• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Ich glaub da hat jedes hobby so ein paar "verrückte" Angewohnheiten.
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Bei unserem ersten Angelausflug auf unserem Boot hatte ich einen Hecht an der Leine +/- 1m (Für unser Gewässer relativ gross) und er konnte sich einige cm vor dem Kescher in die Freiheit retten, dies war vor fünf Jahren.
Die Stelle hat weder eine Kante noch etwas besonderes, es war wohl einfach purer Zufall, dass er genau an diesem Zeitpunkt dort war. Trotzdem fahre ich immer wieder hin und angle einige Minuten an der Stelle und spreche mit Ihm, als wäre er da und ein guter alter Freund :tearsofjoy: Und trotzdem :) Bis bald mein guter alter Freund
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Bin Nichtraucher, brauche beim Angeln aber öfters mal ne Kippe weil es so aufregend ist ;) zum Glück für meine Lunge hab ich nicht so viele Angeltage im Jahr...
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
13 Wicklungen beim Knoten...wenn irgendwie möglich...
 

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Sooo... Jetzt mal meine Macke.
Ich muss immer erstmal den Petri Gott besänftigen bevor ich was fange.
Dazu muss immer erstmal ein Schluck meines mitgebrachten Getränkes im Wasser landen. Bevorzugt mag er n großen Schluck Bier. Klappt aber auch mit Cola oder nem Mineralwasser- je nach Tageslaune. ;)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
-Ich quatsche mit meinem Tackle
-Klamotten werden nach Schneidertagen umsortiert, oft reicht ein T-Shirt-wechsel. Ist günstiger als einmotten und neu kaufen.
-Getwitcht wird meist zu nem Beat, der mir grad durch den Kopf geht, was schonmal ausufern kann, wenn ich mich unbeobachtet fühle.
-Ab und zu wird mal ein Fisch geknutscht (Ohne Zunge)
 

Fishermanlukas

Belly Burner
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Ort
Haltern am See
Mir ist seit längerer Zeit schon aufgefallen, dass ich sehr spezielle und auch sehr dumme Angewohnheiten habe. Vielleicht seid ihr ja genauso gestrickt oder habt andere Gewohnheiten, die nicht ganz so "normal" sind.

Dann fange ich mal an..
Ich bin ein unglaublicher Perfektionist und kann nur mit Ködern angeln, die mir auch zu 100% gefallen. Würde es z.B. einen Köder geben, der immer und überall seine Zander/Barsche fängt, aber aus meiner Sicht nicht ganz so gut aussieht, dann würde ich den nicht anfassen! Genauso schlimm ist es auch mit aufgezogen Gummis, die müssen bei mir IMMER zu 100% gerade aufgezogen sein, ansonsten fische ich nicht damit :D
Das größte Erfolgserlebnis habe ich wirklich, wenn ich einen Fisch auf einen Köder fange, den ich schön finde. So dumm das auch klingen mag. Mir ist es egal, ob ein anderer Köder besser gefangen hätte..

Beispiel: Ein 30iger Barsch, der auf meinen Lieblingsköder gebissen hat, bedeutet mir mehr als einen 50+ Barsch, der auf einen stinknormalem Wurm gebissen hat.


So, jetzt seid ihr dran :)
Ist doch ganz normal ‍♂️
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Habe da auch so einen Tick:
[...]
Wenn ich es aus irgendeinem einem Grund mal nicht geschafft habe den Köder abzuspulen, kommt er definitiv beim nächsten Trip nicht zum Einsatz, auch wenn er im Vorfeld schon viele Fische gebracht hat!

Du das Problem können wir lösen,sammel die doch bis Du 100 Stück hast,und schick die mir als kleines Päckchen,Versand bekommste dann.
Aber bitte nur die unversehrten,da hab ich nen Tick !
Ahh und Jigkopf auch dran lassen,abgezogen fisch ich die ebenfalls nicht mehr,noch ein Tick :tonguewink::tearsofjoy:
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Der Grinnerkonten am Wirbel wird grundsätzlich mit 10 Wicklungen gebunden und der Snap von links nach rechts in den Köder eingehängt.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Die Beiträge in diesem Thread sind purer Genuß! Selten so früh am Morgen so viel lachen müssen. Episch!

Mit Tackle habe ich weniger den Tick aber die Gespräche mit mir selbst, die führe ich auch. Und da ist da noch dieser Pulli.

Im HM vor etwa 6 Jahren gekauft, kann und darf ich mich nicht mehr von ihm trennen. Irgendwann viel es mir beim Durchblättern meiner Fotos auf. Das Grün ist mittlerweile Sonnengelb, die Ärmel ausgefranzt und vom Waschen extrem ausgeleiert. Ich trage ihn mittlerweile drunter, weil ich echt wie ein Penner damit rumlaufe aber ohne den geht es ganz selten ans Wasser und schon gar nicht in den Angelurlaub! Niemals ohne, auch wenn ich ihn wohl zeitnah in der Tasche mit mir rumtragen muss.... Hechte 1,24/1,114 (2) und 1,06 und Barsche (53,51 und ein paar drumherum), Bafo PB (64), Wolfsbarsch PB (82) und diverse 50+ LMB kamen als ich ihn trug.....ohne geht nicht mehr!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.524
Punkte Reaktionen
3.830
Die Beiträge in diesem Thread sind purer Genuß! Selten so früh am Morgen so viel lachen müssen. Episch!

Mit Tackle habe ich weniger den Tick aber die Gespräche mit mir selbst, die führe ich auch. Und da ist da noch dieser Pulli.

Im HM vor etwa 6 Jahren gekauft, kann und darf ich mich nicht mehr von ihm trennen. Irgendwann viel es mir beim Durchblättern meiner Fotos auf. Das Grün ist mittlerweile Sonnengelb, die Ärmel ausgefranzt und vom Waschen extrem ausgeleiert. Ich trage ihn mittlerweile drunter, weil ich echt wie ein Penner damit rumlaufe aber ohne den geht es ganz selten ans Wasser und schon gar nicht in den Angelurlaub! Niemals ohne, auch wenn ich ihn wohl zeitnah in der Tasche mit mir rumtragen muss.... Hechte 1,24/1,114 (2) und 1,06 und Barsche (53,51 und ein paar drumherum), Bafo PB (64), Wolfsbarsch PB (82) und diverse 50+ LMB kamen als ich ihn trug.....ohne geht nicht mehr!
Und ich dachte am Anfang es wären deine Füße die nach Tod riechen :oops:. Conger PB hast du vergessen;)

Ich bin drauf und dran mir eine Essensglocke auf‘s Boot zu hängen... damit der letzte dusselige Fisch weiß wann es los geht!
 

Oben