• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Kork wuerde ich mit "Melamine Foam" saeubern (findet man bei Amazon.de, wird hier in Amerika z.B. als "Mr Clean Magic Eraser" verkauft). Und dann mit U-40 Cork Seal behandeln: https://www.tacklewarehouse.com/U-40_Cork_Seal/descpage-CORK.html Da weiss ich leider nicht, wo es das Produkt (oder Equivalent) in Deutschland gibt. Vielleicht kann jemand hier helfen.

Auf meiner Expride 6'10" M habe ich eine Aldebaran, und vorher eine Curado 70. Das ist IMHO die richtige Groesse fuer diese Ruten, ein 150er Reel kommt arg wuchtig daher. Als "Kompromiss", und falls nicht zu teuer wuerde ich eine neue 2020 Metanium draufklatschen. Das ist recht leicht, grundsolide und - trotz "150" im Namen - so klein wie eine 70er Rolle, sozusagen eine Edel-Curado 70. https://www.tacklewarehouse.com/Shimano_Metanium_MGL_150_B_Casting_Reel/descpage-MTMB.html
U-40 bekommst bei Askari.
 

Oben