• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die ersten Bilder und Daten zu den neuen Shimanos sind bereits online.

Scorpion DC - sieht sehr gut aus und ohne viel Klimbim: http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4652

Curado 151 MGL - sieht ebenfalls sehr gut aus. Wobei ich nicht verstehen kann, warum man sich ausgerechnet für eine 151er MGL entschieden hat. Gäbe es eine 71er MGL, wäre die meines Erachtens deutlich interessanter: http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4655

Scorpion XG BFS - optisch ebenfalls sehr ansprechend: http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4653

Calcutta Conquest HG BFS: http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4654
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Die calcutta sieht ja ganz gut aus. Ich bin mal gespannt ob noch was von Daiwa oder abu kommt. Obwohl abu in diesem Jahr ja ganz schön was auf dem Markt gebracht hat.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Finde ich gut, dass Shimano mittlerweile mehr BFS Rollen rausbringt. Bin mal gespannt, wo sich dann preislich einpendeln werden.
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Sind die Rollen dann Anfang des Jahres auch in Deutschland zu erwerben?
 
J

joker

Gast
Mein Japanisch ist etwas eingerostet;)
Was für ein Bremssystem hat denn die BFS Calcutta und passt die Spule evtl. in die güldene? Jemand zufällig bei der Recherche schon über einen der Punkte gestolpert?
 
S

scorpion1

Gast
selbe Spule und Bremssystem wie in der aktuellen Aldebaran BFS 2016 ..
wenn du ein ähnliches system für deine cc suchst schau bei Avail die bieten spule + magnetbremssystem für die alte CC an
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sind die Rollen dann Anfang des Jahres auch in Deutschland zu erwerben?

Bei Tackletour nannte jemand den Februar für die CC BFS und die Curado MGL sowie April für die Scorpion DC und Mai für die Scorpion BFS - jeweils die Linkshand-Version - dies gilt natürlich für Japan.
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!
cc bfs..... leider geil!....

insgeheim habe ich gehofft dass eine neue cc dc Serie kommt.... dauert aber anscheinend noch:)

aber auch die anderen Neuheiten sehen sehr interessant aus....

lg.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ja, wahrscheinlich - wenn ich die Hieroglyphen richtig deute, scheint es einfach eine Chronarch CI4+ mit MGL-Spule zu sein.

Und hat die Chronarch CI4+ eigentlich tatsächlich nicht nur CI4-Seitenteile sondern auch einen CI4-Rahmen!?
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi Boris, Danke für die tollen Infos. Würde sehr gerne eine CC201 mir kaufen. Weißt du zufällig wann diese auf den Markt kommt?
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Kanns kaum abwarten wenn die CC BFS auf dem Markt kommt.

Was denkt ihr wo sie sich preislich einpendeln wird?

Iwas um 400?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die CC BFS ist wie die anderen Modelle von Shimano bereits bei Japantackle vorbestellbar !
Siehe hier : https://japantackle.com/special.html

Viel spaß beim Shoppen ! Ich habe schon zugeschlagen *gg*


Und wenn man der Shimanski Seite glauben darf , kommen da noch ein paar mehr interessante Neuheiten :

http://fishing.shimano.co.jp/search?pcat1=1&pcat2=16

Mich würden ja jetzt auch mal die Bass One XT interessieren .... wieder eine Low Budget Reel die vielleicht so geil läuft wie die Casitas ? Wäre Geil !

Grüße Olli



Lg Olli
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Wenn ich mir die ganzen "Bass BC" Videos so anschaue, dann denke ich immer wir missbrauchen die Rollen gänzlich für unsere Angelei :mrgreen: ...

https://www.youtube.com/watch?v=sY5SBlDMXFE

Kein Mensch rennt da am Ufer rum und angelt auf Distanz :razz: ... die haben alle ihre schicken Bass-Boats *neid*
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Kanns kaum abwarten wenn die CC BFS auf dem Markt kommt.

Was denkt ihr wo sie sich preislich einpendeln wird?

Iwas um 400?

Gut geschätzt. Überlege vielleicht heute eine Vorbestellung raus zu hauen - was meint ihr wo lässt sich die Rolle einordnen? Ist sie ähnlich zu einer CC51?
 
S

scorpion1

Gast
Wurfperformance wird mindestens auf der höhe der Alde BFS 2016 liegen da die relevanten Parts die selben sind ... durch die Aluframe läuft jede Spule ruhiger und gerät weniger in seitliche Rotation also könnte wohl sogar noch bissl besser sein ist aber wie gesagt blanke vermutung ..

Scheisse ist das als Basis die >Frame der CC101 2014 genutzt wird daher zwar ne kleine Palmside aber halt auch die fette Gearside ... ich fand die CC 101 2014 selbst an einer M Rod to mouch von der Optik daher ffür mich schwer vorstellbar wie der Klotz an einer L Rod aussehen soll
 

Oben