• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hatte schnell bestellt, danach war sie schon nicht mehr verfügbar. Hatten anscheinend wirklich nur paar Stück.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Bisher nicht, nur die gestrige Bestellbestätigung.

Edit: @Lorem ipsum gerade die Versandbestätigung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Meine Versandbestätigung kam um 11:47.
Laut DHL Tracking soll sie auch morgen schon kommen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Für alle, die nicht auf ne neue Lieferung warten wollen:
SergioPesca.com aus Italien
hat sie im Stock zu €199,-- zzgl Versand.
Liefert schnell und zuverlässig!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bei Hecht und Barsch wieder lieferbar, allerdings für 199€
Ganz schön frech, da 199€ aufzurufen - schließlich ist Angeljoe alles andere als ein Schnäppchenladen, und sogar dort gibt's/gab's die Gute für 169€... Da will sich wohl jemand aufgrund der schlechten Verfügbarkeit ein paar extra € verdienen. Möge der Markt es richten...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Kenne die ganzen Shops nicht bestens, aber Angeljoe war mit 169€ wirklich günstig. Vielleicht sehen wir die Rolle in wenigen Angeboten noch für 150€.
Von der Verarbeitung her will ich sie mit einer Stradic vs. Twin Power oder Vanquish vergleichen, also für den Preis OK. Konnte mit ihr nur kurz werfen, mit 2 Pins und wenig Konus hatte sie sogar eine bessere Wurfweite als mit der 20 Metanium. Nach der Umstellung auf einen Pin gab es recht schnell einen Schnurabriss. Bin auf weitere Vergleiche gespannt.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Hat einer von euch schon alternative Schnur Praxis Erfahrung zur Kairiki 4 bei der Shimano Curado MGL 71 gemacht ?
https://www.barsch-alarm.de/news/curado-mgl-71/ - https://www.barsch-alarm.de/news/kairiki-4/
Falls ja, wäre ein Kommentar mit Köder und Wurfgewicht als Beschreibung hilfreich

PS: Ich würde gerne auch verstehen ob man theoretisch auch sehr leichte Rush Craw 3.5" Gummikrebse
mit Neko Rig damit sehr gut werfen kann (entsprechende Rute vorausgesetzt)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.399
Ort
MeckPomm
Ganz schön frech, da 199€ aufzurufen - schließlich ist Angeljoe alles andere als ein Schnäppchenladen, und sogar dort gibt's/gab's die Gute für 169€... Da will sich wohl jemand aufgrund der schlechten Verfügbarkeit ein paar extra € verdienen. Möge der Markt es richten...

Naja, 199€ scheint der reguläre VK zu sein. Ich frage mich eher, warum die anderen Shops bei knapper Verfügbarkeit schon jetzt rabattierte Preise machen...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das erscheint mir bei einer Curado eher unwahrscheinlich - auch die große Schwester Curado K 201 ist doch regulär um die 150 € rum erhältlich. Ist doch eher ein zuverlässiges Arbeitstier als fancy shit - auch wenn sie verdammt gut zur Legend Elite passt! Für 200 gibt's ja schon die Chronarch MGL, die doch in der Rollenhierarchie deutlich über der Curado steht...
 
J

-jbo-

Gast
199,95€ ist die offizielle Unverbindliche Preisempfehlung
... Die durchaus vergleichbare Scorpion 71 hatte 2017 eine UVP von 269,00€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
199,95€ ist die offizielle Unverbindliche Preisempfehlung
Sind bei Shimano etwa ehemalige PureFishing -Manager eingezogen? Das war ja immer eine sehr interessante UVP-Politik... :p
199,95 finde ich für eine Curado schon ambitioniert. Was war denn der UVP für die Curado I 71?
 
J

-jbo-

Gast
Sind bei Shimano etwa ehemalige PureFishing -Manager eingezogen? Das war ja immer eine sehr interessante UVP-Politik... :p
199,95 finde ich für eine Curado schon ambitioniert. Was war denn der UVP für die Curado I 71?
Eher sogar andersherum....
Egal!
2017 Curado 71 = 179,95€ UVP
 

Oben