• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.630
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hallo zusammen,
überlege mir gerade eine 2022er Expride Spinning in ml zu kaufen. Als köder würde ich gerne C-Rigs mit 9g Bullets und Köder bis 3" fischen. Außerdem hin und wieder Mal kleine Twitchbaits wie den 67er Squirrel und Gummis am Jig mit 7g + 3".

Könnt ihr mir sagen ob die Rute dafür passt und ob daran ein 25er Barsch schon Spaß macht?

Vielen Dank!
Um deine Frage zu beantworten ja das kann sie..
das kann aber auch die 266l oder wie @PM500X schrieb wohl auch die Dietel Rute.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hallo zusammen,
überlege mir gerade eine 2022er Expride Spinning in ml zu kaufen. Als köder würde ich gerne C-Rigs mit 9g Bullets und Köder bis 3" fischen. Außerdem hin und wieder Mal kleine Twitchbaits wie den 67er Squirrel und Gummis am Jig mit 7g + 3".

Könnt ihr mir sagen ob die Rute dafür passt und ob daran ein 25er Barsch schon Spaß macht?

Vielen Dank!

Jap passt hervorragend. Hab ich mit der 2610 gut bedienen können.

Bei Twitchbaits würde ich allerdings nicht viel höher gehen. ( Geschmackssache)

Aber sollte für deine Anforderungen top passen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
. Ich will jetzt nicht großartig die Werbetrommel rühren, weil es nur Prototyp ist und manche Eindrücke subjektiv sind, aber ich bin mit der T&P L wirklich sehr happy.
Nimm es mir nicht übel, aber ich finde es seltsam, wenn die Moderatoren des Forums vor Erscheinen des Produktes solche Aussagen tätigen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Nimm es mir nicht übel, aber ich finde es seltsam, wenn die Moderatoren des Forums vor Erscheinen des Produktes solche Aussagen tätigen.
Mein Hinweis zu den bald verfügbaren BA-Ruten ist nicht unangebracht und kam auch schon in anderen Themen von anderen Usern. Schlecht geredet hab ich die Expride auch nicht, ganz im Gegenteil. Als Moderator dieses schönen Forums werde ich bestimmt nicht nach Erlaubnis fragen, wenn es darum geht, meine persönlichen Erfahrungen und ersten Eindrücke der Prototypen (die wir Mods übrigens seit Monaten schon fischen) der neuen Marke des Foreninhabers zu teilen:p

Wer mich schon länger kennt, der weiß, dass meine Beiträge zur Produkten immer Hand und Fuß haben und ich kein Tackle empfehle, von dem ich nicht 100% überzeugt bin. Und offen kritisiere, wenn ich etwas nicht gut finde, auch bei Produkten von Forenpartnern.

Wenn du anhand meiner Eigenschaft als Moderator (oder früher als "einfacher User") das Vorurteil hast, ich sei nicht objektiv und würde blind irgendwelche Produkte bewerben, und wie du persönlich meine Aussage / Meinung wertest, bleibt dir selbst überlassen. Ist dein gutes Recht. Den Mund verbieten lasse ich mir aber sicher nicht, denn es gibt sehr viele User, die sich aus Erfahrungen aus erster Hand freuen - egal ob von Moderator oder nicht:)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Den Mund verbieten lasse ich mir aber sicher nicht,

Das Äußern von Befremden in aller Vorsicht und Höflichkeit hat doch nichts mit Mund verbieten zu tun. Weder bin ich dazu in der Position noch war es meine Absicht. Wenn Du es als Mund verbieten aufgefasst haben solltest, entschuldige ich mich dafür. Inhaltlich halte ich meinen Punkt aufrecht.

ersten Eindrücke der Prototypen (die wir Mods übrigens seit Monaten schon fischen) der neuen Marke des Foreninhabers zu teilen

Das klingt zumindest für mich nicht nach Neutralität.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Das Äußern von Befremden in aller Vorsicht und Höflichkeit hat doch nichts mit Mund verbieten zu tun. Weder bin ich dazu in der Position noch war es meine Absicht.
Ist ja auch ok. Dass es für den einen oder anderen User einen faden Beigeschmack hat, wenn ein Moderator etwas empfiehlt, ist an sich tatsächlich nachvollziehbar. Daher auch meine Anmerkung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er meine und/oder generell die Aussagen eines Moderators wertet.

Wenn Du es als Mund verbieten aufgefasst haben solltest, entschuldige ich mich dafür.
Alles gut.

Das klingt zumindest für mich nicht nach Neutralität.
Wie schon gesagt - wie du das wertest, bleibt dir überlassen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Freunde. Jeder will sein Recht haben und das letzte Wort. Versteh ich.
Aber können wir bitte bei Rutenbau und Bildern darüber sein.

Edit : was hab ich da für einen Blödsinn geschrieben. Bin schon in Panik, dass der Thread auch zerschossen wird :D

Sinn blieb ja der gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
232
Alter
42
Ort
Bremen
Wenn du anhand meiner Eigenschaft als Moderator (oder früher als "einfacher User") das Vorurteil hast, ich sei nicht objektiv und würde blind irgendwelche Produkte bewerben, und wie du persönlich meine Aussage / Meinung wertest, bleibt dir selbst überlassen. Ist dein gutes Recht. Den Mund verbieten lasse ich mir aber sicher nicht, denn es gibt sehr viele User, die sich aus Erfahrungen aus erster Hand freuen - egal ob von Moderator oder nicht:)
In einer Funktion als Moderator geht das gar nicht. PUNKT.
Da muss man auch nicht das Faseln anfangen und auf andere mit dem Finger zeigen, dass diese sich persönlich angesprochen fühlen. Ein Moderator leitet und sortiert ein Gespräch und fügt keine Meinungen hinzu. Das kann der Mensch hinter dem Moderator tun unter anderem Alias.

Stellt euch vor, im Bundesliga Doppelpass fasst Jörg Wontorra (oder wer das jetzt macht) nach jedem Satz zusammen: "Schön und gut, was dein Verein gerade macht, am Ende wird Bayern meister" Das mag sogar objektiv richtig sein. An der Stelle will das aber keiner vom Moderator hören.

Ich click mich jetzt bestimmt nicht durch die Historie irgendwelcher Posts, aber hier hat @christophm einen guten Punkt genannt, der dann von @PM500X infantil verschlimmbessert wurde. "Wasser predigen, aber Wein saufen." ist echt unseriös.

Punkt, Ende.

Exprides 2022 sind geile Ruten.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
In einer Funktion als Moderator geht das gar nicht. PUNKT.
Da muss man auch nicht das Faseln anfangen und auf andere mit dem Finger zeigen, dass diese sich persönlich angesprochen fühlen. Ein Moderator leitet und sortiert ein Gespräch und fügt keine Meinungen hinzu. Das kann der Mensch hinter dem Moderator tun unter anderem Alias.

Stellt euch vor, im Bundesliga Doppelpass fasst Jörg Wontorra (oder wer das jetzt macht) nach jedem Satz zusammen: "Schön und gut, was dein Verein gerade macht, am Ende wird Bayern meister" Das mag sogar objektiv richtig sein. An der Stelle will das aber keiner vom Moderator hören.

Ich click mich jetzt bestimmt nicht durch die Historie irgendwelcher Posts, aber hier hat @christophm einen guten Punkt genannt, der dann von @PM500X infantil verschlimmbessert wurde. "Wasser predigen, aber Wein saufen." ist echt unseriös.

Punkt, Ende.

Exprides 2022 sind geile Ruten.
Mein persönlicher Favorit auf den worst take 2023, danke dafür :D

Jeder Moderator der hier im Forum aktiv ist und war hat seit eh und je einen Teil zum Forum beigetragen indem er neues, bzw sein tackle vorgestellt hat. Daher finde ich es durchaus berechtigt einen kleinen Hinweis bei einer Rutenempfehlung zu geben, dass die bald erscheinende Rute des Foren Papstes , vielleicht für ihn passend sei und @PM500X sehr Glücklich damit ist. Er hat keinen 5 Seiten Text geschrieben oder sonst was. Hinzu kommt, dass die Moderatoren hier nicht hauptberuflich aktiv sind, sondern das ganze in ihrer Freizeit nebenher machen. Dabei sind sie mehr User als administrative Gewalt.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Modbeiträge sind in ROT. Eine private Meinung in SCHWARZ wird doch wohl erlaubt sein.

Problem ist halt, dass er eine private Meinung über ein Moderatorenprivileg schreibt.

Trotzdem, kommt darüber hinweg und zurück zum Thema.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
30.236
Ort
Mittelhessen
In einer Funktion als Moderator geht das gar nicht. PUNKT.
Da muss man auch nicht das Faseln anfangen und auf andere mit dem Finger zeigen, dass diese sich persönlich angesprochen fühlen. Ein Moderator leitet und sortiert ein Gespräch und fügt keine Meinungen hinzu. Das kann der Mensch hinter dem Moderator tun unter anderem Alias.

Stellt euch vor, im Bundesliga Doppelpass fasst Jörg Wontorra (oder wer das jetzt macht) nach jedem Satz zusammen: "Schön und gut, was dein Verein gerade macht, am Ende wird Bayern meister" Das mag sogar objektiv richtig sein. An der Stelle will das aber keiner vom Moderator hören.

Ich click mich jetzt bestimmt nicht durch die Historie irgendwelcher Posts, aber hier hat @christophm einen guten Punkt genannt, der dann von @PM500X infantil verschlimmbessert wurde. "Wasser predigen, aber Wein saufen." ist echt unseriös.

Punkt, Ende.

Exprides 2022 sind geile Ruten.

Geht's noch?

Jeder Mod hier ist auch ein ganz normaler User mit eigener Meinung.
Die Moderationstätigkeit wird dabei freiwillig nebenher in der Freizeit gemacht, damit diese Forum, dass auch Du freiwillig nutzt, funktioniert.

Kritik kann jeder gerne äußeren, aber dann bitte vorher mal gut überlegen, was man so von sich gibt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
30.236
Ort
Mittelhessen
Problem ist halt, dass er eine private Meinung über ein Moderatorenprivileg schreibt.

Wieso? Jeder weiß, dass er Mod ist.

Meckert ja auch keiner, wenn ein Firmeninhaber oder Teamangler über seine Produkte was schreibt, solange das Verhältnis für jeden klar erkennbar ist.

Wie man die entsprechenden Aussagen dann wertet, muss jeder für sich entscheiden.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wieso? Jeder weiß, dass er Mod ist.

Meckert ja auch keiner, wenn ein Firmeninhaber oder Teamangler über seine Produkte was schreibt, solange das Verhältnis für jeden klar erkennbar ist.

Wie man die entsprechenden Aussagen dann wertet, muss jeder für sich entscheiden.

Offensichtlich wird Neutralität erwartet, sonst gäbe es die Diskussion nicht.

Btw immer dieses auf Freiwilligkeit und Freizeit der Mods hinzuweisen, muss nicht sein. Macht es, wenn es euer Hobby ist oder lasst es eben bleiben.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Offensichtlich wird Neutralität erwartet, sonst gäbe es die Diskussion nicht.

Btw immer dieses auf Freiwilligkeit und Freizeit der Mods hinzuweisen, muss nicht sein. Macht es, wenn es euer Hobby ist oder lasst es eben bleiben.

Wo ist eigentlich dein Problem?
Du bist der personifizierte Dauernörgler hier. Wenn dir das alles nicht passt seit Monaten, was machst du dann hier?
Meld dich doch bei fishing4men an.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Als nächstes kommt dann, dass Johannes seine eigenen Ruten in seinem eigenen Forum nicht mehr bewerben darf, weil er das "Administratorenprivileg" hat, oder? :)


Nö, für mich persönlich ist eigene Produktvorstellung, auch durch sein freiwilliges Freizeitmoderatorenteam, vollkommen ok.
Ich habe ja nicht von meinen Problemen damit gesprochen. Ich habe nämlich keine und würde eine derartige Community auch als Werbeplattform nutzen, wenn die Plattform mir gehören würde.

Edit: ahab, auf so ein Niveau muss ich nicht runter. Ich mache hier das gleiche wie du und diskutiere Themen, die mich interessieren. Diskussionen laufen nicht immer zustimmend und harmonisch ab. Solange ich mich an die Regeln halte, wirst du damit klar kommen müssen, oder du meldest dich bei fishing4men an. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben