• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich angle zwar seit 50 Jahren aber auch erst seit einem halben Jahr mit BC Kombis. Somit habe ich leider nur begrenzte Erfahrungen. ;) Aber die SV Rolle auf eine M-Rute zu packen ist aus meiner Sicht sinnvoller. Zu stabileren Alternativen schaue einfach über die Suchfunktion im Forum. Hier gibt es viele gute und fundierte Beiträge. Viel Spaß !
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Für die 173 XH werde ich mir dann eine Curado K oder so holen oder was meint ihr? Ist meine erste Baitcaster.

Die würde gut passen, gibt aber auch reichlich Alternativen. Die Curado 201 K ist für den Preis aber schon fast unschlagbar. Damit machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt. Die Rolle ist sehr gutmütig und ziemlich entspannt zu werfen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Im Forum wurde berichtet, dass der Kork der Exprides nicht so beständig sein soll. :(
Ich suche zur Zeit eine mittig zweigeteilte MH Rute mit mittlerem Korkgriff Teil. Da könnte die Expride ja gut passen. Nur halten muss das Schmuckstück. Das erwarte ich bei dem Preis! :rolleyes:
Gibt es hier Erfahrungen dazu?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Wie definierst du für dich denn beständig?

Ich habe einen anderen Anspruch an Kork als du und Heiner einen anderen als wir alle. Du wirst sicher 1000ende Meinungen finden.

Hat die kein Laden bei dir in der Gegend da? Alle die ich bisher gesehen und mal begriffelt haben, sahen top aus. Bei sachgemäßem Gebrauch sollte das alles ausreichend sein.

Aber es entwickelt sich ja grade ein Pflegethread. Vielleicht findest du ja da ein paar Wundermittel. :p
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
So sieht meine 168MH2 nach etwa 10 Einsätzen letzten Sommer aus.

Bildschirmfoto 2018-05-16 um 13.27.16.png Bildschirmfoto 2018-05-16 um 13.27.25.png
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Im Forum wurde berichtet, dass der Kork der Exprides nicht so beständig sein soll. :(
Ich suche zur Zeit eine mittig zweigeteilte MH Rute mit mittlerem Korkgriff Teil. Da könnte die Expride ja gut passen. Nur halten muss das Schmuckstück. Das erwarte ich bei dem Preis! :rolleyes:
Gibt es hier Erfahrungen dazu?

Die MH2 passt schon. Die Blanks sind wirklich top. Allerdings ist der Kork halt nur Mittelklasse und bei starker Nutzung, sieht man das auch irgendwann. Vom Kork meiner Kaleidos, erwarte ich da natürlich mehr.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Selbst bei den echt teuren Marken ist der Kork oft nicht besser. Mehr Kit als Kork.
Die Nachfrage nach Kork übersteigt das Angebot mittlerweile bei Weitem. Was man oben sieht ist normal.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Selbst bei den echt teuren Marken ist der Kork oft nicht besser. Mehr Kit als Kork.

It's not a bug, it's a feature - zumindest bei Evergreen :D und alles andere wäre wahrscheinlich ein Fake... ;)

Meine Exprides sehen jedenfalls alle noch relativ gut aus - und mir erscheint der Kork weder besser noch schlechter als bei anderen Ruten.

Grundsätzlich fände ich Duplon allerdings auch etwas sexier. :cool:
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Nur halten muss das Schmuckstück. Das erwarte ich bei dem Preis! :rolleyes:
Gibt es hier Erfahrungen dazu?

Ich bin seit dem Erscheinen ein paar Expride in verschiedenen Klassen im Einsatz (und habe mir die Tage erst noch eine weitere geholt). Die Frage wäre was mit "Halten" gemeint ist.

Wenn es darum geht das der Korkgriff noch dran ist dann ist es ein klares "Ja". Ob sich mit der Zeit irgenwelche Microrisse ergeben kann ich icht sagen, da ich nicht weiss wie der Griff beim Kauf ausgesehen hat.

Also meine Ruten sind regelmässig im Einsatz und der Griff sieht für mich aus wie immer (natürlich nachgedunkelt).
 

Oben