• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wenn sie nicht ständig ausverkauft wäre, könntest Du sie evtl noch etwas günstiger bekommen.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.648
Ort
Erfurt
ah ja stimmt stimmt, ja mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, dass ich an Japan Import denke... Amazon Japan hats glaube ich noch welche... andere "trusted" Japan shops habens leider nicht :(
Die Rolle sollte es m.E. nicht auf dem japanischen Markt geben, da sie vorwiegend für den USDM produziert wird.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Für 169 kann man aktuell die Chronarch MGL bei Moritz bekommen, vielleicht eine Alternative für den ein oder anderen ... ansonsten heisst es für mich auch warten, bis die hier in breiter Masse verfügbar ist und sich die Preise vernünftig einpegeln.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Für 169 kann man aktuell die Chronarch MGL bei Moritz bekommen, vielleicht eine Alternative für den ein oder anderen ... ansonsten heisst es für mich auch warten, bis die hier in breiter Masse verfügbar ist und sich die Preise vernünftig einpegeln.
hab ich mir auch überlegt, aber ich kenn die Chronarch nicht...
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Aber die Curado 71 MGL doch auch nicht ;)

naja, in theorie kenne ichs und von einem Kolleg, habe ich ja schon mal die Rolle "betouchen" können :)

und wenn ich nirgends kaufen kann!! die Wille ist da, mein fleisch ist auch schwach aber ich nirgends wo ich meine Gelüste befriedigen kann!!! ok, ich warte auf ne antwort von Fynn ob er mir seine Rolle verkaufen wird... :D
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Für 169 kann man aktuell die Chronarch MGL bei Moritz bekommen, vielleicht eine Alternative für den ein oder anderen ... ansonsten heisst es für mich auch warten, bis die hier in breiter Masse verfügbar ist und sich die Preise vernünftig einpegeln.

Das wird dann vermutlich die Chronarch 151 MGL sein, oder?
Im vergleich zur Curado 71 MGL, würde ich die Chronarch MGL als etwas zickiger bezeichnen (was auch gut an meinem Exemplar liegen kann) und kann aber definitiv sagen, dass die Curado 71 MGL untenrum besser wirft.
Ab 10g aufwärts, sind aber beide gleich auf bzw. kann die Curado vielleicht ein paar Meter weiter (nicht gemessen)
Bei 120m 12lbs / 1.0PE muss man aber noch ordentlich Mono unterfüttern um die Spule der Chronarch 151 zu füllen.
Beides grundsolide Rollen, die nahezu gleichauf sind!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
naja, in theorie kenne ichs und von einem Kolleg, habe ich ja schon mal die Rolle "betouchen" können :)

und wenn ich nirgends kaufen kann!! die Wille ist da, mein fleisch ist auch schwach aber ich nirgends wo ich meine Gelüste befriedigen kann!!! ok, ich warte auf ne antwort von Fynn ob er mir seine Rolle verkaufen wird... :D

War auch nur nen kleiner Spaß :D

Warte auf die Curado 71 MGL!
Bei solchen Sachen spielt der Kopf viel mit, wenn man jetzt "notgedrungen" auf die Chronarch MGL switcht, wird man vermutlich bei den kleinsten Defiziten nur frustriert sein und den Kauf bereuen bzw. sagen "warum hab ich bloß nicht auf die Curado gewartet"
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Kommt auf das Einsatzgebiet an ... auf 'ner M Rute kannst bedenkenlos zur Chronarch greifen. Für 'ne ML wiederum halte ich eher 'ne 51er Aldebaran MGL für geeignet. Die Curado MGL wird sich vom unteren WG irgendwo dazwischen einsortieren.
 

Oben