• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
Generelle schade, dass die neue BFS so kurz ist..die 66er war da ein netter, vielseitiger Mittelweg..
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Generelle schade, dass die neue BFS so kurz ist..die 66er war da ein netter, vielseitiger Mittelweg..

Da hast du recht. Hab aber jetzt ne Zodias 168LBFS und ne Daiwa Cronos L mit 6'7 - deswegen wäre die kurze Adrena BFS genau richtig! Die Zodias dürfte dann für die Adrena gehen :) ...

Expride scheidet leider aus wegen - na klar, Kork!
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich hab ja seit einigen Wochen die 1610M im Einsatz und bei der BfS könnte ich wahrscheinlich auch schwach werden.

Da ich nicht wirklich hoch gewachsen bin finde ich beim pitchen und twichen kurze Ruten angenehmer.
 

ORRYGINAL

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
34
Eine längere BFS der aktuellen Adrena würde mich auch reizen. Interessant finde ich dahingehend ja das dritte Bild des aktualisiertes Startseiten-Artikels.
https://www.barsch-alarm.de/news/poison-adrena-die-serie/
Wenn man da mal ranzoomt steht da 1610L-BFS auf dem Griff... Sollte man wohl besser nicht allzu viel hinein interpretieren, aber hoffen wird man ja noch dürfen :).
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
@ORRYGINAL

Ja, da bin ich vor Monaten auf Plat schon drauf gestoßen. Da scheint es aber Chaos bei den Bildern gegeben zu haben. War glaub ich irgendwie aus einer neuen Posion Glorious oder Ultima Serie, werde gerade aber beim Googlen auch nicht auf Anhieb fündig.

Edit: Ich finde das Modell tatsächlich nirgends mehr. Bin mir aber sicher es in irgendeinem Shop-Listing gesehen zu haben..irgendwo in der 70000 JPY-Region.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.002
@ORRYGINAL

Ja, da bin ich vor Monaten auf Plat schon drauf gestoßen. Da scheint es aber Chaos bei den Bildern gegeben zu haben. War glaub ich irgendwie aus einer neuen Posion Glorious oder Ultima Serie, werde gerade aber beim Googlen auch nicht auf Anhieb fündig.

Edit: Ich finde das Modell tatsächlich nirgends mehr. Bin mir aber sicher es in irgendeinem Shop-Listing gesehen zu haben..irgendwo in der 70000 JPY-Region.

Nein, alles korrekt...

POISON-ADRENA_ima003.gif


POISON-ADRENA_ima002.jpg


http://www.plat.co.jp/shop/catalog/.../jackall-shimano-poison-adrena-1610l-bfs.html

EDIT sehe gerade, dass es die alte Serie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

ORRYGINAL

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
34
Die 1610L+-BFS und 1610M der Vorgängerversion hatte ich auch auf dem Schirm, leider nirgends mehr verfügbar, zumindest habe ich nichts gefunden.
Das 163er-Modell aus der aktuellen Serie wäre mir als groß gewachsener Ufer-Angler jedenfalls zu kurz.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
@ORRYGINAL

Ja, da bin ich vor Monaten auf Plat schon drauf gestoßen. Da scheint es aber Chaos bei den Bildern gegeben zu haben. War glaub ich irgendwie aus einer neuen Posion Glorious oder Ultima Serie, werde gerade aber beim Googlen auch nicht auf Anhieb fündig.

Edit: Ich finde das Modell tatsächlich nirgends mehr. Bin mir aber sicher es in irgendeinem Shop-Listing gesehen zu haben..irgendwo in der 70000 JPY-Region.

So ist es. Siehe hier http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/3533
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Fischt hier inzwischen jemand die Poison Adrena 276M-2 und kann mal ein bißchen was dazu schreiben?
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
273
Fischt hier inzwischen jemand die Poison Adrena 276M-2 und kann mal ein bißchen was dazu schreiben?
Hallo
Ich hab sie gerade bestellt.
Meine erste Adrena, bin schon gespannt wie die regular fast Aktion sich im Vergleich zur x fast der Expride A 286 ml macht.
Geplante Anwendung sind hauptsächlich drop Shot und Carolina.
Lg Martin
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Hallo
Ich hab sie gerade bestellt.
Meine erste Adrena, bin schon gespannt wie die regular fast Aktion sich im Vergleich zur x fast der Expride A 286 ml macht.
Geplante Anwendung sind hauptsächlich drop Shot und Carolina.
Lg Martin

Na dann freue ich mich auf deinen Bericht dazu. Welche Rolle kommt dran?
Habe hier leider nirgends die Möglichkeit sie mal in die Hand zu nehmen.
Trotzdem wird der Affe schon wieder immer lauter......
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
273
Ich hoffe ich krieg dann paar Zeilen zusammen, mit der US Expride bin ich echt zufrieden.
Wollte eigentlich eine zweite Rute dass ich nicht immer umbauen muss.
Und da bin ich mir ziemlich sicher daß die Adrena genau passen wird.
Lg Martin
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
273
Rolle ist eine gute Frage.
Ich würde gerne eine Vanquish 3000 nehmen, muss man mal schauen bezüglich Ausgewogenheit und was die Finanzministerin sagt.
Zuerst mal ist eine 2500er und eine 3000er Stradic ci4+ da. Eine Rolle Super 8 Braid in 6,8 kg oder eine 0.16 er 12 Braid auch.
Lg Martin
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Kann jemand denn allgemein was zu den Wg-Angaben bei den 2018ern Spinningmodellen sagen?
Passen die oder gibt es auffallende Abweichungen?
 

Shelly

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2016
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
115
Moin, ich habe seit gestern die neue Poison Adrena 276M2 und finde, das sie sich von der Schnellligkeit her mit der Expride nichts tut, sondern eher noch etwas schneller ist und als ganze Rute deutlich weniger über den ganzen Blank arbeitet. Da vergleiche ich allerdings auch grad eine Rute von ca 2m und 4-12g und eine mit 2,21m und 5-15g. Derart Vergleiche sind immer schwierig. Ich habe auch die Expride 268ml2 und habe die Adrena als Distanzrute für Rigs, Jigs aber vielleicht auch mal n 78er Pointer o.Ä. angedacht mit etwas mehr Power nach hinten raus. Hatte einen gut 80er Hecht (leider das 30er Fluro 3m vor der Füßen zerknallt), n paar kleine Hechte und n paar 30er Barsche. Das hat alles viel Spaß gemacht und die Rückmeldung der Rute ist wirklich top. Also auch auf größere Distanzen (ca 40-50m) merkt man da noch wenn kleine Barsche den Köder anstupsen. Subjektiv verträgt die Rute auch mehr als die angegebenen 15g und hat sich für mich eher so angefühlt, als seien 20 das Maximum. Aber das muss ich noch ausführlich testen. Für die Rolle mochte ich diesen Monat nicht auch noch Geld hinblättern, also ist da jetzt erstmal ne Stradic Ci4+ 2500 FB mit 0,10er Kairiki drauf. Dabei ist die Rute mM. nach noch etwas kopflastig. Denke bei mir kommt ne 3000er Sustain als HG Modell drauf. Die Kombination hat sich im Laden ganz gut udn ausgewogen angefühlt, muss ich mir aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Shelly: Fische ich genau so nur mit 10er PowerPro (klassich 4fach geflochten). Review ist schon geschrieben. Ne BATV-Episode vom ersten Tag mit der neuen Rute wirds auch geben mit reichlich Fisch.

Bei 102 Gramm Gewicht hält sich die Kopflastigkeit ja schon in Grenzen. Kruer Griff - langer Blank. De Balancepunkt liegt ganz kurz vorm Griff. 2 cm oder so.

Kleine Korrektur: Ich glaube, die ist 2,29 m lang. Kann das sein?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Danke schon mal @Shelly .
@dietel na dann freue ich mich schon mal auf das Review und die BATV-Folge. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Affen noch allzu lange im Zaum halten kann......
 

Shelly

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2016
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
115
@dietel da haste Recht, grad nochmal geguckt. 7,6 entspricht 2,29m. Die Rute ist nicht wirklich kopflastig, das Ding wiegt ja fast nix. Ich werde trotzdem nochmal ne 3000er Sustain ranschrauben und hier und sehen was mir das besser gefällt :)
 

Oben