• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gun.R

Barsch Simpson
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Bad Düben
Bei der Power Pro mußte ich oft lesen, dass die unter 15er Stärke nicht rund wäre. Die Kairiki sagt mir erstmal gar nichts.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Bei der Power Pro mußte ich oft lesen, dass die unter 15er Stärke nicht rund wäre. Die Kairiki sagt mir erstmal gar nichts.
Macht auch den Eindruck das die Power pro als 0,13er eher flach, also eher 3x geflochten, ist. Ab der 0,15 (4fach) ist sie eine zuverlässige, gute und preiswerte Schnur.
 

Gun.R

Barsch Simpson
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Bad Düben
Danke erstmal.
Kann mir denn jetzt bitte jemand sagen, wieviel Meter 15er Power Pro oder 16er Kairiki auf die Shimano SLX151 HG passen?
Ich möchte mir jetzt nicht eine 150m Rolle zulegen, wo dann 30m Verschnitt wären.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
3.674
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
150 sollten fast drauf passen. Kann sein, dass es ein paar Meter weniger sind, aber das ist relativ wurscht, es sei denn du nimmst Meterware.
 

Nunez

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
28
Ort
Cuxhaven
Fragt sich halt, ob man wirklich die SLX DC 71 importieren will, wenn man eine fast identische 151er hier für fast das gleiche Geld bekommt.
Da lohnt es dann wohl eher, die Scorpion DC zu importieren, die dann ähnlich kostet wie die Curado DC, aber im Gegensatz dazu, wie die Oberklassemodelle, iDC5 hat.

moin lange ist her…
Mein erster Post erläutert schon, dass ich Linkshänder bin und es im europäischen Markt kaum RH Modelle gibt und ich quasi darauf angewiesen bin, mir welche importieren zu lassen, leider …
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
3.674
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
moin lange ist her…
Mein erster Post erläutert schon, dass ich Linkshänder bin und es im europäischen Markt kaum RH Modelle gibt und ich quasi darauf angewiesen bin, mir welche importieren zu lassen, leider …
Mag ja sein, aber dann würde ich trotzdem eher die bessere vielseitigere Scorpion nehmen. Wenn schon Import, dann gleich so, dass sich der Aufwand lohnt.
 

Finn.12170

Bibi Barschberg
Registriert
19. Februar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Viöl
Hallo , ich habe mal eine Frage , könnte ich die shimano slx dc 151 hg zum angeln mit kleineren Hecht Ködern und Zander Ködern verwenden ( Köder von 10-40 gr)?
 

altjulian

Twitch-Titan
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
112
Ort
Rheingau
Verkraftet die Rolle n Peacock Bass/ Tucunare?
Oder bin ich da mit ner Nummer kräftiger besser bedient?
Werden hauptsächlich Stickbaits zwischen 10-25g geworfen.
Danke schon einmal
 

Nunez

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
28
Ort
Cuxhaven
Verkraftet die Rolle n Peacock Bass/ Tucunare?
Oder bin ich da mit ner Nummer kräftiger besser bedient?
Werden hauptsächlich Stickbaits zwischen 10-25g geworfen.
Danke schon einmal
Bin kein Experte, würde aber sagen dass du mit ner 201er besser bedient bist, der Bremskraft allein schon. Curado K oder Tranx z.B. Auf welche Rute soll die Rolle denn geschnallt werden ?
 

Oben