• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Mach nicht so viele Wortspiele, schnapp Dir Dein Fahrrad und fahre an die Spree angeln.
Das mache ich nämlich auch gleich, nur das die Spree bei mir dann Havel heißt :D
Werde heute auch mal den soooooo angepriesenen Dera Break 1/4oz ausprobieren. :rolleyes:

Zum Angeln ist es viel zu warm...
Und viel zu hell...

Von den Dera Breaks lese ich immer wieder. Sind die wirklich so gut bzw. was ist an denen so toll?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Zum Angeln ist es viel zu warm...
Und viel zu hell...

Von den Dera Breaks lese ich immer wieder. Sind die wirklich so gut bzw. was ist an denen so toll?

Das dachte ich mir anfangs auch. Chatterbaits kannte ich von den YouTube Videos der Ammys. Die die ich fand waren aber alle recht groß. Ich konnte mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen damit etwas zu fangen. Dann gab es hier im Forum einen Post oder war es ein Bericht über die Dera Break`s von einem recht bekannten Forum User.
Ich googelte etwas , telefonierte ein wenig rum und hatte mir dann vier Dera Break`s organisiert. Zuvor kaufte ich mir noch 3 Stück FishArrow KO Chatter, mit denen konnte ich bis heute leider nichts fangen.
Die Dera Breaks hingegen haben mir bis jetzt jeden Tag Barsche beschert. Kann Zufall sein , oder an deren Lauf liegen. Genau so muss ich aber gestehen habe ich letztens auch nur mit einem Pintail am Texas Rig gefangen, das liegt sicherlich auch immer am Gewässer und an den Fischchen.
Fakt ist , es sind die Kleinsten erhältlichen Chatterbaits , sie Laufen gut, habe aber ihren Preis. In Deutschland ab 12,99€ pro Stück zu bekommen.

Mittlerweile habe ich 12 Stück und sie sind mein absoluter Lieblingsköder geworden. Besonders die 3/16oz Versionen.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mach nicht so viele Wortspiele, schnapp Dir Dein Fahrrad und fahre an die Spree angeln.
Das mache ich nämlich auch gleich, nur das die Spree bei mir dann Havel heißt :D
Werde heute auch mal den soooooo angepriesenen Dera Break 1/4oz ausprobieren. :rolleyes:

Mach dit! Immer mal abstürzen lassen, Tempowechsel, und immer wieder jaaaanz langsam, so dasset jerade noch vibriert...
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Das dachte ich mir anfangs auch. Chatterbaits kannte ich von den YouTube Videos der Ammys. Die die ich fand waren aber alle recht groß. Ich konnte mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen damit etwas zu fangen. Dann gab es hier im Forum einen Post oder war es ein Bericht über die Dera Break`s von einem recht bekannten Forum User.
Ich googelte etwas , telefonierte ein wenig rum und hatte mir dann vier Dera Break`s organisiert. Zuvor kaufte ich mir noch 3 Stück FishArrow KO Chatter, mit denen konnte ich bis heute leider nichts fangen.
Die Dera Breaks hingegen haben mir bis jetzt jeden Tag Barsche beschert. Kann Zufall sein , oder an deren Lauf liegen. Genau so muss ich aber gestehen habe ich letztens auch nur mit einem Pintail am Texas Rig gefangen, das liegt sicherlich auch immer am Gewässer und an den Fischchen.
Fakt ist , es sind die Kleinsten erhältlichen Chatterbaits , sie Laufen gut, habe aber ihren Preis. In Deutschland ab 12,99€ pro Stück zu bekommen.

Mittlerweile habe ich 12 Stück und sie sind mein absoluter Lieblingsköder geworden. Besonders die 3/16oz Versionen.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Danke für die Erklärung.
Ich werde sie dann auch einmal ausprobieren.
Da es schon am Samstag in die Heimat zum Angelurlaub geht, kann ich sie leider nicht mehr online bestellen.
Ich habe aber gesehen, dass Nauen fast auf dem Weg liegt. ;-)
Vielleicht sollte ich Samstag mal Moritz vorbeischauen.
Könntest du mir 2-3 Modelle/Farben für eine M Rute (sprich so 10-15g) empfehlen?
Geangelt wird im Urlaub vorrangig in einem sehr flachen (so 1-2m max) und teilweise krautigen See.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Danke für die Erklärung.
Ich werde sie dann auch einmal ausprobieren.
Da es schon am Samstag in die Heimat zum Angelurlaub geht, kann ich sie leider nicht mehr online bestellen.
Ich habe aber gesehen, dass Nauen fast auf dem Weg liegt. ;-)
Vielleicht sollte ich Samstag mal Moritz vorbeischauen.
Könntest du mir 2-3 Modelle/Farben für eine M Rute (sprich so 10-15g) empfehlen?
Geangelt wird im Urlaub vorrangig in einem sehr flachen (so 1-2m max) und teilweise krautigen See.

Online sind sie sowieso überall ausverkauft, selbst in Japan. In Nauen hängen adereigentlich noch alle Farben an der Wand. Die Dera Break`s gibt es nur bis 1/4oz ( 7g) . Wenn es schwerer sein soll müsstest du die Break Blades nehmen , die sind allerdings größer. Mit denen habe ich keine Erfahrung.

Also meine beiden Top Farben womit ich gut Fange ist Weiss/Pink und so ein BluegilL Dekor, das sieht recht natürlich und dunkel aus.

Als Trailer verwende ich Sexy Impact , Shad Impact sowie Wobble Shads

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Online sind sie sowieso überall ausverkauft, selbst in Japan. In Nauen hängen adereigentlich noch alle Farben an der Wand. Die Dera Break`s gibt es nur bis 1/4oz ( 7g) . Wenn es schwerer sein soll müsstest du die Break Blades nehmen , die sind allerdings größer. Mit denen habe ich keine Erfahrung.

Also meine beiden Top Farben womit ich gut Fange ist Weiss/Pink und so ein BluegilL Dekor, das sieht recht natürlich und dunkel aus.

Als Trailer verwende ich Sexy Impact , Shad Impact sowie Wobble Shads

Mit freundlichen Grüßen Olli

Ich probiere mal die 1/4oz an der M Rute und nehme mir noch ein paar 3/8oz für die L Rute mit.
Ich ahne schon, dass ich mindestens einen 100er bei Moritz lasse.

Ich versuche besser gar nicht erst mir den Unterschied zw. Dera Break, Break Blade und Blade W.S. maschinell übersetzen zu lassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich versuche besser gar nicht erst mir den Unterschied zw. Dera Break, Break Blade und Blade W.S. maschinell übersetzen zu lassen. ;-)

Schade... :)

Abgesehen vom Eigengewicht sind die wichtigsten Unterschiede die Haken- und Blade-Größe:

IMG_20180522_205908_9~2(2).jpg

IMG_20180522_192559_8.jpg

Sind aber beide voll kagge :cool: und kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen... :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Verlierer im Ködervergleich war heute der Dera Break. Nicht weil er Schrott ist, meine Fische standen heute auf 2-3m, Da kommt das teure Stück leider nicht ohne Hilfsmaßnahmen hin. The winner is: Polska Spinnmad :)
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@SlidyJerk die Spinmad sind bei uns auch ne Bank und der Dera Break funktioniert nur an bestimmten Tagen .
Und dann habe ich viele Aussteiger auf das Ding . Trotzdem mag ich das Ding irgendwie .
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Ich hatte mir auch Mal ein paar Spinmads kommen lassen..
Das Ding ist ne extreme Waffe..
Linear knapp unter der Oberfläche durchgekurbelt, an straffer Schnur absinken lassen, oder kurz angejiggt...
Heute besser als der 2" ES
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
SpinMad sind weitestgehend an mir vorbei gegangen , wo bekommt man die denn gut bestellt ? Bzw. wo passt die Auswahl ?

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
SpinMad sind weitestgehend an mir vorbei gegangen , wo bekommt man die denn gut bestellt ? Bzw. wo passt die Auswahl ?

Mit freundlichen Grüßen Olli

Dit jeht jetzt zwar ziemlich ins OT, aber Fishing Mart hatte mal ne jute Auswahl. Och andere polnische Shops.

Deutsche Preise kannste zB bei Gerlinger löhnen...
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Dit jeht jetzt zwar ziemlich ins OT, aber Fishing Mart hatte mal ne jute Auswahl. Och andere polnische Shops.

Deutsche Preise kannste zB bei Gerlinger löhnen...

Ich kenne nur keinen von den Shops. Dennoch danke , auch wenn es sehr OT war =)
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Und die harte Wahrheit :eek: ist nun mal das der Spinmad um Welten besser fängt ;) .
 

Oben