die L reichen würde oder muss es die ML oder gar MH sein?
Merci schon mal!
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
257
Alter
40
Ich habe die ML2 und fische mit ihr genau die von dir genannten Gewichte/Köder.
Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen finde ich, dass man mit ihr 10g+3“ (leichte Gummis z.B. ES oder SS) noch ganz gut fischen kann.
 
M

mueslee

Gast
Ist zwar schon länger her mit den Spinnings aber die ML macht das ganz vorzüglich.
Die L war mir irgendwie zu nachgiebig zum harten Jiggen.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
2.415
Ort
BaWü
Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern gerne mit an ;) Die ML kann ein Tick mehr Gewicht vertragen. Ist bei der MH bis 18g auch so, ich glaube einige im Forum fische die auch bis 25g.
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
Das angegebene Wurfgewicht der ML2 passt mit den 12g schon sehr gut m.M.n., wenn es ab und an mal die 10g + 3" (ES oder ähnliche Gummis sind) geht das schon klar, auch 3,5" Hog gehen noch recht ordentlich mit 10g.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Kann jemand evtl einen Quervergleich zur Shadjigger Rapid in 240 cm ziehen? Insbesondere in Hinblick Rückmeldung.

Auch wenn die WG auf den ersten Blick weit auseinanderliegen: so sehe ich das WG der Rapid bei ca. 10-45 g und wenn die Zodias MH mehr als angegeben verträgt, dann liegen sie ja nicht mehr weit voneinander entfernt.
 

Oben