• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stranzl84

Barsch Simpson
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Siegenburg
So, jetzt warte ich noch auf meine neue Rolle die Shimano Exsence 3000 ci4+m hg. Dann ist die Kombo mit der Adrena 276m perfekt.
 

JonasM

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
Habe mir diese Woche eine Adrena 276-M2 geholt, liegt super in der Hand, Aktion fühlt sich beim Trockenwedeln sehr geil an.
Aber die Spitze hat eine leichte Rechtsbiegung, sowas hatte ich noch nie, hab zu Vergleich auch mehrere Ruten aus meinem Bestand dagegen gehalten, definitiv nicht nur ein Knick in der Optik. Für 300€ ist eine krumme Spitze nicht verkraftbar, geht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stranzl84

Barsch Simpson
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Siegenburg
Meine ist zum Glück ganz gerade. Hat man aber schon paar mal gelesen das die Adrena vorne eine nicht gerade Spitze haben können. Ist wohl Glück, aber wie gesagt meine ist super.
 
W

windwarrior

Gast
Ist ja lustig, ich hatte bei meinem Tackledealer auch eine neue Adrena 276-M2 in der Hand und auch da machte die Rute ne ordentliche Kurve nach rechts ;) auch die Yasei LTD Big Softbait war windschief wie hulle...leider!
 

Stranzl84

Barsch Simpson
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Siegenburg
Wie gesagt, es gibt wohl solche und solche. Aber es gibt hier ja genügend, welche auch perfekt verarbeitet und gerade Adrenas haben. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und froh diese Rute zu besitzen.
 

JonasM

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Schweden
Website
www.instagram.com
Ich kann mal ein kurzes Update dazu geben. Inzwischen habe ich das dritte Exemplar erhalten, nachdem auch die zweite Adrena krumm war (siehe Foto). Die dritte Adrena ist gerade und passt. Eigentlich bin ein Shimano-Fan, aber 1 gut verarbeitete aus 3 Exemplaren ist keine gute Quote. Schaut es euch jedenfalls gut an, wenn ihr eine kauft.

Screenshot_20200722_152049_com.google.android.apps.photos.jpg
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Spätestens nach der 2. hätte ich den Hersteller gewechselt.
Andere Mütter haben bla bla bla....
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Konnte schon jemand Erfahrung mit der Poison Adrena 163L-BFS sammeln?
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.166
Für was setzt du sie ein? Leider findet man abgesehen von den offiziellen Shimano-Informationen wenig über die Rute.

Interessant wäre auch ein Vergleich zur Expride 164L-BFS.
Ich nutze sie bevorzugt für Chebu (4 bis 8 Gramm) mit 3 inch Easy Shiner und C-Rig. Da ich immer nur eine Rute mit ans Wasser nehme, hänge ich auch mal einen Crank dran, da bin ich schmerzlos. Im Endeffekt fische ich alles im spezifizierten Wurfspektrum. Nach unten und oben muss man logischerweise mit Kompromissen rechnen. Sweetspot, würde ich sagen, liegt bei 6 bis 8 Gramm.

Ist, wie ich finde, ein sehr straffes, aber dennoch mitteilungsfreudiges, Stöckchen, das sich bei Barschen unter 30 cm nicht stark verbiegen muss, dafür aber auch den ein oder anderen größeren Beifang sicher ans Ufer dirigieren kann.

Zur Expride kann ich nichts sagen.
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen...
Was ich aber noch nachholen werde.
Hat von euch jemand schonmal die 276m2 gezielt auf Forelle verwendet?
Total überzogen?
Mit kleinen Jigs und 2"-3" Gummis.
5-7gr JIG Spinnern, 5-10gr Wobbler?
Hauptverwendungszweck natürlich als Jigge für Barsch.
Evtl. ab und an mal auf Forelle. Wenn möglich.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
1.942
Alter
53
Ort
Frankfurt
@benschi300 Gelegentliches angeln auf Forellen ist kein Problem mit der 276m2 auch wenn ihre Stärke das Barsch und leichte Zander fischen ist.
 

El Barscho

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1.020
Alter
43
Ort
Kärnten
Hab mir vor kurzen auch 2 Adrenas gegönnt.
Eine 1610M und eine 166MH.
Hab bis jetzt noch nicht viele Köder ausprobieren können.
Aktion und Rückmeldung bei beiden finde ich super.

Hab mir jetzt auch genau angeschaut ob die Ruten gerade ist weil ich es im Thread weiter oben gesehen habe,
sind aber beide gerade und sonst auch top verarbeitet.
Konnte auch schon Barsche bis knapp über 40 mit der 1610M drillen.Macht mega Laune:emoji_grin::emoji_thumbsup:
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
829
Alter
51
Ort
Hannover
Moin zusammen,
eine Frage zu euren 2teligen, in meinem Fall die 276m2…

Wie viel von dem Verbindungs-Zapfen ist zusammengesteckt noch zu sehen?
Bei meiner Rute sind es ca. 3-4mm was mir im Vergleich zu anderen 2 teiligen Ruten die ich bisher gesehen habe relativ wenig erscheint.

Ich war bisher der Meinung, das der Zapfen oder die Hülse mit der Zeit abreiben und daher bei einer neuen Rute relativ viel Zapfen zu sehen ist?

Ist das ggf. bei der Adrena anders?

P.S. war heute das erste mal mit ihr am Wasser ... was ein Wurfwunder!
Ich muss sagen ich bin ein wenig geflasht wie gut sie sich werfen lässt und wie gut die Rückmeldung ist.
Der einzige Nachteil ist, dass ich Spinning noch werfe wie ein Noob :(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Moin zusammen,
eine Frage zu euren 2teligen, in meinem Fall die 276m2…

Wie viel von dem Verbindungs-Zapfen ist zusammengesteckt noch zu sehen?
Bei meiner Rute sind es ca. 3-4mm was mir im Vergleich zu anderen 2 teiligen Ruten die ich bisher gesehen habe relativ wenig erscheint.

Ich war bisher der Meinung, das der Zapfen oder die Hülse mit der Zeit abreiben und daher bei einer neuen Rute relativ viel Zapfen zu sehen ist?

Ist das ggf. bei der Adrena anders?

P.S. war heute das erste mal mit ihr am Wasser ... was ein Wurfwunder!
Ich muss sagen ich bin ein wenig geflasht wie gut sie sich werfen lässt und wie gut die Rückmeldung ist.
Der einzige Nachteil ist, dass ich Spinning noch werfe wie ein Noob :(
Ist absolut richtig und gehört so. Bei der "put-in" Steckverbindung verschwindet der "Zapfen" nahezu komplett im Handteil.
Viele Freude mit der Adrena. Für mich persönlich immernoch meine Lieblingsrute für mein Hausgewässer, die Maas.
 

Oben