• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
@Chri
Wenn du wirklich das japanischen Wortes und der Sprache mächtig bist, was ich sehr bewundern würde, dann wäre es ja vielleicht schön, wenn du dir auch mal das Video der neuen Metanium DC 24 anschauen und anhören würdest und vielleicht von dort einige Einzelheiten berichten könntest
@Stevel Knievel kann japanisch. :emoji_ramen::emoji_flag_jp:
Siehe paar Beiträge drüber…
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
6.126
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wäre eigentlich gar nicht so abwegig, denn die Tochter einer Freundin von mir zum Beispiel lernt in der Schule chinesisch
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
76-KA
Und zu eurem Übersetzer-Thema… es gibt so Online-Services die transkribieren dir Audio/video. Wenn man das durch den Übersetzer jagt kommt bisschen qualitativerer nonsense raus, als wenn man den Auto-Untertitel von YouTube nutzt.

Zur Met DC empfehle ich das Video von Kuro, da nimmt man auch mit dem Auto-Untertitel viel mit.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.460
Punkte Reaktionen
3.005
Sieht schon schick aus die neue Twin Power FE

Kann mich echt noch nicht entscheiden ob ich die goldenen parts schön finde. Aber was Optik angeht hat shimano auch einfach mit complex xr, Exsence und vanquish fb die Messlatte einfach schon unfassbar hoch gesetzt
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
Kann mich echt noch nicht entscheiden ob ich die goldenen parts schön finde. Aber was Optik angeht hat shimano auch einfach mit complex xr, Exsence und vanquish fb die Messlatte einfach schon unfassbar hoch gesetzt
Die goldenen Akzente nerven mich auch etwas, zur Not muss ich da mit dem Edding ran. :emoji_innocent:
Es kann doch sooo einfach sein ein paar schicke Röllekes zu „designen“.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
1.951
Also im Video wo gezeigt wird wie toll die Ringe funktionieren haben die ne monofile Schnur benutzt. Meine ich. Vermutlich also darum.
Europäer bleiben scheinbar weiterhin die einzigen, die flächendeckend Vorfachknoten bevorzugen aka beherrschen :wink:
Danke. Wenigstens einer denkt hier mit.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
1.147
Alter
38
Ort
LE City
Noch eines zu den Adrenas
Bei Minute 15:50 wird die Spinning mit Solidtip (soweit ich das beurteilen kann) für einen Biegetest gegen den Boden gedrückt.
 

Tobias_m

Keschergehilfe
Registriert
3. Dezember 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
46
Alter
28
Ort
Wietmarschen
Weiterhin neu:

Expride 1610ML-BFS
Poison Glorious 1610ML-BFS
Beide Extra Fast, 5-15g WG

Finde ich besonders gut, weil zwischen den typischen L BFS Ruten und den 1610M Modellen eine riesige Kluft ragt, was Wurfgewicht und Bodenkontakt angeht. Bei vernünftiger Länge. Die haben ja sonst nur kurze Hardbait ML Stecken im JP Programm.
ML is halt für viele die Brot und Butter Barschklasse, die M für viele Köder einfach zu hart. Wenn Shimano Europe jetzt nicht wenigstens die Expride rüber holt sind die sehr schlecht im Hausaufgaben machen
Gibt es zu der Expride noch irgendwo weitere Informationen?
Habe dazu auf der Shimano JP Seite nichts gefunden.
 

Oben