• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Vielleicht nen bissl abwarten und ab und zu mal bei Moritz Nauen nachfragen. Könnte sich lohnen wenn man keinen Bock auf Import hat.
Hatte bei Moritz Nord (sollte ich da in Nauen auch nochmal anfragen, denke mal das wenns eine Filiale nicht hat wirds die andere auch nicht bekommen oder?) angefragt und die sagten das sie es in nächster Zeit nicht planen. Problem ist noch das Kaltenkirchen 240km und Nauen 440km weit weg ist :D bisschen viel für mal eben hin.

Mal schauen evtl ergibt sich ja mal was ....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
import mit Steuern und Versand
Es gibt japanische Shops, wo man sich die Steuern sparen kann. Für die anfallenden Versandkosten liegt ein Geschenk (meist ein Hardbait) bei. ;-)

Wenn der Moritz die Rolle importiert, wirst Du trotzdem Probleme mit ggf. anfallenden Shimano-Support bekommen, da die Rolle nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

EDIT: Bei einem der angesprochenen Shop gibt es die Scorpion BFS für 193€. Je nach tatsächlichem Kurs denke ich mal, dass man ca. 200€ berappen müsste.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hatte bei Moritz Nord (sollte ich da in Nauen auch nochmal anfragen, denke mal das wenns eine Filiale nicht hat wirds die andere auch nicht bekommen oder?) angefragt und die sagten das sie es in nächster Zeit nicht planen. Problem ist noch das Kaltenkirchen 240km und Nauen 440km weit weg ist :D bisschen viel für mal eben hin.

Mal schauen evtl ergibt sich ja mal was ....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Die Moritzen in Nauen und Kaltenkirchen sind keine Filialen, unterschiedliche Läden. Und Nauen ist der, wo fetzt. ;-)
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Die Moritzen in Nauen und Kaltenkirchen sind keine Filialen, unterschiedliche Läden. Und Nauen ist der, wo fetzt. ;-)
Mein Leben beruht also auf Lügen 0.o ....
Ne spaß, aber wusste ich wirklich nicht. Naja dann fällt das auch flach da ich dafür 90€ Sprit rechnen müsste :/



Es gibt japanische Shops, wo man sich die Steuern sparen kann. Für die anfallenden Versandkosten liegt ein Geschenk (meist ein Hardbait) bei. ;-)

Wenn der Moritz die Rolle importiert, wirst Du trotzdem Probleme mit ggf. anfallenden Shimano-Support bekommen, da die Rolle nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

EDIT: Bei einem der angesprochenen Shop gibt es die Scorpion BFS für 193€. Je nach tatsächlichem Kurs denke ich mal, dass man ca. 200€ berappen müsste.

Würdest du mir den Shop verraten? Wäre dir echt Dankbar [emoji14]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moritz Nord hat leider in den letzten Monaten ( seid dem Umbau) die Preispolitik geändert. Der Laden hat sicherlich immer noch Angebote, aber nicht in dem Ausmaß wie vor dem Umbau.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Ne spaß, aber wusste ich wirklich nicht. Naja dann fällt das auch flach da ich dafür 90€ Sprit rechnen müsste :/
Oder einfach einen netten Forenkollegen aus der Nähe fragen, ob er dir die schickt;-)

Moritz Nord hat leider in den letzten Monaten ( seid dem Umbau) die Preispolitik geändert. Der Laden hat sicherlich immer noch Angebote, aber nicht in dem Ausmaß wie vor dem Umbau.

Leider auch kein Vergleich zu Nauen was die Angebote sowie die hochwertige Produktpalette angeht.
Ruten sind im Mittelpreissektor schon etwas dünn, richtig hochwertiges eigentlich gar nicht,leider.
Wenn ich die monatlichen Flyer vergleiche, sind das leider Welten!
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Mein Leben beruht also auf Lügen 0.o ....
Ne spaß, aber wusste ich wirklich nicht. Naja dann fällt das auch flach da ich dafür 90€ Sprit rechnen müsste :/





Würdest du mir den Shop verraten? Wäre dir echt Dankbar [emoji14]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Einfach mal nett beim Kay (Moritz Nauen) anfragen ob er dir die Rolle schicken könnte. Hat wohl schon das ein oder andere mal geklappt.;-) Ist aber momentan nicht on Stock soweit ick weiß.
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Jo besten dank schonmal für die Infos, hab mich mal in Nauen gemeldet, mal abwarten was die sagen.

Gerade nochmal geguckt, in Kaltenkirchen wollen se für ne Scorpion 71 xg 235€ und für die alde bfs 360€. So ziemlich standard Preise, weiß allerdings nicht wie die Preise aussehen wenn se angebot von machen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Jo besten dank schonmal für die Infos, hab mich mal in Nauen gemeldet, mal abwarten was die sagen.

Gerade nochmal geguckt, in Kaltenkirchen wollen se für ne Scorpion 71 xg 235€ und für die alde bfs 360€. So ziemlich standard Preise, weiß allerdings nicht wie die Preise aussehen wenn se angebot von machen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Angebot 234,90 und 359€,
der Laden ist mMn überbewertet;-)
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Ja aber eigentlich immer ausgeschlossen auf Grund des Preises, und welche Frame größe hatte die eigentlich?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Habe nur die51er,ist aber ähnlich klein wie der BFS,wiegt aber nur 130 gr.
Moritz hatte die auch mal für um250E.
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
An der Scorpion reizt mich wirklich das FTB bremssystem, weiß nich warum, aber in Videos wirkt es aufjedenfall Stressfreier zu werfen ....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
A

AFE

Gast
Fahre evtl morgen zu Moritz Nauen und könnte was mitbringen. Allerdings bitte keinen Kleinkram. :)
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
So entscheidung ist gefallen, wird ne scorpion bfs, wird denke die beste Entscheidung sein.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
ist dann halt die frage ob es sich noch lohnt, oder man lieber direkt den aufpreis für die aldebaran zahlt.
Bei dem Preis von teilweise 299 für die Alde ist die günstiger wie ein Selbstimport der Scorpion BFS. Es sei denn der Preis ist in dem oben genannten Bereich. Dann würde ich auch direkt ordern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Oben