• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Och so 1-2 Ticks hat jeder sicher :)
1. Ich lege Kunstköder und Rute bereits komplett montiert ins Auto, weil ich das Gefühl habe, dass ich vor Ort extrem viel Zeit verliere vor dem ersten Wurf. Es macht mich quasi fertig wenn ich die Rute zusammenstecken muss, Schnur durch die Ringe, Knoten etc.

2. Wenn ich mit nem Kollegen angeln gehe, nennen wir neue Spots häufig Hot Spot. Mittlerweile ein Running Gag weil an diesen "Hot Spots" nie was gefangen wird :D.

3. Kennt ihr den ultimativen "das ist aber definitiv der letzte Wurf?" ☺
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Och so 1-2 Ticks hat jeder sicher :)
1. Ich lege Kunstköder und Rute bereits komplett montiert ins Auto, weil ich das Gefühl habe, dass ich vor Ort extrem viel Zeit verliere vor dem ersten Wurf. Es macht mich quasi fertig wenn ich die Rute zusammenstecken muss, Schnur durch die Ringe, Knoten etc.

Das geht mir genauso. Ich MUSS die Rute vorher montiert haben sonst würde ich gar nicht erst fahren.
Mit ist auch aufgefallen, dass ich beim Angeln mehr rauche. Keine Ahnung warum.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Das geht mir genauso. Ich MUSS die Rute vorher montiert haben sonst würde ich gar nicht erst fahren.
Mit ist auch aufgefallen, dass ich beim Angeln mehr rauche. Keine Ahnung warum.
Ich dachte, ich habe keine Marotten, aber ich montiere die Rute seit einer Zeit immer am Wasser. Ich hab Rute und Rolle separat verpackt und mein Angeltag geht damit los, erst mal aufzubauen...

bei fertig montierten Ruten breche ich früher oder später die Spitze ab
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Je nachdem, als was sich ein gelöster Hänger heraus stellt, nannten wir dass Stockfisch oder Graskarpfen
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Gestern habe ich mich nach einer ereignislosen Stunde beim Auswerfen eines frisch montierten Lieblingsköders - ich war alleine am Wasser - sagen hören :
"Jetzt zeig mal, was Du kannst"

Gestern konnte er "ausnahmsweise" mal nicht.:rolleyes:
 

Fishing_ginger

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
38
Alter
26
Ort
Oberberg
Ich habe mir angewöhnt :
-die letzten 2-3 Meter vor dem FG Knoten schwarz zu färben um die Scheuchwirkung zu minimieren, aber mit Stahl oder Titan fische ich meist trotzdem :rolleyes:
-Tackle + Köder immer vormontiert für die spontane Session im Auto zu haben
-am Ende eines Angeltages „meine Uferstrecke“ mit der Taschenlampe abzulaufen, oft gibt mir das die Sicherheit an der richtigen Strecke zu fischen oder ein Verhalten nachzuvollziehen.
 

Oben