• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
oha... du googlest mit deiner Frau nach Angelzeug? Ich habe eine sehr verständnisvolle Partnerin, aber bevor es dazu kommen würde, wäre ich schon wieder Single. (-;

Oha,da klingeln die Alarmglocken !
In einer perfekten Welt googelt die Frau für einen, und wenn Du dann alles gefunden hast, und es im Warenkorb liegt, sollte die Dame sagen:
" Ist das alles was Du brauchst Schatz,soll ich dann für Dich bestellen ? "
:emoji_yum::emoji_joy:
 

Andrè S.

Keschergehilfe
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
18
Alter
37
Ort
Magdeburg

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Die SLX BFS ist in Japan mittlerweile in vielen Shops verfügbar. Wäre eine Alternative zur Curado BFS, sogar noch ein wenig günstiger und neben der XG auch als 0G verfügbar. Bei Amazon JP kommt man inkl. aller Kosten auf etwa 170€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Interessant, sind die Specs vergleichbar? War tatsächlich am Überlegen, mir noch ne BFS zuzulegen
Beim Überfliegen habe ich nur gesehen, dass die SLX weniger Kugellager hat und 5g leichter sein soll. Ansonsten habe ich mich mit beiden Rolle (Curado BFS und SLX BFS) noch nicht auseinandergesetzt. Shimano-BFS-typisch wird die Schnurfassung immer mit 8lb/45m angegeben.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Soweit ich es vergleichen konnte, sind Curado BFS und SLX BFS identisch - mit Ausnahme der Kugellager in den Knobs. Daher auch der Gewichtsunterschied. Ein Kugellager wiegt schließlich ein Vielfaches von einem Gleitlager...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Wie die Curado BFS wird auch die SLX BFS bei 3g losgehen. Der @Mannheimer meinte in einem seiner Videos zur Curado BFS, dass man das Spulengewicht durch 3 teilen soll und somit der unteren Grenze sehr nah kommt. Das Spulengewicht der Curado BFS liegt, glaube ich, bei etwa ~9g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig

Donau-Dani

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Hab 6lbs fc auf der curado bfs und komme keine 5m :(. Zum ersten Mal mit fc probiert... liegt wohl an mir. Aussehen finde ich top. Wirkt auch sehr hochwertig. Wohl besser erst mal mit pe ordentlich werfen lernen...
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Soweit ich es vergleichen konnte, sind Curado BFS und SLX BFS identisch - mit Ausnahme der Kugellager in den Knobs. Daher auch der Gewichtsunterschied. Ein Kugellager wiegt schließlich ein Vielfaches von einem Gleitlager...
moin, bin mir zu 95% sicher das ich bei BFS Curado bei den Knops, Bushing auf der Explosionszeichnung gelesen habe. Also kein Ball Bearing. kann mir das jemand bestätigen ?
grüße
 

Andrè S.

Keschergehilfe
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
18
Alter
37
Ort
Magdeburg
moin, bin mir zu 95% sicher das ich bei BFS Curado bei den Knops, Bushing auf der Explosionszeichnung gelesen habe. Also kein Ball Bearing. kann mir das jemand bestätigen ?
grüße
Ja in der Explosionzeichnung steht Bushing, aber auch Ball bearing. Bushing ist die Buchse in dem das Kugellager liegt. Laut Explosionszeichnung sind in den Knops also Kugellager verbaut.
 

Andrè S.

Keschergehilfe
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
18
Alter
37
Ort
Magdeburg

Oben