• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich bin auf der suche nach einer neuen Low Profile Baitcaster von Shimano für den Wurfgewichtsbereich von 30-80g. Eine Tranx ist da wohl ein bisschen überdimensioniert denke ich. Was kann die Curado 201 da vom Gewichtsspektrum her ab ?
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Scheinbar schon:

Anhang anzeigen 60495

http://fish.shimano-eu.com/content/fish/eu/de/de/homepage/Product-detail.P-CURADO_DC.html

Noch cooler wäre es, wenn Shimano irgendwann das Grün ausgehen sollte... :D

Komisch...Als ich meinen Post gemacht habe, konnte ich sie auf der deutschen Shimano Seite nicht finden.
Entweder sie haben sie erst vor kurzem hinzugefügt oder ich war zu doof zum Scrollen.

Wann schlagen die neuen Rollen erfahrungsgemäß hier in Deutschland auf? Kann man das abschätzen? Und wo würde man sie am ehesten bekommen?

Es gibt schlimmeres wie ein mattes Dunkelgrün...z.B. Lila oder das überall Goldakzente dran sind.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Schaust Du hier: http://fish.shimano-eu.com/content/fish/eu/de/de/homepage/Product-detail.P-CURADO_DC.html

Den Link hatte ich auch schon vor einer Weile hier gepostet. D.h. der Link ist nicht neu. Richtig ist, dass man die Rolle nicht in der Übersicht findet.

Wahrscheinlich habe ich damals auf deinen Link geklickt.
Als ich meinen Post gemacht habe, habe ich statt direkt nach der Rolle zu suchen nach der Shimano Seite gegoogelt und mich durchgeklickt.

Mittlerweile ist er dann ja auch in der Übersicht. Und ich dachte schon, ich werde alt. ;-)

Unten in der Tabelle gibt es nur die Rechtshand Modelle. Liegt das daran, dass die Linkshand Modelle erst später kommen?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ins englische übersetzen bringt meist bessere Ergebnisse

Ist aber nicht ganz so unterhaltsam... :D

Und weil es hier gerade so lustig ist, kopiere ich mal die Google-Übersetzung zur 172ML+/BFS hier rein:

Es ist eine starke Köder-Rute, die den Stab des echten Hauses Nordamerika zum Brüllen bringt. Es ist uns gelungen, eine filigrane Spitze zu verschmelzen, die genug vom kleinen Gummischlepper der 4-g-Klasse und einer Fledermaus-Kraft, die den Bus aus dem Deckel herauszieht, handhaben kann.

Klingt verlockend... :D

:cool:
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Ein Traum. Ich wollte schon immer mal den Bus aus dem Deckel ziehen! :emoji_ok_hand:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
"Es ist ein Rundschreiben, das sehr beliebt ist mit dem Gefühl der Haltbarkeit und Steifigkeit."
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Ein Traum. Ich wollte schon immer mal den Bus aus dem Deckel ziehen! :emoji_ok_hand:

Das sollte jeder mal gemacht haben... :cool:

Auch sehr interessant:

Es ist eine technische starke Rute, um den Monsterbus zu halten. Wir erhöhten die Bedienbarkeit, während wir Stärke und Leistung priorisierten. Müdigkeit verringern, wenn das Rigg in Flipping und Stanzen bombardiert, und bringen Sie zu einer Strecke Landung entscheidet mit einem Schlag. Wir unterstützen auch technische Big Bait & Swimbait Spiele und sind auch gut im Angeln, um Reaktionsbytes mit Idioten zu Haken.

Muss ich haben... :D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das sollte jeder mal gemacht haben... :cool:

Auch sehr interessant:

Es ist eine technische starke Rute, um den Monsterbus zu halten. Wir erhöhten die Bedienbarkeit, während wir Stärke und Leistung priorisierten. Müdigkeit verringern, wenn das Rigg in Flipping und Stanzen bombardiert, und bringen Sie zu einer Strecke Landung entscheidet mit einem Schlag. Wir unterstützen auch technische Big Bait & Swimbait Spiele und sind auch gut im Angeln, um Reaktionsbytes mit Idioten zu Haken.

Muss ich haben... :D

Du willst ja wieder nur Reaktionsbytes mit Idioten zu haken, Digga!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Du willst ja wieder nur Reaktionsbytes mit Idioten zu haken, Digga!

Na, dafür sind die Teile doch gedacht... :)

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal genießen meines Erachtens die BFS-Ruten:
Es ist ein Köder Finesse Rute, die sanft ein Schreibgerät manipuliert und Ihnen die Freiheit gibt, ruhig und dynamisch zu handeln. Die exquisite Klebrigkeit von der Fledermaus bis zur Beere steuert den Bus auch an der Stelle der Strukturbeteiligung, die zur Jiwiwa und zur Landung führt. es glatt rein und führt zur Landung mit einem Jiwi-Juwel, ohne den Bus wütend zu machen.

Sowie die Galsfaserdinger:
Die Zusammensetzung des Glasmaterials durch den gesamten Rohling ermöglicht einen kontinuierlichen Ruck, der die Trägheit des Stabes für eine lange Zeit ausnutzt. Indem er dem Köder den effektivsten Teil der Operation des Anglers liefert, erzeugt er eine Bewegung, die den Bus anzieht. Zum Zeitpunkt des Aufenthalts Atari auch von der Nase des Jerk Köder durchbohrt. Cool. :cool: Es hakt,
um an dem kurzen Byte beteiligt zu sein, und das Ganze ist klebrig, um die Balustraden zu verhindern und der Deka-Bass wüted Plug hinten in :eek: Tapete.

Ich hoffe, das meinen die nur metaphorisch... :D
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Also ich schiffe gleich auch erstmal kräftig an die Tapete :cool: und dann halte ich meinen Dekabus mit dem Gebrüll von Nordamerika über die Balustrade... :D

...danach mache ich Feierabend. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.960
Ort
P - PM - HVL - TF
Mach nicht so viele Wortspiele, schnapp Dir Dein Fahrrad und fahre an die Spree angeln.
Das mache ich nämlich auch gleich, nur das die Spree bei mir dann Havel heißt :D
Werde heute auch mal den soooooo angepriesenen Dera Break 1/4oz ausprobieren. :rolleyes:
 

Oben