• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
moin,
ja stimmt hatte nur die 5334 angeschaut , mein Fehler.
Hat die Curado MGL auch kugelgelagerte Knobs ?
Mit freundlichen Grüßen
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Nun haben wir Ende Mai und die LH Modelle der 21 Antares DC sind in Japan anscheinend immer noch nicht verfügbar. Vielleicht weiß irgendein Shimano-Männchen, ob sie bald lieferbar sind.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Laut Produktseite bei Shimano JP ist die Veröffentlichung für Juni geplant. Das kann dann auch der 30.06. sein. :rolleyes:
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Hatte Mai in Erinnerung, mein Fehler oder sie haben um einen Monat verschoben.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich hab eigentlich bis auf zwei "Schwerere" Combos ( bis 35 und bis 60g) nur BFS Material und fische damit gezielt auf Rapfen, Döbel, Barsch und co. Die Curado BFS habe ich mir neulich zugelegt und war bisher 2 mal am Wasser. Muss die gute noch einwerfen, habe aber extra nichts verändert, sprich Lager nicht entfettet, nichts gewechselt, einfach out of the Box losgefischt. Und ich bin echt begeistert. Ich denke, wenn die Rolle eingeworfen ist, steht sie der Alde in nichts nach. Dazu ist sie meiner Meinung nach die schönste BFS Rolle auf dem Markt. Performance bisher mehr als zufriedenstellend und auch 2,5g Köder schafft sie erstaunlich leicht. Habe ne 010 Kairiki 4 Fach drauf. Einfach ne echt echt coole Rolle zu nem´ bombastischen Preis!
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Ich hab heute meinen ersten Barsch damit gefangen. Kombiniert mit ner Zodias BFS. War auch der einzige Fisch aber ich dachte Scheiss drauf, das Werfen hat echt Bock gemacht...
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Die HG ist vom Schnureinzug recht nah an der XG, deshalb ist die XG wegen der um 6mm längeren Kurbel für mich interessanter.
Werden wohl mit der Zeit 2 Antares DC gekauft, die langsam übersetzte und XG.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ja, Shimano versucht halt ein paar Gramm mit einer etwas kürzeren Kurbel zu gewinnen?! Oder was auch immer die Überlegung davon ist.
Früher hatte immer Daiwa die kürzeren, jetzt ist es halt Shimano :p

Abseits der Kurbel kam für mich nur die HG in Frage.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hat schon jemand die neue Scorpion DC in den Fingern gehabt und kann was berichten? (Würde gern mal eine DC auf einer MH-Rute testen.)
Wie ist eigentlich die Verarbeitung/Haptik bei Shimano im Bereich Scorpion/Curado (kenne nur die etwas hochpreisigeren Chronarch, Metanium, Bantam...) und für den Preis der Scorpion DC könnte man auch eine weitere Bantam kaufen?!?
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Hat schon jemand die neue Scorpion DC in den Fingern gehabt und kann was berichten? (Würde gern mal eine DC auf einer MH-Rute testen.)
Mich würde interessieren was für Köder du da Fischen möchtest, hab noch eine mh und eine Met DC da, weiß aber nicht ob es zusammen passt, würde damit DD Hardbaits Fischen Spinner baits und Chatterbaits mit Nylon.



Noch eine andere Frage hat jemand eine Ahnung warum im aktuellen Katalog die ML Baitcast Ruten von Expride ,Zodias ,Poison usw nicht mehr da sind ?
Wollt mir mal noch etwas weicheres wie die zodias M zulegen für eine Alde MGL.

Grüße
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Mich würde interessieren was für Köder du da Fischen möchtest, hab noch eine mh und eine Met DC da, weiß aber nicht ob es zusammen passt, würde damit DD Hardbaits Fischen Spinner baits und Chatterbaits mit Nylon.



Noch eine andere Frage hat jemand eine Ahnung warum im aktuellen Katalog die ML Baitcast Ruten von Expride ,Zodias ,Poison usw nicht mehr da sind ?
Wollt mir mal noch etwas weicheres wie die zodias M zulegen für eine Alde MGL.

Grüße
Wollte die Combo hauptsächlich für Rig's, und Spinner Baits nutzen (an PE). Das Thema DC ist halt einfach Interesse an der Technik, da noch nie probiert.
 

Andrè S.

Keschergehilfe
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
18
Alter
37
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen. Ich habe heute meine Curado BFS bekommen und beim ersten drehen nach dem auspacken schleift es überall. Selbst wenn alle Bremsen geöffnet sind, schleift es sehr laut. Die Spule dreht sich auch nicht gut mit. Ist das ein Produktionsfehler?
 

Oben