• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Hat jemand ne Ahnung, wo es die Aldi 51 aktuell "günstig" in D gibt, bevor ich sonst in JP bestelle.
Gabt es ja teilweise schon in D im Angebot...

Möchte mal wieder etwas Abwechslung :)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ich habe das auch nicht mehr verfolgt, mit Einführung des SV, bin ich zu Daiwa gewechselt.
Vom palmen her finde ich meine Aldi XG Ldt. aber extrem gut und eine 51er Aldebaran ( ohne BFS) würde sich sicher gut auf der NRX 802C JWR machen. Die wollte ich halt mal antesten...
Was wird auf der Rute schlecht aussehen :yum:?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Auf der Rute wird alles schlecht aussehen :smile: - außer evtl die Aldebaran...
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Da ist das gute Stück!

Kurbelt sich sagenhaft, keinerlei Spiel, weder im Getriebe noch anderswo!

Handle wurde getauscht, das originale finde ich etwas billig. Die Knobs dagegen sind ganz gut, leider total zu mit Fett und haben kaum gedreht. Egal, das Taken Handle passt besser.

Optisch wird sie noch ein bisschen an das Gold der Steez Lightning 2 angepasst. Dazu habe ich Ersatzteile der 2014er CC 101 bestellt, die ja golden ist und den gleich großen Body hat.

Am Wasser war ich noch nicht.
 

Anhänge

IMG_20171011_175713_HHT.jpg

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Besteht noch hoffnung das die Scorpion BFS in D erhältlich sein wird, oder gibt es sie evtl schon irgendwo?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Solange die Rolle nicht im deutschen Shimano Katalog gelistet ist, wird es wohl nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
Hmm dann muss ich mir das nochmal überlegen, da selbst import mit Steuern und Versand schon gut zu buche schlägt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Hmm dann muss ich mir das nochmal überlegen, da selbst import mit Steuern und Versand schon gut zu buche schlägt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

ist dann halt die frage ob es sich noch lohnt, oder man lieber direkt den aufpreis für die aldebaran zahlt.
 

Robert M

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
27
Alter
33
ist dann halt die frage ob es sich noch lohnt, oder man lieber direkt den aufpreis für die aldebaran zahlt.
Genau das ist mein Gedankengang, zumal man dann noch im Garantiefall einen leichteren Weg hat. Aber mal schauen, kommt meine Metanium erstmal auf die Ml Rute....

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Oben