• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich habe 184 € online bezahlt - wenn ich in den Laden gefahren wäre hätte ich nur 169 € bezahlt
Für 200 km zu viel Aufwand - Globaler Einkauf, Multi-Channel und Cross-Selling scheint in diesem Geschäft gut zu funktionieren
Zumindest bei einigen wenigen Händlern
 
J

-jbo-

Gast
Mir persönlich ist völlig unverständlich warum der Einzelhändler das Produkt unter UVP oder sagen mir zumindest 185€ überhaupt anbietet oder verkauft...:emoji_shrug:
Naja - Freier Handel.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
4.791
Na der wird wohl auf ein paar Zusatzverkäufe spekulieren...
„Wenn ich jetzt so einen Schnapp gemacht habe, kann ich ja gleich nach das und das und das und... mitnehmen.“
Funktioniert bei mir zumindest prächtig.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich habe 184 € online bezahlt - wenn ich in den Laden gefahren wäre hätte ich nur 169 € bezahlt
Für 200 km zu viel Aufwand - Globaler Einkauf, Multi-Channel und Cross-Selling scheint in diesem Geschäft gut zu funktionieren
Zumindest bei einigen wenigen Händlern
Nu ja - 169,00 inkl Versand bei Angeljoe klingt ja immer mehr wie ein Mega-Schnäppchen! Hätte ich 2 nehmen sollen? :eek:
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Mir persönlich ist völlig unverständlich warum der Einzelhändler das Produkt unter UVP oder sagen mir zumindest 185€ überhaupt anbietet oder verkauft...:emoji_shrug:
Naja - Freier Handel.
Mir schon, eine verkaufte Rolle ist besser als keine verkaufte Rolle, und verlust wird ja keiner machen, ist ja nicht so das aktuell Händler alle auf dem Hohen Ross sitzen können und Preise aussitzen für viele gehts es halt ums überleben.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.264
Ort
MD/E
Ich konnte mich jetzt auch nicht mehr beherrschen bei dem Angebot vom Joe. Die Vorgängerin hatte ich bereits. Optisch ne Wucht und zu der „Fast Moving“ M-Molla oder der BlastBeats „Wide Searcher“ M sehr passend.
F9D3D062-88A5-4693-BC7D-7C7148910ABB.jpeg
Aber Leute, die Performance ist saustark. Ich habe heute mit 10lb Sunline FC, 2 aktiven Pins und Einstellung 2-3 gut 2 Stunden geworfen. Achshemmung offen und normal durchgezogen! Opfer war ein 8g Spinmad, keine Perrücke obwohl das FC für den Köder recht stark gewählt ist. Egal ob über Kopf, Rollcast oder lockeres Pitchen. Das Ding ist geflogen wie der Teufel. Weiter als mit der Scorpion BFS und der ML Molla. Die Curado performt einfach mal wie die Meta20 MGL oder die Bantam MGL. Sie wird auf der M bleiben aber ab 7g geht es los, durchaus ML fähig.
Bei mir wird definitiv eine zweite einziehen und die anderen Rollen gehen vorerst in Quarantäne :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ab Werk konnte meine Curado bei der Wurfweite mit der 20 Metanium locker mithalten. Dann hatte ich bei ihr den Konus geölt und es wurde schlimmer. Davor brachte die Einstellung 2 Pins und Konus minimal (1) sehr gute Wurfweiten, nun war es nicht mehr zu gebrauchen und musste erhöht werden, mit folglich schlechterer Wurfweite. Heute wieder mit trockenem Konus geangelt und die Einstellung 2 Pins und Konus 1 war wieder möglich. Bei der 20 Metanium macht das Öl die Rolle nicht derart "nervös".
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Guten Morgen ,
konnte jemand die neue Mgl bei Amazon Japan entdecken ?
Finde aktuell nur die Metanium 2020.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hatte gestern angefangen in den Knäufen die Plastikbuchsen gegen Kugellager zu tauschen. Die Größe ist die gleiche wie bei Stationärrollen 7x4x2,5mm. Aus Zeitmangel gestern nur einen Knauf beendet, hier war ab Werk keine Passscheibe vorhanden. Beide Knäufe hatten Spiel, aber nichts schlimmes. Der Einbau der KL ist nicht verkehrt, weil die Buchse auf einem Alu-Bolzen läuft. Sollte dort Dreck zwischen gelangen, wird das Spiel radial mit der Zeit sicher immer größer.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Wie im 20 Metanium Thread wollen BAC in ihrem Shop folgende Teile einflegen:
BNT6688, 6686, 6684, 6680 (HG und XG Getriebe)
BNT6671, 6649 (HG Kurbel komplett und ohne Knäufe)
BNT6644 (Ersatzspule)

Frame ist bei HG und XG der gleiche, man kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit die Getriebe hin und her tauschen.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.322
Punkte Reaktionen
3.545
Ort
76-KA
Frame ist bei HG und XG der gleiche, man kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit die Getriebe hin und her tauschen.

kann man definitiv. Bei Shimano Castern kann man Getriebe immer untereinander tauschen, wenn der Frame gleich ausschaut. Nur was Bremsscheiben + Washer angeht / Klicker muss man gucken ob’s noch 1-2 Teile mehr braucht, wenn’s verschiedene Modelle sind.
In der selben Modellreihe nur unterschiedliche Übersetzungen sowieso.

Ergo passt dieses Getriebe der 20 Curado K 71 MGL auch in:

Curado 71
16 Scorpion 71
17 Scorpion BFS
16 Engetsu 100
18 Baygame 150DH

Dass du dich dafür einsetzt, dass es die Teile auch in Deutschland online zu erstehen gibt finde ich super - ich tausche meine Getriebe auch sehr gerne wenn’s zu laut wird
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
...Dass du dich dafür einsetzt, dass es die Teile auch in Deutschland online zu erstehen gibt finde ich super - ich tausche meine Getriebe auch sehr gerne wenn’s zu laut wird
Und wenn man mal eine andere Übersetzung haben will, Getriebetausch bei BCs ist ja vergleichsweise einfach und schnell gemacht.
 

Oben