• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Hab meine 276ML2 gestern auch bekommen und gleich mit einer Stradic 2500er bestückt.
Einen richtigen Praxis Test konnte ich der Kombination leider noch nicht unterziehen,
doch vom Anfassen ist das wirklich nen richtig geiler Stock.
Ehrlich gesagt schon fast zu schade zum "Angeln"....
Der Carbon Griff fühlt sich so zerbrechlich und filigran an... wie ein Stück teures Porzellan.

Am Wochenende gehts dann nochmal an den See und hoffentlich gibts dann auch Fisch :emoji_pray:

Das fühlt sich nicht nur so an!
Ergo, nicht fallen lassen und nicht mit dem Griff in die Steinpackung stellen. ;)

Und ja, schicke leichte Zanderrute!
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Interessant finde ich, dass mache die 276M2 als straffer empfinden, als erwartet. Also ich fand sie weniger straff, als erwartet und erhofft. Komische Unterschiede manchmal.

Ich hätte Sie straffer empfunden...
Hab eine Zodias 270mh gehabt (WG 5-18g) und muss zugeben, dass die Zodias straffer ist.
Also die Adrena 276M2 hat Power und nen sehr schnellen Blank, aber allgemein empfinde ich die Adrena als "weicher".

Für die Steinpackungen habe ich mir bereits eine Umgehungslösung gekauft.
Bin damit echt zufrieden. Ist erstmal ungewohnt, aber finde es in den Steinpackungen und auch beim Wathosen Angeln sehr praktisch. Rute liegt nicht in den Steinen bzw hängt oder fällt ins Wasser.
Man hat zwei Hände frei :emoji_raised_hands:

Einen Rutenhalter für den Gürtel:

Golden Mean Rod Post DX

 
K

KALO

Gast
Ich hätte Sie straffer empfunden...
Hab eine Zodias 270mh gehabt (WG 5-18g) und muss zugeben, dass die Zodias straffer ist.
Also die Adrena 276M2 hat Power und nen sehr schnellen Blank, aber allgemein empfinde ich die Adrena als "weicher".

Für die Steinpackungen habe ich mir bereits eine Umgehungslösung gekauft.
Bin damit echt zufrieden. Ist erstmal ungewohnt, aber finde es in den Steinpackungen und auch beim Wathosen Angeln sehr praktisch. Rute liegt nicht in den Steinen bzw hängt oder fällt ins Wasser.
Man hat zwei Hände frei :emoji_raised_hands:

Einen Rutenhalter für den Gürtel:

Golden Mean Rod Post DX

Wo hast du den denn her ? P.s bin auch öfter in Bremen unterwegs und genau dafür brauche ich sowas ....
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Beim golden mean rod post sp unbedingt die Ränder wo die stationärrolle sitzt mit Isolierband bekleben.
Gibt sonst eine unschöne Überraschung
3A2BC73E-74D4-440E-9562-C81CC5F0770C.jpeg
CBF70FC8-4EAF-4851-935E-D779FEAF07D1.jpeg

Wie es bei der anderen Version ist weiß ich nicht.
Lack ist links und rechts bei der Rolle wie abgekratzt.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Oha... Übel....

Also beim DX hatte ich noch kein Problem, aber auch nur einmal benutzt.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Wo hast du den denn her ? P.s bin auch öfter in Bremen unterwegs und genau dafür brauche ich sowas ....
Ich hab mir zum testen gerade erst auch sowas in Asien bestellt und stelle es mir ungemein praktisch vor.

Sollte das nichts sein wird auch Mal das Edelgerät von Nippontackle getestet.

Kraxele ja in dem Bereich auch ständig auf der Packung herum. ;)
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Habe gerade direkt mit dem Vertreter für Shimano (Thallinger & Lange) für Österreich gesprochen.
Die 276M2 ist frühestens in der KW17 wieder lieferbar :(
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hearty Rise Ruten habe und hatte ich schon genügend. Zeit für etwas neues. Hab mich schon so auf die Andrena eingeschossen, das sitze ich aus und vielleicht ergibt sich ja was :rolleyes:
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Auf ebay Kleinanzeigen gibt es momentan eine 276m2 für VB 250 € wohl neuwertig mit Rechnung. Nicht meine! ;-) Nur für jemanden, der nicht bis April warten mag/kann ...
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Habs nicht gefunden, jedoch hab ich mir für gerade alternativ eine zodias 270mh zugelegt. Macht da eine adrena noch sinn?
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Hab fix geschaut, noch ist sie da. Weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf ...
Die Zodias fischt mein Buddy, sind schon zwei deutlich verschiedene Stöcke ...
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hab sie jetzt auch gefunden, danke!
Hatte die Adrena noch nicht in der Hand. Muss sagen, die Zodias ist schon gut straff, denke die geht auch gut für Hardbaits. Wobei man liest, dass die Adrena eine reine Gummipeitsche ist..
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ja, die Zodias ist eine tolle Rute, habe sie auch vielen Freunden und Bekannten empfohlen. Gibt sicher in dem Preissegment wenige Alternativen zur Zodias.
Der Wohlfühlbereich für mich liegt bei der Adrena zwischen 8 bis 12 Gramm mit 0,10er PE und Wassertiefen zwischen 2 bis 6 Metern. Meine Lieblingsdisziplinen mit ihr sind neben der Gummijiggerei vor allem Chebu-R. und C.R.
Sie hatte mit einem ü 80er Zander keine Probleme und 25er Barsche machen im Drill durchaus noch Spaß. Meine absolute Lieblingsrute ...
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Ihr macht es mir nicht leicht :D wird wohl die zodias für die Hardbaitfischerei und die Adrena für CRig, Jiggen und DS werden..
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ja, die Zodias ist eine tolle Rute, habe sie auch vielen Freunden und Bekannten empfohlen. Gibt sicher in dem Preissegment wenige Alternativen zur Zodias.
Der Wohlfühlbereich für mich liegt bei der Adrena zwischen 8 bis 12 Gramm mit 0,10er PE und Wassertiefen zwischen 2 bis 6 Metern. Meine Lieblingsdisziplinen mit ihr sind neben der Gummijiggerei vor allem Chebu-R. und C.R.
Sie hatte mit einem ü 80er Zander keine Probleme und 25er Barsche machen im Drill durchaus noch Spaß. Meine absolute Lieblingsrute ...

Mit den 70+ Zandern kann ich bestätigen, aber 25er Barsche machen da mMn. absolut keinen Spaß. Die Barsche sollten schon mindestens 30 oder noch besser 35cm haben.
 

Oben