• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ja, seit über einem Jahr steht mal wieder eine DC Rolle in meinem Wohnzimmer.
Nur das Ding mal Probewerfen ist nicht. :(
Sie gehört mir nicht und geht am Montag, unbenutzt versteht sich, nach Dresden.
Vielleicht ist das aber auch ganz gut so, um nicht noch Bedürfnisse zu wecken.
Bei dem momentanen Inselpreis kann man nämlich ganz schnell schwach werden. :)
Anhang anzeigen 108860Anhang anzeigen 108862
Wäre für den Dresdener aber kein Problem - nur zu !
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Mal eine Frage bevor ich etwas zerkratze oder kaputt mache:
Anhang anzeigen 108652
wie bekomme ich den Knob runter? Bzw die schwarze Abdeckung?

Edit: hat sich erledigt :D
Lg Merlin
Am besten kann man sich die
Knob-Remover besorgen. Die sind normalerweise bei Tuningknobs dabei. Vielleicht ist hier einer auf BA so nett und hat einen übrig. Wenn du also einen suchst hätte ich vielleicht auch noch einen übrig. Ich muss mal gucken ob ich einen finde. Ansonsten kann man auch einen Draht so biegen, dass man easy daruntergreifen kann.
LG Holgifisch
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Was ist denn gerade der inselpreis?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Oha, da wäre nen Zug ticket nach oben ja fast drin. Hätte ich mal nicht gefragt, jetzt rumort es im Kopf :D
 

Rudi91

Bibi Barschberg
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
32
Ort
Zwickau
Hallo in die Runde,
Da ich leider nirgends fündig geworden bin, frag ich hier einfach mal danach.
Ich als Baitcast Einsteiger habe mir nun die Slx Dc 151 Hg auf meine mittlere Hechtrute geschraubt und werfe damit Köder zwischen 35gr bis max. 50gr (eher so 45gr).
Bisher hab ich da auch keine Probleme.
Nun meine Frage, ist die Rolle für derartige Wurfgewichte ausgelegt oder bekomm ich da über kurz oder lang Probleme?
Besten Dank, Rudi
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
5.785
Hallo,

Kenne zwar die Rolle nicht aber bei einer 150er Größe von Shimano brauchst du dir im Normalfall wegen diesen Gewichten keine Sorgen machen.
Mfg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hat jemand schonmal überlegt die Japan DC zu bestellen?
Ich hab noch nicht nachm Preis geschaut, aber wegen der flacheren Spule sollte die ja nach unten bissl mehr können. Oder sehe ich das beim DC System falsch?
 
M

mueslee

Gast
Hat jemand schonmal überlegt die Japan DC zu bestellen?
Ich hab noch nicht nachm Preis geschaut, aber wegen der flacheren Spule sollte die ja nach unten bissl mehr können. Oder sehe ich das beim DC System falsch?

Die Linkshandversion soll irgendwann Ende April/Anfang Mai erscheinen, bis dahin ist die Rolle für 99% der Leute hier wohl uninteressant :)

Ist das eine 70er?

Ja, 70er Spule.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hab vorhin mal bei Amazon.jp geschaut. Mit Google übersetzt.
Dort gab es die 71er, also linkshand, für etwa 15000y.
Wenn alles richtig übersetzt worden ist. Ob das die aktuelle ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest ist sowas auf Lager.

Und da hier viele sehr geil auf Importe sind, dachte ich mir das wenn überhaupt einer ausm forum die bestellt hat. Es ist zumindest eine Rolle auf die ich irgendwie scharf bin, aber zu wenig Infos und eindrücke habe zum bestellen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das ist die 151.
Klar findet man irgendwo bei Youtube bissl was. Aber es ist irgendwie nicht so ein richtiges, für mich verständliches Review dabei. Die englischen automatischen Untertitel sind bei so etwas speziellem nicht so prall.

Also heisst es grade einfach abwarten oder blind bestellen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Was soll denn an einer 70/71er so groß anders sein als an der 150/151er? Und das die 70er auf rund 100m kommt, ist ja bewiesen. :cool: Das mittlerweile Rollen auftauchen, die laut Shimano ein späteres Release-Datum haben, wird wohl dem bösen Virus zu verdanken sein. Die neue Produktion wird sich sicherlich weit nach hinten verschieben. So schmeißt man die ersten Teile auf den Markt.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Wurfweiten mit der SLX DC (wenn korrekt gemessen) in Jungs Video, finde ich schon krass. Das die 71er Spule da deutlich mehr an Metern macht, bezweifle ich. Sicher den Wurfkünsten des Japaners geschuldet. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die SLX DC soviel weiter wirft als die Metanium MGL. Knapp 90m sind schon ne Ansage mit 30g.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich werfe mit der Curado DC 14 Gramm + 4 inch (aerodynamischer Köder) ca. 70 Meter weit. Man braucht natürlich auch ne Rute die sich gut auflädt. Aber nen gut fliegenden Köder kann man mit der Rolle bestimmt richtig gut feuern. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 71er zu holen .

Abgesehen von dem Blau finde ich die Rolle absolut tageslichttauglich
 

Oben