(Sehr) dünne Kapuzenjacke/Hoodie als Sonnen- und Mückenschutz gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Wie fallen Bassdash Sachen aus?

Habe das Carharrt Fishing Shirt und dort XL, die ja wirklich groß ausfällt. Bin damit auch komplett zufrieden, wenn’s wirklich heiß ist schütte ich mir einfach Wasser über das komplette Shirt und nutze die Verdunstungskälte des schnell trocknenden Stoffes. Klappt super, und sieht man in dem Grün auch so gut wie garnicht.^^

Überlege aber mir noch was helles mit Gesichtsschutz zuzulegen, und da bietet sich bassdash an.

Ist bei mir übrigens in der App gerade alles lieferbar, auch 4XL

2B7915BF-4A35-430D-8015-2EAFEECE4B7D.png
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Zum Bassdash Hoodie Shirt schreibt ein Käufer in seiner Bewertung aus Juni 2022, dass ein großer Teil der Kapuze aus "mesh fabric", also netzartigem Stoff besteht. Ist das nicht kontraproduktiv, wenn es um Sonnenschutz geht?
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
1.946
Ort
Schleswig Holstein
Das Mesh ist nicht sehr durchlässig, die Kapuze schützt ausreichend wobei ich immer einen Hut mit breiter Krempe empfehlen würde oder ein basecap und dann die Kapuze drüber ziehen anstatt Buff. Netter Nebeneffekt der Kapuze ist auch, das selbst wenn man sie nicht nutzt der Nacken besser geschützt ist als bei nem normalen Shirt.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Den SG hab ich auch und bin top zufrieden. Er erfüllt ziemlich genau die von dir genannten Bedingungen - bis auf das Material.
ich kanns ja nicht glauben,

und werds wohl auch nicht testen können, denn die produzieren wohl nur für Hänflinge.
So altbayerisch barocke Typen passen da nicht rein :-(
 

waterwolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
91
Bis auf das Material würden mir die Bassdash Sachen eigentlich ganz gut gefallen.

Jetzt ist es aber doch etwas ganz anderes geworden, ein Leinenhoodie, wenn auch ohne Reissverschluss, von nestoflinen über Etsy:

Hat etwas gedauert, bis es geliefert wurde. Trägt sich sehr luftig und angenehm. Am Anfgang dachte ich noch es ist zu knapp an den Schultern, aber da Leinen nachgibt, passt es jetzt genau. Bloß in sandfarben ungefähr so stylish wie ein Kartoffelsack... :rolleyes:. In dunklen Farben sicher besser, aber wegen der Sonne wollte ich was helles...
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.238
Dank euch bin ich erst auf Bassdash aufmerksam geworden. Habs mir bestellt und finds extrem gut. Danke für den Tipp!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.397
Alter
39
Ort
luxemburg
Yep, habe mir auch direkt 7 von den Bassdash Shirts bestellt. Mega zufrieden damit. Tragen sich sehr angenehm, schützen Top vor Sonne und man kommt deutlich weniger ins schwitzen. Das schöne ist, auch nach nem langen Tag am Wassermit viel schwitze fangen sie nicht mit stinken an.
Aktuell trage ich eigentlich kaum noch was anderes. Sei es zum Angeln oder im Büro.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich habe ebenfalls shirts von bassdash. Am besten gefällt mir die Variante mit Kapuze und faceshield, die hat nämlich kein mesh Gewebe am Rücken und der Ärmel Saum ist mit einem leichten Gummisaum versehen.
Vielleicht versuche ich mal bei einem Shirt das faceshield abzutrennen.
 

waterwolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
91
Jetzt habe ich doch noch gefunden, wonach ich gesucht habe:
Macht einen guten Eindruck. Sehr leicht, dünn und etwas stretchig, Frontreissverschluss und sollte mit Baumwoll-Kunstfasergemisch auch nicht besonders empfindlich sein.
Richtig testen kann ich es aber erst in ein paar Monaten. Hier im Norden herrscht noch tiefster Winter...
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.540
Alter
52
Ort
Schweiz

Arc'teryx Cormac Hoodie da gibt es auch eine Super Jcke die ich habe leider konnte ich die im Netz nicht mehr finden

 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853

Den nutze ich auch wenn es für den Atom SL Hoody zu warm wird ( der hat eine leichte Isolation an Brust und Rücken ) ;)
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
Jetzt habe ich doch noch gefunden, wonach ich gesucht habe:
Macht einen guten Eindruck. Sehr leicht, dünn und etwas stretchig, Frontreissverschluss und sollte mit Baumwoll-Kunstfasergemisch auch nicht besonders empfindlich sein.
Richtig testen kann ich es aber erst in ein paar Monaten. Hier im Norden herrscht noch tiefster Winter...
Die ist wirklich gut !
Schön dünn, jagt die Mücken weg, hab ich letztes Jahr für 24,99€ geschossen und bereue nicht gleich 2 gekauft zu haben
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Yep, habe mir auch direkt 7 von den Bassdash Shirts bestellt. Mega zufrieden damit. Tragen sich sehr angenehm, schützen Top vor Sonne und man kommt deutlich weniger ins schwitzen. Das schöne ist, auch nach nem langen Tag am Wassermit viel schwitze fangen sie nicht mit stinken an.
Aktuell trage ich eigentlich kaum noch was anderes. Sei es zum Angeln oder im Büro.
Gilt denn nicht mehr,"ein echter Angler stirbt nicht, er riecht nur so "? ;)
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Dank' Euch wurde ich auf die Sachen von Bassdash aufmerksam. Kosten nicht die Welt, sind qualitativ scheinbar ganz gut, und auch bei Amazon bestellbar - insofern vielen Dank von Mir, dem Angeln in der Karibik vom Boot aus steht somit nix mehr im Weg.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853

Arcteryx hat grade ein paar ganz coole Angebote drinnen. Unter anderem auch den Cormac Hoody ;)

Hab mir auch nochmal einen gegönnt.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Wo bestellt ihr die Bassdash-Sachen?
Einiges gefällt mir sehr gut und ich würds gerne mal ausprobieren, aber deren eigener Shop versendet ja direkt aus China, da kommt doch dann Zoll drauf, nicht?
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Die Sachen habe ich bei fast bei jeder Angelrunde an und auch nach unzähligen Besuchen in der Waschmaschine sehen die noch immer gut aus. Nähte nicht verzogen oder sonstiges.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Oben