Shimano Zodias - die Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
MH bedeutend meist 1 oz, auch wenn da das WG mit bis zu 18 g angegeben ist.
 

TH50M

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
22
Man sollte sich aus meiner Sicht auch nicht zu sehr rein auf die Gewichtsangabe der Rute versteifen. Ein aerodynamischer Stickbait fliegt deutlich anders als ein globiger Spinnerbait. Das wird rein durch die Spezifikation auf der Rute überhaupt nicht berücksichtigt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Das hat jetzt aber nicht unbedingt etwas mit einer Spezifikation, so wie Du es nennst, auf der Rute zu tun. Das liegt selbst am Köder und seiner Oberfläche.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich fische die 270MH jetzt schon lange und sehr viel. Das tatsächliche WG liegt mMn nicht bei 1Oz, sondern eher bei ca. 5-25g. Beides stellt (für mich persönlich) aber das absolute Mini- und Maximum da. Wobei ich auch Leute kenne, die sie easy mit 30g fischen. Ist halt Geschmackssache. Für mich liegt der optimale Bereich so bei 10-20g.

Insbesondere das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht die Zodias zu einer klasse Rute.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Dort sehe ich sie auch, ich mag aber auch etwas Reserve
Da reihe ich mich ein und hatte es rein mal getestet, aber es geht halt eben. Nutze diese am meisten und klar reizt mich die Expride und dazu kommt noch das Angebot aus dem BIETE Bereich. Es kann einem schon schrecklich gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
@dietel
gibt es bald eine neue Zodias Serie, oder was ist der Grund das sie kaum noch irgendwo verfügbar ist zumindest die gängigen Modelle?

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Vielleicht ordern die Händler nicht mehr so, wie zu Beginn der Saison. :rolleyes:
Am Besten mal einen Händler fragen. Als ich damals die 268ML-2 bestellt habe, musste ich knapp 8 Wochen warten.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Habe wirklich schon etliche Häbdler abgeklappert aber keine hatte eine oder könnte Angaben zur Lieferzeit machen. Wenn jemand einen Tip hat wo es noch eine gibt würde ich mich sehr über eine PN freuen.
Mfg
Patrick
 

Oben