• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Ganz unabhängig von Wahrheitsgehalt. Es handelt sich um interne Betriebsgeheimnisse die unter Shimano Global Embargo fallen. Auch für die "Kollegen" von Thalinger Lange in Österreich. Da versteht Osaka und auch wir von Fishing Europe nicht unbedingt Spaß! Auch Dir gebe ich dringend den gut gemeinten Rat zu überdenken, welche Informationen Du hier mit "Insiderwissen" in einem öffentlichen Forum teilst.
Und nicht falsch verstehen! Soll um Gottes Willen keine Drohung sein.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Ganz unabhängig von Wahrheitsgehalt. Es handelt sich um interne Betriebsgeheimnisse die unter Shimano Global Embargo fallen. Auch für die "Kollegen" von Thalinger Lange in Österreich. Da versteht Osaka und auch wir von Fishing Europe nicht unbedingt Spaß! Auch Dir gebe ich dringend den gut gemeinten Rat zu überdenken, welche Informationen Du hier mit "Insiderwissen" in einem öffentlichen Forum teilst.
Und nicht falsch verstehen! Soll um Gottes Willen keine Drohung sein.
Ich verstehe deinen Standpunkt sowie deinen Rat und werde diesen zukünftig berücksichtigen.
Keine Sorge, ist definitiv nicht als Drohung rübergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ganz unabhängig von Wahrheitsgehalt. Es handelt sich um interne Betriebsgeheimnisse die unter Shimano Global Embargo fallen. Auch für die "Kollegen" von Thalinger Lange in Österreich. Da versteht Osaka und auch wir von Fishing Europe nicht unbedingt Spaß! Auch Dir gebe ich dringend den gut gemeinten Rat zu überdenken, welche Informationen Du hier mit "Insiderwissen" in einem öffentlichen Forum teilst.
Und nicht falsch verstehen! Soll um Gottes Willen keine Drohung sein.
… aber grad wo WIR DICH hier haben, einfach bitte mal den Händlern eine Option einräumen, fehlendes Line-Up aus Ost oder West für Kunden bestellen zu können ;) Gibt es ja auch bei zig anderen Herstellern, welches dieses möglich machen.
 

YaNk1232

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
201
Alter
34
Ort
Mainz
… aber grad wo WIR DICH hier haben, einfach bitte mal den Händlern eine Option einräumen, fehlendes Line-Up aus Ost oder West für Kunden bestellen zu können ;) Gibt es ja auch bei zig anderen Herstellern, welches dieses möglich machen.
das wäre mal was!
 
J

-jbo-

Gast
… aber grad wo WIR DICH hier haben, einfach bitte mal den Händlern eine Option einräumen, fehlendes Line-Up aus Ost oder West für Kunden bestellen zu können ;) Gibt es ja auch bei zig anderen Herstellern, welches dieses möglich machen.
Umso größer das Unternehmen umso weiter und mühsamer sind die Wege...
 
J

-jbo-

Gast
Das ist eine Meinung oder Erfahrung, aber nicht meine. Muss es aber leider hinnehmen.
Es ist nicht immer einfach. Selbst ich persönlich habe Begehrlichkeiten, die ich entweder nicht erfüllen kann oder ich mir die Sachen aus japanischen Shops importieren müsste. Ist auch nicht immer einfach zu erklären das manche Sachen einfach leider nicht gehen. Wir versuchen das bestmögliche und breite Sortiment für die Vielzahl von Bedürfnissen und Anforderungen an unser Hobby aufzustellen. Leider kann man nicht alle Wünsche erfüllen. Ich kenne ja schon das Lineup für 2022 und kann sagen, daß das mit Abstand das heißeste sein wird, was wir jemals hatten. Aber auch da: manche werden glücklich sein und manche vielleicht enttäuscht. Ich bzw. wir würden es am liebsten jedem Recht machen, leider geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Es ist nicht immer einfach. Selbst ich persönlich habe Begehrlichkeiten, die ich entweder nicht erfüllen kann oder ich mir die Sachen aus japanischen Shops importieren müsste. Ist auch nicht immer einfach zu erklären das manche Sachen einfach leider nicht gehen. Wir versuchen das bestmögliche und breite Sortiment für die Vielzahl von Bedürfnissen und Anforderungen an unsere Hobby aufzustellen. Leider kann man nicht alle Wünsche erfüllen. Ich kenne ja schon das Lineup für 2022 und kann sagen, daß das mit Abstand das heißeste sein wird, was wir jemals hatten. Aber auch da: manche werden glücklich sein und manche vielleicht enttäuscht. Ich bzw. wir würden es am liebsten jedem Recht machen, leider geht das nicht.
Der ganze Europäische Markt geht flöten. Klar wird die Kaufkraft in Fernost sowie den Staaten eventuell größer sein, aber Absatz wird sicherlich genügend eingefahren. Die Logistik steht und die Händler sind ebenfalls vorhanden. Daher stellen sich ja die meisten User hier die Frage. Müsste alles neu aufgebaut werden, dann verständlich, aber doch nicht so.

Egal, danke für Dein Feedback und dann werden wir schauen was da kommt ;)
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bei welcher Rolle passt es denn optimal vom Gewicht ?

Vanquish 2500 liegt bei 165 g
Vanquish 3000 liegt bei 170 g
Vanford 2500 & 3000 liegt bei 180 g

Eine 4000 Rolle wäre wohl eher zu schwer oder ?
Vanford 4000 liegt bei 215 g
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Die Frage ist ja was man vor hat bzw welches Einsatzgebiet die kombo hat.

Im Spinningbereich fische ich sehr gerne die Vanquish, sogar lieber als die Stella.
Das ist aber mein persönlicher Geschmack.
Am Ende muss man aber abwegen, was man investieren möchte und nach Einsatzzweck.
 

Oben