Shimano Jackall POISON ADRENA 166M CASTING

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Die M Adrena packt das aber die Wurfweite beim Chubby ist alles andere als Optimal. An einer BFS ist der Chubby besser aufgehoben.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Sven,

Danke für die schnelle Antwort. Denkst du denn das die BFS noch einen 14er Jigspinner schafft, wahrscheinlich wohl eher nicht oder?

Ansonsten werde ich mich wohl für die M entscheiden und die kleinen Chubbys vorerst weiter mit der aktuellen Spinne fischen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Expride BFS (alte Serie, 4-12g) ist glaube gerade eine im Marktplatz dürfte auch den 14g Jigspinner noch irgendwie packen. Ist ja prinzipiell wenig zu animieren. Die hat etwas mehr "punch" als die Adrena. Ich probiere das nachher mal mit meiner aus. Sven kann seine Adrena probieren. Bin nachmittags eh mit @sven_1976 auf dem Wasser. Nen 14g Manyfik Jigspinner habe ich auch da.

Sage Dir dann morgen bescheid.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Viel dank Männers und viel Erfolg auf dem Wasser, schön eincremen bei der Sonne :)

Freu mich auf euer Feedback.

Grüße
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Machete,

vielen dank für den Test und die Rückmeldung, mehr Service geht ja wohl nicht :)

Dann werde ich mich für die BFS entscheiden. Habe schon gesehen das hier eine verkauft wird, aber wohl nur im "Bundle" mit einer MH zusammen, mal schauen ob so viel Ausgaben von der Regierung genehmigt werden.

Dann hoffe ich mal das ihr auch noch erfolgreich wart bei eurem Angeltrip, mir ist gerade auch aufgefallen das Ihr beide ja ganz aus meiner Nähe kommt, was ein Zufall mal wieder :) Falls Ihr mal Lust auf einen Tag Bleiloch haben solltet, revanciere Ich mich gern.

Dann mal allen einen schönen abend.

Grüße

Ronny
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich war echt überrascht das der 14g SpinJig so problemlos an der Rute funktioniert hat. Ich mag es eigentlich nicht Ruten bis zur letzten Reserve zu beanspruchen aber es lief echt gut....
Gefangen haben wir ca. 50 Barsche heute......
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Sehr geil, eine Doublette :)

Danke nochmals für die vielen Infos, ich werde den Kollegen auf Ebay mal anschreiben in welchem Zustand sich die Rute befindet. Ansonsten habe ich gesehen das es bei AM Angelsport gerade die Adrena BFS für 300,- zu haben ist, mit 4-12g WG und in 1,98...

Klingt sehr verlockend...

In diesem Sinne, einen schönen Abend allen.

Ronny
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

wollte ein kurzes Feedback geben, da mir hier für meine Kaufentscheidung sehr gut weitergeholfen wurde.

Habe am Freitag die „166m“ getestet. Die Rute ist deutlich kräftiger als die BFS.

Während ich mit der BFS -Serie beim Illex Squirrel 67 am Ende der Komfortzone bin, kann die M deutlich mehr ab. Ein Illex Arnaud 110 ist für Sie noch kein Problem. Der Hecht von ca 75 cm war für die Rute noch keine wirkliche Belastung.

Ich finde selbst zum fischen zum jiggen ist die Rute gut zu gebrauchen.

Eine Echt tolle Allrounderin.


Gruss Matthias
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Feedback ist immer gut.
Glaubst du sie macht mit 5g + 3 inch schon Spaß oder nicht?
Dies wäre das leichteste was ich an Ihr Fischen würde.
Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen:
Adrena 166m, expride 166m oder days 692m

Suche halt eben eine Allrounderin für Gummi, Hardbaits, Rigs und ab und zu mal einen Crank.

Gruß
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Feedback ist immer gut.
Glaubst du sie macht mit 5g + 3 inch schon Spaß oder nicht?
Dies wäre das leichteste was ich an Ihr Fischen würde.
Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen:
Adrena 166m, expride 166m oder days 692m

Suche halt eben eine Allrounderin für Gummi, Hardbaits, Rigs und ab und zu mal einen Crank.

Gruß
Hier etwas zur Major Craft Days DYC-662M:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/major-craft-days.37757/page-2#post-515135

Die ist wirklich eine Allrounderin!

Gibt es ja auch einteilig sowie die Expride 166M, welche ja ebenso top sein soll. Da kann ich aber nicht mitsprechen, da mir diese fehlt. Die hätte ich gern vom Japanischen Markt, eine 166M-2, nur leider nicht hier zu bekommen.

Die Adrena ist nicht in meiner Preisspanne, da ich nicht mehr als 275,- € + für eine Rute ausgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Ja das ist immer so ne Sache. Wollte auch nicht mehr ausgeben, als das was die expride und die days kosten. Wenn aber die adrena die 70€ mehr wert ist, ( Rückmeldung oder Sensilibität ) dann wäre ich schon bereit, diese zu zahlen. Ist es nur die Optik, dann nicht.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Mmmhh, ich glaube das es nei der Poison ebenfalls sehr stark auf die Rolle und die richtige Schnur ankommt. Glaube aber das es mit der Poison ebenfalls gut gehen wird.

Was ich an den Adrena Poison Ruten mag, ist der Griff. Egal ob mit trockenen oder nassen Händen, er fühlt sich immer sehr angenehm an.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Fischt denn jemand von euch die neue 1610 M? Die Rute ist etwas länger und das wg ist von 7-21g angegeben obwohl das line Ranking gleich geblieben ist.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe die M auch noch nicht gefischt, aber schon öfters in der Hand gehabt. Da ich durch diverse Versenk-Aktionen sowas wie der M-Spezalist im JDM-Programm bin (ich hatte sie alle - manche nur kurz), kann ich aber evtl. mal ne Einschätzung abgeben, ohne dass ich mit der Rute aktiv am Wasser unterwegs war:

Ich finde, dass sie sehr straff ist. Auch wenn die von Shimano gleich eingestuft wird wie die alte, erscheint mir die neue deutlich straffer. Bei nem kleinen Squirrel wird die sich nicht aufladen. Das fängt wirklich erst bei knapp unter 10 Gramm an - vom Gefühl her. Dafür wird sie super sein zum Jiggen, Rubbern und fürs T-Rig. Ich denke, dass man sie auch sehr schön zum Spinnerbaiten bis 1/2 Oz. nehmen kann. Alles nur ein Eindruck. Meines Erachtens ist die aber schon die straffste M im Shimano-Programm.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Joa, so wie der Johannes es schreibt ist es.

10 Gramm sehe ich auch als Untergrenze. Was allerdings echt ne Wucht ist, dann lädt die sich so schnell auf, die Baits fliegen wied Hölle.

Ich hatte gleich beim ersten Wurf den Spinnmad an der Spundwand zerdeppert. Bislang kam ich so weit nicht. Egal, war eh ne blöde Farbe ;-)
 

Oben