1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Poison Adrena 2018

Dieses Thema im Forum "Ruten (Spinning)" wurde erstellt von Marc@TackleTester, 16. August 2018.

1. Marc@TackleTester

Marc@TackleTester BA Guru

64
    Likes erhalten:
    2.870
  2. D.ner

D.ner Echo-Orakel

6
    Likes erhalten:
    193
    Generelle schade, dass die neue BFS so kurz ist..die 66er war da ein netter, vielseitiger Mittelweg..

3. Marc@TackleTester

Marc@TackleTester BA Guru

64
    Likes erhalten:
    2.870
    Da hast du recht. Hab aber jetzt ne Zodias 168LBFS und ne Daiwa Cronos L mit 6'7 - deswegen wäre die kurze Adrena BFS genau richtig! Die Zodias dürfte dann für die Adrena gehen :) ...

Expride scheidet leider aus wegen - na klar, Kork!

4. mueslee

mueslee Bigfish-Magnet

16
    Likes erhalten:
    1.571
    Als Bootsangler kommen zumindest mir die kurzen Varianten gelegen :)

5. BFlo

BFlo Echo-Orakel

6
    Likes erhalten:
    743
    Ich hab ja seit einigen Wochen die 1610M im Einsatz und bei der BfS könnte ich wahrscheinlich auch schwach werden.

Da ich nicht wirklich hoch gewachsen bin finde ich beim pitchen und twichen kurze Ruten angenehmer.

HendrikH. gefällt das.
  6. ORRYGINAL

ORRYGINAL Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    32
    Eine längere BFS der aktuellen Adrena würde mich auch reizen. Interessant finde ich dahingehend ja das dritte Bild des aktualisiertes Startseiten-Artikels.
    https://www.barsch-alarm.de/news/poison-adrena-die-serie/
    Wenn man da mal ranzoomt steht da 1610L-BFS auf dem Griff... Sollte man wohl besser nicht allzu viel hinein interpretieren, aber hoffen wird man ja noch dürfen :).

7. D.ner

D.ner Echo-Orakel

6
    Likes erhalten:
    193
    @ORRYGINAL

Ja, da bin ich vor Monaten auf Plat schon drauf gestoßen. Da scheint es aber Chaos bei den Bildern gegeben zu haben. War glaub ich irgendwie aus einer neuen Posion Glorious oder Ultima Serie, werde gerade aber beim Googlen auch nicht auf Anhieb fündig.

Edit: Ich finde das Modell tatsächlich nirgends mehr. Bin mir aber sicher es in irgendeinem Shop-Listing gesehen zu haben..irgendwo in der 70000 JPY-Region.

8. pramuk

pramuk Echo-Orakel

0
    Likes erhalten:
    431
    Nein, alles korrekt...

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/.../jackall-shimano-poison-adrena-1610l-bfs.html

EDIT sehe gerade, dass es die alte Serie ist...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    graysson und Dodonik gefällt das.
  9. ORRYGINAL

ORRYGINAL Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    32
    Die 1610L+-BFS und 1610M der Vorgängerversion hatte ich auch auf dem Schirm, leider nirgends mehr verfügbar, zumindest habe ich nichts gefunden.
    Das 163er-Modell aus der aktuellen Serie wäre mir als groß gewachsener Ufer-Angler jedenfalls zu kurz.

10. Wahlberliner

Wahlberliner Twitch-Titan

5
    Likes erhalten:
    8
    So ist es. Siehe hier http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/3533

ORRYGINAL und D.ner gefällt das.
  11. benwob

benwob Finesse-Fux

5
    Likes erhalten:
    4.648
    Fischt hier inzwischen jemand die Poison Adrena 276M-2 und kann mal ein bißchen was dazu schreiben?

12. martinquick

martinquick Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    192
    Hallo
    Ich hab sie gerade bestellt.
    Meine erste Adrena, bin schon gespannt wie die regular fast Aktion sich im Vergleich zur x fast der Expride A 286 ml macht.
    Geplante Anwendung sind hauptsächlich drop Shot und Carolina.
    Lg Martin

benwob gefällt das.
  13. benwob

benwob Finesse-Fux

5
    Likes erhalten:
    4.648
    Na dann freue ich mich auf deinen Bericht dazu. Welche Rolle kommt dran?
    Habe hier leider nirgends die Möglichkeit sie mal in die Hand zu nehmen.
    Trotzdem wird der Affe schon wieder immer lauter......

14. martinquick

martinquick Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    192
    Ich hoffe ich krieg dann paar Zeilen zusammen, mit der US Expride bin ich echt zufrieden.
    Wollte eigentlich eine zweite Rute dass ich nicht immer umbauen muss.
    Und da bin ich mir ziemlich sicher daß die Adrena genau passen wird.
    Lg Martin

15. martinquick

martinquick Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    192
    Rolle ist eine gute Frage.
    Ich würde gerne eine Vanquish 3000 nehmen, muss man mal schauen bezüglich Ausgewogenheit und was die Finanzministerin sagt.
    Zuerst mal ist eine 2500er und eine 3000er Stradic ci4+ da. Eine Rolle Super 8 Braid in 6,8 kg oder eine 0.16 er 12 Braid auch.
    Lg Martin

16. benwob

benwob Finesse-Fux

5
    Likes erhalten:
    4.648
    Kann jemand denn allgemein was zu den Wg-Angaben bei den 2018ern Spinningmodellen sagen?
    Passen die oder gibt es auffallende Abweichungen?

17. Shelly

Shelly Twitch-Titan

3
    Likes erhalten:
    81
    Moin, ich habe seit gestern die neue Poison Adrena 276M2 und finde, das sie sich von der Schnellligkeit her mit der Expride nichts tut, sondern eher noch etwas schneller ist und als ganze Rute deutlich weniger über den ganzen Blank arbeitet. Da vergleiche ich allerdings auch grad eine Rute von ca 2m und 4-12g und eine mit 2,21m und 5-15g. Derart Vergleiche sind immer schwierig. Ich habe auch die Expride 268ml2 und habe die Adrena als Distanzrute für Rigs, Jigs aber vielleicht auch mal n 78er Pointer o.Ä. angedacht mit etwas mehr Power nach hinten raus. Hatte einen gut 80er Hecht (leider das 30er Fluro 3m vor der Füßen zerknallt), n paar kleine Hechte und n paar 30er Barsche. Das hat alles viel Spaß gemacht und die Rückmeldung der Rute ist wirklich top. Also auch auf größere Distanzen (ca 40-50m) merkt man da noch wenn kleine Barsche den Köder anstupsen. Subjektiv verträgt die Rute auch mehr als die angegebenen 15g und hat sich für mich eher so angefühlt, als seien 20 das Maximum. Aber das muss ich noch ausführlich testen. Für die Rolle mochte ich diesen Monat nicht auch noch Geld hinblättern, also ist da jetzt erstmal ne Stradic Ci4+ 2500 FB mit 0,10er Kairiki drauf. Dabei ist die Rute mM. nach noch etwas kopflastig. Denke bei mir kommt ne 3000er Sustain als HG Modell drauf. Die Kombination hat sich im Laden ganz gut udn ausgewogen angefühlt, muss ich mir aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

martinquick und benwob gefällt das.
  18. dietel

dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

420
    Likes erhalten:
    4.886
    @Shelly: Fische ich genau so nur mit 10er PowerPro (klassich 4fach geflochten). Review ist schon geschrieben. Ne BATV-Episode vom ersten Tag mit der neuen Rute wirds auch geben mit reichlich Fisch.

Bei 102 Gramm Gewicht hält sich die Kopflastigkeit ja schon in Grenzen. Kruer Griff - langer Blank. De Balancepunkt liegt ganz kurz vorm Griff. 2 cm oder so.

Kleine Korrektur: Ich glaube, die ist 2,29 m lang. Kann das sein?

Harald1958, martinquick und benwob gefällt das.
  19. benwob

benwob Finesse-Fux

5
    Likes erhalten:
    4.648
    Danke schon mal @Shelly .
    @dietel na dann freue ich mich schon mal auf das Review und die BATV-Folge. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Affen noch allzu lange im Zaum halten kann......

martinquick gefällt das.
  20. Shelly

Shelly Twitch-Titan

3
    Likes erhalten:
    81
    @dietel da haste Recht, grad nochmal geguckt. 7,6 entspricht 2,29m. Die Rute ist nicht wirklich kopflastig, das Ding wiegt ja fast nix. Ich werde trotzdem nochmal ne 3000er Sustain ranschrauben und hier und sehen was mir das besser gefällt :)

dietel gefällt das.