Mittwoch, 01.04.2020 | 07:31 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Shimano Poison Adrena 2018

Barsch-Alarm | Mobile
Shimano Poison Adrena 2018

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Mitglied seit
23. Oktober 2014
Beiträge
2.688
Punkte für Reaktionen
2.909
Alter
31
Ort
Laichingen
Website
bitetime.fishing

D.ner

Echo-Orakel
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
242
Generelle schade, dass die neue BFS so kurz ist..die 66er war da ein netter, vielseitiger Mittelweg..
 

Marc@BA

BA Guru
Mitglied seit
23. Oktober 2014
Beiträge
2.688
Punkte für Reaktionen
2.909
Alter
31
Ort
Laichingen
Website
bitetime.fishing
Generelle schade, dass die neue BFS so kurz ist..die 66er war da ein netter, vielseitiger Mittelweg..
Da hast du recht. Hab aber jetzt ne Zodias 168LBFS und ne Daiwa Cronos L mit 6'7 - deswegen wäre die kurze Adrena BFS genau richtig! Die Zodias dürfte dann für die Adrena gehen :) ...

Expride scheidet leider aus wegen - na klar, Kork!
 

F L 0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
1.335
Ort
04519
Ich hab ja seit einigen Wochen die 1610M im Einsatz und bei der BfS könnte ich wahrscheinlich auch schwach werden.

Da ich nicht wirklich hoch gewachsen bin finde ich beim pitchen und twichen kurze Ruten angenehmer.
 

ORRYGINAL

Twitch-Titan
Mitglied seit
4. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
32
Alter
32
Eine längere BFS der aktuellen Adrena würde mich auch reizen. Interessant finde ich dahingehend ja das dritte Bild des aktualisiertes Startseiten-Artikels.
https://www.barsch-alarm.de/news/poison-adrena-die-serie/
Wenn man da mal ranzoomt steht da 1610L-BFS auf dem Griff... Sollte man wohl besser nicht allzu viel hinein interpretieren, aber hoffen wird man ja noch dürfen :).
 

D.ner

Echo-Orakel
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
242
@ORRYGINAL

Ja, da bin ich vor Monaten auf Plat schon drauf gestoßen. Da scheint es aber Chaos bei den Bildern gegeben zu haben. War glaub ich irgendwie aus einer neuen Posion Glorious oder Ultima Serie, werde gerade aber beim Googlen auch nicht auf Anhieb fündig.

Edit: Ich finde das Modell tatsächlich nirgends mehr. Bin mir aber sicher es in irgendeinem Shop-Listing gesehen zu haben..irgendwo in der 70000 JPY-Region.
 

pramuk

Echo-Orakel
Mitglied seit
18. September 2016
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
433
@ORRYGINAL

Ja, da bin ich vor Monaten auf Plat schon drauf gestoßen. Da scheint es aber Chaos bei den Bildern gegeben zu haben. War glaub ich irgendwie aus einer neuen Posion Glorious oder Ultima Serie, werde gerade aber beim Googlen auch nicht auf Anhieb fündig.

Edit: Ich finde das Modell tatsächlich nirgends mehr. Bin mir aber sicher es in irgendeinem Shop-Listing gesehen zu haben..irgendwo in der 70000 JPY-Region.
Nein, alles korrekt...





http://www.plat.co.jp/shop/catalog/product_info/language/en/products_id/18977/cPath/80_919_2358/shimano/jackall-shimano-poison-adrena-1610l-bfs.html

EDIT sehe gerade, dass es die alte Serie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

ORRYGINAL

Twitch-Titan
Mitglied seit
4. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
32
Alter
32
Die 1610L+-BFS und 1610M der Vorgängerversion hatte ich auch auf dem Schirm, leider nirgends mehr verfügbar, zumindest habe ich nichts gefunden.
Das 163er-Modell aus der aktuellen Serie wäre mir als groß gewachsener Ufer-Angler jedenfalls zu kurz.
 

Wahlberliner

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
13
Ort
Berlin
@ORRYGINAL

Ja, da bin ich vor Monaten auf Plat schon drauf gestoßen. Da scheint es aber Chaos bei den Bildern gegeben zu haben. War glaub ich irgendwie aus einer neuen Posion Glorious oder Ultima Serie, werde gerade aber beim Googlen auch nicht auf Anhieb fündig.

Edit: Ich finde das Modell tatsächlich nirgends mehr. Bin mir aber sicher es in irgendeinem Shop-Listing gesehen zu haben..irgendwo in der 70000 JPY-Region.
So ist es. Siehe hier http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/3533
 

benwob

Finesse-Fux
Mitglied seit
14. Januar 2018
Beiträge
1.292
Punkte für Reaktionen
5.822
Fischt hier inzwischen jemand die Poison Adrena 276M-2 und kann mal ein bißchen was dazu schreiben?
 

martinquick

Twitch-Titan
Mitglied seit
12. August 2016
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
192
Fischt hier inzwischen jemand die Poison Adrena 276M-2 und kann mal ein bißchen was dazu schreiben?
Hallo
Ich hab sie gerade bestellt.
Meine erste Adrena, bin schon gespannt wie die regular fast Aktion sich im Vergleich zur x fast der Expride A 286 ml macht.
Geplante Anwendung sind hauptsächlich drop Shot und Carolina.
Lg Martin
 

benwob

Finesse-Fux
Mitglied seit
14. Januar 2018
Beiträge
1.292
Punkte für Reaktionen
5.822
Hallo
Ich hab sie gerade bestellt.
Meine erste Adrena, bin schon gespannt wie die regular fast Aktion sich im Vergleich zur x fast der Expride A 286 ml macht.
Geplante Anwendung sind hauptsächlich drop Shot und Carolina.
Lg Martin
Na dann freue ich mich auf deinen Bericht dazu. Welche Rolle kommt dran?
Habe hier leider nirgends die Möglichkeit sie mal in die Hand zu nehmen.
Trotzdem wird der Affe schon wieder immer lauter......
 

martinquick

Twitch-Titan
Mitglied seit
12. August 2016
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
192
Ich hoffe ich krieg dann paar Zeilen zusammen, mit der US Expride bin ich echt zufrieden.
Wollte eigentlich eine zweite Rute dass ich nicht immer umbauen muss.
Und da bin ich mir ziemlich sicher daß die Adrena genau passen wird.
Lg Martin
 

martinquick

Twitch-Titan
Mitglied seit
12. August 2016
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
192
Rolle ist eine gute Frage.
Ich würde gerne eine Vanquish 3000 nehmen, muss man mal schauen bezüglich Ausgewogenheit und was die Finanzministerin sagt.
Zuerst mal ist eine 2500er und eine 3000er Stradic ci4+ da. Eine Rolle Super 8 Braid in 6,8 kg oder eine 0.16 er 12 Braid auch.
Lg Martin
 

benwob

Finesse-Fux
Mitglied seit
14. Januar 2018
Beiträge
1.292
Punkte für Reaktionen
5.822
Kann jemand denn allgemein was zu den Wg-Angaben bei den 2018ern Spinningmodellen sagen?
Passen die oder gibt es auffallende Abweichungen?
 

Shelly

Twitch-Titan
Mitglied seit
27. September 2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
82
Moin, ich habe seit gestern die neue Poison Adrena 276M2 und finde, das sie sich von der Schnellligkeit her mit der Expride nichts tut, sondern eher noch etwas schneller ist und als ganze Rute deutlich weniger über den ganzen Blank arbeitet. Da vergleiche ich allerdings auch grad eine Rute von ca 2m und 4-12g und eine mit 2,21m und 5-15g. Derart Vergleiche sind immer schwierig. Ich habe auch die Expride 268ml2 und habe die Adrena als Distanzrute für Rigs, Jigs aber vielleicht auch mal n 78er Pointer o.Ä. angedacht mit etwas mehr Power nach hinten raus. Hatte einen gut 80er Hecht (leider das 30er Fluro 3m vor der Füßen zerknallt), n paar kleine Hechte und n paar 30er Barsche. Das hat alles viel Spaß gemacht und die Rückmeldung der Rute ist wirklich top. Also auch auf größere Distanzen (ca 40-50m) merkt man da noch wenn kleine Barsche den Köder anstupsen. Subjektiv verträgt die Rute auch mehr als die angegebenen 15g und hat sich für mich eher so angefühlt, als seien 20 das Maximum. Aber das muss ich noch ausführlich testen. Für die Rolle mochte ich diesen Monat nicht auch noch Geld hinblättern, also ist da jetzt erstmal ne Stradic Ci4+ 2500 FB mit 0,10er Kairiki drauf. Dabei ist die Rute mM. nach noch etwas kopflastig. Denke bei mir kommt ne 3000er Sustain als HG Modell drauf. Die Kombination hat sich im Laden ganz gut udn ausgewogen angefühlt, muss ich mir aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
18. Oktober 2002
Beiträge
4.209
Punkte für Reaktionen
5.366
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Shelly: Fische ich genau so nur mit 10er PowerPro (klassich 4fach geflochten). Review ist schon geschrieben. Ne BATV-Episode vom ersten Tag mit der neuen Rute wirds auch geben mit reichlich Fisch.

Bei 102 Gramm Gewicht hält sich die Kopflastigkeit ja schon in Grenzen. Kruer Griff - langer Blank. De Balancepunkt liegt ganz kurz vorm Griff. 2 cm oder so.

Kleine Korrektur: Ich glaube, die ist 2,29 m lang. Kann das sein?
 

benwob

Finesse-Fux
Mitglied seit
14. Januar 2018
Beiträge
1.292
Punkte für Reaktionen
5.822
Danke schon mal @Shelly .
@dietel na dann freue ich mich schon mal auf das Review und die BATV-Folge. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Affen noch allzu lange im Zaum halten kann......
 

Shelly

Twitch-Titan
Mitglied seit
27. September 2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
82
@dietel da haste Recht, grad nochmal geguckt. 7,6 entspricht 2,29m. Die Rute ist nicht wirklich kopflastig, das Ding wiegt ja fast nix. Ich werde trotzdem nochmal ne 3000er Sustain ranschrauben und hier und sehen was mir das besser gefällt :)
 

Oben