Shimano Jackall POISON ADRENA 166M CASTING

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Ohwe...dann hoffe ich ja, dass sich die neue 166MH überhaupt irgendwie auflädt :D
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Joa, so wie der Johannes es schreibt ist es.

10 Gramm sehe ich auch als Untergrenze. Was allerdings echt ne Wucht ist, dann lädt die sich so schnell auf, die Baits fliegen wied Hölle.

Ich hatte gleich beim ersten Wurf den Spinnmad an der Spundwand zerdeppert. Bislang kam ich so weit nicht. Egal, war eh ne blöde Farbe ;-)

Wo liegt ungefähr der optimale Bereich? Ist ein 4" Easy Shiner am 10g Jig schon zuviel?
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Wo liegt ungefähr der optimale Bereich? Ist ein 4" Easy Shiner am 10g Jig schon zuviel?
Wie kommst Du darauf? Da fühlt die Rute sich pudelwohl. Ich empfehle aber zuvor den Luftraum abzusichern. dein ES wird richtig fliegen.

Merkt man eigentlich, dass ich diese Rutenserie sofort ins Herz geschlossen hatte? Und was war ich unsicher ....

Nein, die Serie ist sehr geil!
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Wie kommst Du darauf? Da fühlt die Rute sich pudelwohl. Ich empfehle aber zuvor den Luftraum abzusichern. dein ES wird richtig fliegen.

Merkt man eigentlich, dass ich diese Rutenserie sofort ins Herz geschlossen hatte? Und was war ich unsicher ....

Nein, die Serie ist sehr geil!

Ich meinte damit, ob 4"+10g schon oberhalb des Optimalbereichs sind. ;)

Aber deine Antwort sagt ja schon einiges dazu. :D
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ja danke damit wurde meine Frage schon beantwortet.
Dann entscheide ich mich definitiv gegen das 2018 Modell. Wenn die Rute eher richtung mh geht ich aber eher ne m Rute haben möchte schließt sie sich quasi selbst aus.
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Puhh, war bei Tackle-Deals einen Tick zu spät dran mit der 1610m. Vielleicht war es auch Glück im Unglück. Ist bestimmt ne schöne Rute aber ich suche so wie Toni17 eine reine m Rute, die wenn, eher Richtung ml als mh geht.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Als MH würde ich die Rute auf keinen Fall einstufen. Der Blank hat nur eben ein bisher einmaliges Materialgemisch.

Was bedeutet das in der Praxis? Ich vergleiche die Arena mal mit meiner Tailwalk, die eine echte MH Rute bis 28 Gramm darstellt.

Verwende ich einen Jigspinner mit 14 Gramm, so "biegt" sich die Rute weniger durch, katapultiert aber wesentlich stärker.

ich habe auch schon Würfe mit 25 Gramm gesamt Gewicht durchgeführt. Das geht, aber dann ist dieser sehr coole schnelle Katapulteffekt nicht mehr ganz so gegeben.

Letztendlich bedeutet dies, sie ist schneller als meine Expride, schneller als Tailwalk (das sowieso). Fühlt sich steifer an, ist es aber im Gesamteffekt nicht.

Das ist wirklich schwer zu beschreiben, da ich in dieser Art keine Aktion habe. Man wird aber süchtig auf diese Aktion.

Im Übrigen habe ich auf der Adrena keine Mega Rolle drauf. Sondern ne stinknormale 71er Scorpio. Nicht auszudenken wie weit die wirft, wenn da ne absolute Hightech Rolle dranhängt.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Sind bei den 2018 Modellen den alle Rutenklassen härter als bei der Vorgängerserie?

ich hatte die MH nur kurz im Laden in der Hand und fand Sie echt knackig...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Wäre ja ehrlich gesagt schön etwas merkwürdig, wenn bei den ML sowie M Modellen der Zodias sowie Expride Serie der Blank eher Moderate Fast daherkommt , was ja nun auch so ist und bei der Adrena eben Fast oder noch ein Tuck schneller. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Aktion der MH ist wirklich anderst, da hier rein Fast +, diese ist schon eher eine ordentliche Jigge.

Die Aktionsbeschreibung des Blanks ist mir hier in manchen Freds auch etwas schwer gefallen, da sich der Taper so richtig in keine Schublade legen läßt :D
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
So ich bin jetzt auch im andrena Fieber!
Interessant fand ich das zwei gleiche Ruten sich in der Aktion Unterschieden haben, hab mich für die entschieden die mir mehr zusagte. Manchmal macht es also schon mehr Sinn beim Händler vor Ort zu kaufen!!!!!
 

Anhänge

20180808_185004.jpg

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
So ich bin jetzt auch im andrena Fieber!
Interessant fand ich das zwei gleiche Ruten sich in der Aktion Unterschieden haben, hab mich für die entschieden die mir mehr zusagte. Manchmal macht es also schon mehr Sinn beim Händler vor Ort zu kaufen!!!!!

Welche ist es denn genau?
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Hab mir am Montag die Poison Adrena 1610 M gekauft und bin einfach nur begeistert von der Rute!:)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich möchte hier gerade mal kurz eine frage Stellen da es hier ja um die Adrena geht . Und zwar konnte ich Günstig eine Adrena 166 L/BFS ergattern, allerdings das ältere Modell. Weiß jemand in wie weit sich die Modelle Performancemäßig und in der Feinfühligkeit unterscheiden ? @dietel du vielleicht =) ? Ich hoffe ich habe da jetzt nichts falsch gemacht, denn tatsächlich hatte ich es erst nach dem Kauf bemerkt. Mal schauen wann die Rute ankommt

Lg Olli
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.076
Ort
Halle/Saale
Ich denke auch das du nichts falsch gemacht hast mit der L BFS. Ich habe die auch seit 2 Monaten und bin begeistert. Ist inzwischen meine Lieblingsrute. Vom Aussehen finde ich die "Alten" um Welt ansprechender als die Neuen. Ich verstehe bis heute nicht warum man den Griff so lieblos gestaltet hat. Was die Aktion angeht bin ich auch an Informationen interessiert. Der Trend geht zur zweit BFS.....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
Ich hab auch die 166L BFS. Macht richtig Bock der Stock. Im Gegensatz zu vielen anderen Ruten, finde ich das angegebene WG auch sehr passend. Also keine Sorge @Olli25 > Du wirst deinen Spaß haben :) Da du ja jetzt einige Ruten in dem WG-Bereich hast, wäre ja mal ein direkter Vergleich interessant.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Ich möchte hier gerade mal kurz eine frage Stellen da es hier ja um die Adrena geht . Und zwar konnte ich Günstig eine Adrena 166 L/BFS ergattern, allerdings das ältere Modell. Weiß jemand in wie weit sich die Modelle Performancemäßig und in der Feinfühligkeit unterscheiden ? @dietel du vielleicht =) ? Ich hoffe ich habe da jetzt nichts falsch gemacht, denn tatsächlich hatte ich es erst nach dem Kauf bemerkt. Mal schauen wann die Rute ankommt

Lg Olli


Die neue Arena ist ein µ modulierter als die Alte. D.h. sie performt ein µ besser. Bedenke ein µ ist weniger als ein Tacken und sehr viel weniger als ein bissl. :) Hast alles richtig gemacht!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich hab auch die 166L BFS. Macht richtig Bock der Stock. Im Gegensatz zu vielen anderen Ruten, finde ich das angegebene WG auch sehr passend. Also keine Sorge @Olli25 > Du wirst deinen Spaß haben :) Da du ja jetzt einige Ruten in dem WG-Bereich hast, wäre ja mal ein direkter Vergleich interessant.

Das kann ich gern tun . Eine Bastard , Blast Beats sowie Lurk Shooter ( allerdings Spinnig ). Wären im selben Spektrum gerade da .
 

Oben