• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
Ja sieht man öfters dass die Antares mit custom handle auf den großen swimbait Ruten in den J videos sitzt. Steht ja auch monster drive drauf :rolleyes: aber ich vertrau da lieber auf eure hands-on Erfahrung als auf Videos in denen gesponsortes Gerät verheizt wird..
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Die Antares Monster Drive ist aber eine andere Rolle als die Antares DC, nochmal ein Stück größer...
Verheizen wirst du da gar nix, wir hier in EU sind einfach nur Weicheier, was den Einsatz von BC's angeht.
Bei uns wird z. Bsp. eine Metanium auf ML, teilweise von manchen Usern sogar auf L Ruten gefischt,
nur weil die Dinger heutzutage schon so weit nach unten noch werfbar sind.
Anderswo auf dem Globus nimmt man die Rolle ab MH-Rating aufwärts, also auch auf Swimbait Ruten oder mit schweren Alabama Rigs usw...
Die Rollen könne das auf alle Fälle ab, die Schnurstärke und damit verbundene Schnurfassung ist da der limitierende Faktor.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Bevor es an zwei Orten und irgendwo mitten im Thread verschwindet, nutzt doch bitte den Themen-Thread dazu. Forensuche => "Antares DC" => Frage stellen, wobei dies vor ein paar Tagen bereits geschehen ist.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.198
Ort
Linz
Ich habe mal bei FB gelesen 2-5 oz

Btw. Weiß jemand wie man genau die Kurbellänge misst. Vom einen bis zum anderen Knobmittelpunkt?
2-5oz. würde ich eher bei der Antares DC MD sehen, die normale DC liegt m. M. nach bei 1/2-4oz.
Hab beide da und die DC sitzt auf einer 3oz. Rod, die DC MD auf einer 5oz. Rod...das passt perfekt;)

Und ja, die Handlelänge gibt den Abstand zwischen den Knobachsen (Mittelpunkt) an.
In den Specs-tables auf der shimano.jp homepage z. Bsp. steht der Wert vom Handle-Mittelpunkt bis zur Mitte der Knobachse dort, das muss man dann einfach mal zwei rechnen...
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
2-5oz. würde ich eher bei der Antares DC MD sehen, die normale DC liegt m. M. nach bei 1/2-4oz.
Hab beide da und die DC sitzt auf einer 3oz. Rod, die DC MD auf einer 5oz. Rod...das passt perfekt;)

Und ja, die Handlelänge gibt den Abstand zwischen den Knobachsen (Mittelpunkt) an.
In den Specs-tables auf der shimano.jp homepage z. Bsp. steht der Wert vom Handle-Mittelpunkt bis zur Mitte der Knobachse dort, das muss man dann einfach mal zwei rechnen...
Sorry mein Fehler ich meinte die DC MD

Zu der Kurbellänge: Genau das hatte mich verunsichert.
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Moin Jungs,

frohe Ostern erstmal..... Kurze Frage, da ich bisschen verunsichert bin. Wirft die 23 Antares MD DC XG dauerhaft Balam 300 und SS 250? Und welches Handle würdet ihr dazu empfehlen? Doch eventuell das Original?

LG Thomas
 

Oben