• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Big Lure Shop hat eine C 3000 FE auf Lager.
Preis knapp 440€. Im direkten Vergleich mit der C 3000 FD (Normalpreis beim BLS), ist die neue Version um 95€ teurer.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
JLS hat seit gerade die neuen Shimano Ruten im Angebot.
Vielleicht bekommt ihr ja noch eine.
Digitaka hat auch welche da.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
76-KA
Danke, dann muss ich mir keinen Vorwurf machen :D (bis auf den Newsletter nicht abonniert zu haben)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Sah echt nicht gut aus
Es gibt zwar noch andere Videos, aber hier wird am meisten probiert und versucht zu optimieren. Was erschreckend ist, dass er ja nicht gerade ein Anfänger ist, auch wenn stets mit Mono getestet wird, aber die Rolle quittiert ja selbst kleine Veränderungen bei den Einstellungen recht heftig. Und eigentlich fabriziert sie genau diese Backlashes, die das DC ja vermeiden sollte…sehr komisch. Jemand kommentiert das Video in YouTube zum Beispiel, dass die neue Steez deutlich besser performt…da das Boost besser funktioniert und nicht mehr so stark eingegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Oh je, der arme Reeltester...als extremer Shimano Fanboy...wie erklärt er das seinem Publikum?

Was mich etwas wundert, logisch ich kenne die 24er Met DC nicht, aber beim I-DC5 der ebenfalls erwähnten Scorpion DC ist es doch so afaik, dass die Ziffern 1-4 jeweils für einen bestimmten Köder-Gewichtsbereich stehen.

Bei dem, von ihm gewählten 1/2oz Köder würde es zb bei der 17er Scorpion DC die Stufe 3 bedeuten.

Keine Ahnung, vielleicht nur ein Bediener-Fehler?
Laut Produktbeschreibung hat die neue Met ja angeblich eine Einstellung 1-5 !
Wenn das stimmt, hat er das vielleicht übersehen?
Die 5 wird von ihm aber nicht erwähnt, könnte jedoch eine Ursache sein.

Klar kann man auch mit einer DC Backlashes produzieren oder provozieren, aber so mies kenne ich es von keiner DC.

Ich gehe daher eher von Anwender-Fehler aus, zumal er ja auch in anderen Videos gelegentlich "sonderbare" Performance (zB bei Ruten-Rollen-Köder Zusammenstellung) zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben