• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Shallow Spool für die Bantam (evtl. Vergleich zur Standardspule)
Oder auch mit der Shallow Spool von Ray's Studio? Irgendwie will mir letztere nicht zur sehr robust wirkenden Rolle passen...
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Servus,

für welche Wurfgewichte ist die Bantam HG 150 geeignet? Schon Hecht-Kompatibel?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.963
Ort
P - PM - HVL - TF
Servus,

für welche Wurfgewichte ist die Bantam HG 150 geeignet? Schon Hecht-Kompatibel?
Hecht, Zander und Meterwels sind die Spezialdisziplin der Bantam.
Eine sitzt bei mir auf der Expride MH und die Zweite auf ner Expride XH. Beide sind dort bestens aufgehoben - was auch den Range abdeckt.
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
ok cool danke. Habe hier schon viele Seiten durchgelesen. Aber ich bin nicht zum Schluß gekommen. Nicht zuletzt weil es keine Einigkeit herrscht. Also auf Hecht kein Problem. Also sind 50g Köder kein Problem für Bantam. Aber 1m Wels ist doch etwas übertrieben? Die Bantam wird vom Hersteller als Leicht mit Mittelschwer bezeichnet.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.963
Ort
P - PM - HVL - TF
ok cool danke. Habe hier schon viele Seiten durchgelesen. Aber ich bin nicht zum Schluß gekommen. Nicht zuletzt weil es keine Einigkeit herrscht. Also auf Hecht kein Problem. Also sind 50g Köder kein Problem für Bantam. Aber 1m Wels ist doch etwas übertrieben? Die Bantam wird vom Hersteller als Leicht mit Mittelschwer bezeichnet.
Vom Boot aus macht sie auch nen 1,5ziger lässig platt! Das ist ne massive Rolle mit 5kg Bremskraft. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Kaufen und ab geht die Lutzi!
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Und selbst leichte Köder um 10 Gramm fliegen großartig. Auch wenn die Bantam auf einer M Rute nichts zu suchen hat und eindeutig dafür zu schwer ist........aber können und abdecken kann die das!
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich würde die Bantam MGL auf Ruten bis 2oz (also ca. 60g) nutzen. Sie wird auch bei etwas
mehr WG nicht in die Knie gehen, aber dafür gibt es genug andere Rollen....
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Gibt es einen deutschen Onlineshop, bei dem ich die Bremspin's für die Bantam MGL bekomme? (spiel mit dem Gedanken, mir eine Avail-Spule zu kaufen und hab keine Lust die Pin's der Originalspule zu transplantieren)....
 
M

M.J. Waxx

Gast
Gibt es einen deutschen Onlineshop, bei dem ich die Bremspin's für die Bantam MGL bekomme? (spiel mit dem Gedanken, mir eine Avail-Spule zu kaufen und hab keine Lust die Pin's der Originalspule zu transplantieren)....

Bekommst du von jedem zertifizierten Shimano Händler in Deutschland. Einfach die Partnummer raussuchen und per Mail anfragen. Zum Beispiel beim Angelcenter-Kassel
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hab nochmal nachgelesen und man muss wohl die gesamte SVS Infinity Bremseinheit übernehmen. Teilenummer gibts wohl auch nicht...:(
2020-08-13-20-11-57.jpg
Glaub ich spar das Geld und kauf gleich ne neue Met oder so...
 
M

M.J. Waxx

Gast
Eigentlich müssten sie die Einzeldinger haben, liegen ja bei vielen Rollen auch bei. Ich hätte sonst auch noch eine Ersatzspule der Curado K für schmales Geld wo du dir die Einheit abbauen könntest
 

Oben