• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Liegt wahrscheinlich daran, dass Kanalbarsche alle ne Wespentaille haben und meine Kiesseebarsche zu viel fast food futtern ... ;-) (Spaß!)
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Ich muss halt eine ziemliche Weite machen (teilweise ans Ende eines Hafenbeckens) mit ködern von 5 bis max. 14g. Ich suche noch die perfekte Abstimmung meiner Geräte, bin da ein ziemlicher Monk :( Anregungen sind willkommen!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Ich muss halt eine ziemliche Weite machen (teilweise ans Ende eines Hafenbeckens) mit ködern von 5 bis max. 14g. Ich suche noch die perfekte Abstimmung meiner Geräte, bin da ein ziemlicher Monk :( Anregungen sind willkommen!
Da dürfte der verwendeten Schnur eine wichtige Rolle zukommen, wahrscheinlich sogar die entscheidende.
 

Joni-Zandidos

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
35
Alter
44
Ort
Lemgo
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe das ich die Suche korrekt bedient habe! Bei der Suche nach einer neuen Rute bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Hat hier jemand Erfahrung mit der 2611 MH? Ich möchte mit der Rute bis maximal 20 Gramm Jigs und 12er Gummis werfen. Klappt das? Und wenn ja, hat jemand zufällig eine Bezugsquelle in Deutschland oder Europa? Habe die nur in Japan gefunden. Viele Grüße
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Ich fische die Sunline XPlasma Asegei PE in 8lb.
Ich frage mich nur ob ich mit der Zodias und der Adrena alles abdecke? also mit Hardbait und Softbait..
 

Joni-Zandidos

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
35
Alter
44
Ort
Lemgo
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe das ich die Suche korrekt bedient habe! Bei der Suche nach einer neuen Rute bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Hat hier jemand Erfahrung mit der 2611 MH? Ich möchte mit der Rute bis maximal 20 Gramm Jigs und 12er Gummis werfen. Klappt das? Und wenn ja, hat jemand zufällig eine Bezugsquelle in Deutschland oder Europa? Habe die nur in Japan gefunden. Viele Grüße
Kann ggf jemand seine Einschätzung zu meinem Vorhaben abgeben? Sollte doch auf Basis der Erfahrungen mit der 5-15 Gramm Variante funktionieren?!
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Denke da wirst wenig Freude haben, mit einem 20g jig und einem 4" Gummi bist du da meiner Meinung nach eher mit einer Variante zwischen 7-21g WG glücklicher.
Bezüglich Bezugquellen, kannst du in Mitteleuropa bis April vergessen, fast alle Modelle erst da wieder lieferbar. Kämpfe auch wegen der 276er, hin und wieder gibt es privat Angebot aber sonst wird's schwer - suchen, suchen, suchen...ansonsten abwarten!
 

Joni-Zandidos

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
35
Alter
44
Ort
Lemgo
Denke da wirst wenig Freude haben, mit einem 20g jig und einem 4" Gummi bist du da meiner Meinung nach eher mit einer Variante zwischen 7-21g WG glücklicher.
Bezüglich Bezugquellen, kannst du in Mitteleuropa bis April vergessen, fast alle Modelle erst da wieder lieferbar. Kämpfe auch wegen der 276er, hin und wieder gibt es privat Angebot aber sonst wird's schwer - suchen, suchen, suchen...ansonsten abwarten!
Die 2611MH hat 7-21 Gramm. Gibt es gerade auf eBayEBEAA4AF-F9F6-4716-A08C-03190495E2DA.png
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Die 2611MH gibt's gar nicht im Lineup für Europa habe ich gesehen. Da kommst sowieso nicht drumherum in JP oder dergleichen zu bestellen.
 

Moorhuhn

Angellateinschüler
Registriert
13. Januar 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
41
Alter
34
Ort
München
Guten Abend zusammen, ich würde gerne das Thema mit den Knackgeräuschen aus dem Rollenhalter noch einmal aufgreifen. Gibt es denn hier jemanden der dieses Problem selbst irgendwie lösen konnte?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Bei mir ist es eigentlich kaum vorhanden. Könnte mir aber vorstellen, dass man es durch Unterlegen des Rollenfußes (z.B. Stück Isolierband o.Ä. an die Unterseite des Rollenfußes kleben) reduzieren kann. Dieser Rollenhalter ist sehr "hellhörig", d.h. er überträgt eben nicht nur die Rückmeldung der Rute relativ gut, sondern auch Geräusche.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
1610M und 276M2 sind aktuell bei Tackle-Deals.eu wieder erhältlich. Hab mich vor längerer Zeit mal in den Benachrichtigungen eingetragen und jetzt Info bekommen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Ich interessiere mich auch für die 276M-2. Diese bekommt man ja aktuell wohl nirgends. Leider konnte mir mein Händler auch keinen Termin nennen. Weiß jemand von euch etwas genaueres? Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherrylover86

Keschergehilfe
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
32
Alter
36
Ort
Magdeburg
Grüße in die Runde,
es gestaltet sich auch jetzt im Mai noch sehr schwierig das Model SHIMANO Poison Adrena 276M2 Spinning 2,29m 5-15g
zu finden.
hat eventuell jemand ein Tipp oder kennt jemanden der wenn kennt ;–] der sein Gerätlos werden möchte.

mfg
 

Jonasson

Nachläufer
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
30
Alter
26
Ort
Aachen
Bei Big Lure Shop gibt es noch einige Casting und Spinning Modelle von der Adrena, u. A. noch einmal die 276M2


https://www.biglureshop.at/collecti...poison-adrena-baitcast?variant=23634739101754
 

Stranzl84

Barsch Simpson
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Siegenburg
Hey, habe mir heute auch die 276M2 geholt. Es gab 25%, somit habe ich für 200€ wohl echt ein Schnäppchen ergattert und Sie ist auch absolut top verarbeitet.
 

Oben